Müsste ich mal testen , jop
Pinned Hilfe beim Erstellen der Funktexte
-
-
Miller wrote:
Wir wäre es die Durchsage in das Feld "vor 5-Ton Folgen"
Und DME "nach 5-Ton Folgen" zu machen??
Äh ja hab gerade gemerkt, das geht nicht, da bei Funkdurchsagen zur Einsatzübernahme gar keine 5-Ton-Folgen ausgelöst werden da Fzg ja St 1 ist! -
Ja die durchsagen kommen nur wenn dass fahrzeug in Status 2 und 8 sind.Hier Leitstelle Mittelbaden
4 NEF's
9 RTW's
13 KTW's
18 FR's
Leitstelle Mittelbaden auf Facebook
Los Angeles Fire Department [ID:17959]
Long Beach Fire Department [ID:19088]
Verdugo Fire Communications Center [ID:19073] -
Miller wrote:
Ja die durchsagen kommen nur wenn dass fahrzeug in Status 2 und 8 sind.
Korrekt, daher passt die Lösung leider nicht zum Problem. -
d.h. du suchst eine Möglichkeit, dass der DME Text immer übertragen wird???
ich sollte richtig lesen
jetzt hab ich deine ursprüngliche nachricht erst verstanden was du mit Funkdurchsage meintest
einfach mal enter Funktioniert nicht ??Hier Leitstelle Mittelbaden
4 NEF's
9 RTW's
13 KTW's
18 FR's
Nein Leerzeile erzeugt nur eine 2. Möglichkeit der Funkdurchsage.
-
Könntest du mal eine DME Meldung posten ich hätte da eine idee die bei mir entstanden ist, durch ein fehlendes LeerzeichenHier Leitstelle Mittelbaden
4 NEF's
9 RTW's
13 KTW's
18 FR's
Miller, könntest du auch selbst im Baukasten nachschauen, schliesslich hat er die Leitstellen ID in seinem ersten Post angegeben.
Sein DME Text:
So siehts im Spiel aus:Neuer Einsatz für Sie, mit Sonderrechten nach Neckarsulm/Obereisesheim, Senderweg DME: hi: SR *JA* Senderweg, Neckarsulm/ObereisesheimAvatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal
-
Sry muss ich wohl überlesen haben, ich sehe da jetzt keine Möglichkeit das mit Zeilenumbruch einzubauenHier Leitstelle Mittelbaden
4 NEF's
9 RTW's
13 KTW's
18 FR's
Gibt es eine Möglichkeit, dass sobal mehrere RTW auf einmal alamiert werden, im Funktext "Rettungsmittel" statt RTW,RTW,RTW erscheint ?
Mit kameradschaftlichen Grüßen Krebbl -
Bei der Alarmierung von der Wache gibt es diese möglichkeit ja.
durch:
Bei der Einsatzzuweisung über Funk (wenn die Fhz in Status 1 sind) gibts das nichtAvatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal
-
vloppy wrote:
Folgende Situation:
Ich habe bei meiner Lst Heilbron (ID 393) bei der Funkdurchsage des Disponenten bei Einsatzzuweisung an Fahrzeug folgendes Problem:
Eigentlich sollte erst die normale Funkdurchsage kommen und dann der DME-Text. Soweit so gut, Texte stimmen, ich hätte aber gerne zwischen Funkdurchsage und DME-Alarmtext einen Zeilenumbruch.
Geht das? Wenn ja wie?
Jemand ne Lösung hierzu? Gerne auch von offizieller Seite -
Ich denke, dass dies nicht möglich ist. Da ich aber aufgrund der exakt selben Problematik das ebenfalls benötige, werde ich das einfach mal dreist vorschlagen.ILS Lippe - ID: 358
Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank! -
Malte wrote:
Ich denke, dass dies nicht möglich ist. Da ich aber aufgrund der exakt selben Problematik das ebenfalls benötige, werde ich das einfach mal dreist vorschlagen.
Jep schon bemerkt. Hatte bei dir in der Hoffnung eine Lösung zu finden schon spioniert -
vloppy wrote:
Jemand ne Lösung hierzu? -
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem:
Ich möchte meine Alarmierungstexte als Funkdurchsage vor evtl. 5-Tonfolge anzeigen lassen. Folgenden Text habe ich dafür eingegeben:
DME: {uhrzeit} Einsatz: {einsatzort}, {einsatzstraße}, {text}
Leider erscheint hinter dem Komma nach Einsatzstraße kein Text. Wie kommt das? Falls jemand schauen möchte, ID ist 3159.
Noch ein Problem, ich habe im Feld für die Infoanzeige {stichwort} eingegeben. In der Anzeige steht aber immer undefined.
Danke im Voraus
AkkonThe post was edited 1 time, last by Akkon-Minden-13 ().
-
Das {text} bezieht sich bei dir auf das MANV-Feld. Wenn dort etwas ausgewählt ist, wird dies angezeigt (erkennst du auch in der Einsatzübersicht, da erst dann das Feld Alarmierungstext ausgefüllt wird ;)). Ich nehme daher an, dass sich der Platzhalter {text} auf das unterste Feld bezieht (ich habe nur zwei Kategorien und dort klappt es ;)). Entweder du versucht es mal mit {stichwort} oder du packst deine ManV-Stufen zu den Einsatzstichwörtern. Dann sollte es klappen. Außerdem empfehle ich dir noch folgenden Kniff:
DME: {uhrzeit} Einsatz: {einsatzort_ist_poi, select,
ja {{einsatzort}, {einsatzstraße}}
other {{einsatzstadt}, {einsatzstraße}}
}, {text}
Damit werden auch POI-Orte korrekt ausgegeben (also so, wie du den POI benannt hast und nicht nur bloß die Stadt. Statt Herford, Lange Straße würde es dann z.B. Städtische Realschule Herford, Lange Straße heißen).ILS Lippe - ID: 358
Das heisst also, dass ich nicht mehr als 2 Felder für die Texte einfügen darf, weil es sonst nicht funktioniert.
-
Naja, du könntest auch das ManV-Feld und den Alarmierungstext tauschen. Dann müsste es nach meiner Theorie auch klappen. Allerdings fände ich das etwas unschön, da man ja normalerweise so etwas von oben nach unten ausfüllt und dann müsste man bei dir eigentlich immer das mittlere Feld frei lassen. Regelmäßige Spieler werden sich daran sicherlich gewöhnen, aber für spontane Spieler ist das nat. eher ungewohnt. Abgesehen davon fände ich pers. es nicht sonderlich hübsch, aber es ist ja nicht meine LST.ILS Lippe - ID: 358
@ Malte: Habe jetzt folgendes eingegeben:
DME: {uhrzeit} Einsatz: {einsatzort_ist_poi, select,
ja {{einsatzort}, {einsatzstraße}}
other {{einsatzstadt}, {einsatzstraße}}
}, {stichwort}, {text}
Leider erscheint das Stichwort immer noch nicht, auch nicht in der Infoanzeige. Bezieht sich "Stichwort" denn auf das erste Feld?
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0