Größe der Fenster ändern

    • Umgesetzt
    • Größe der Fenster ändern

      Hallo,
      ich habe gemerkt, dass es ab und zu recht unübersichtlich wird, wenn man "Über-/unterpoportionierte" Bildschirme benutzt. Z.B. bei einem Netbook. Da muss man doch viel scollen, um den Überblick zu behalten. Könnte man nicht die Fenstergrößen frei Wählbar gestalten? so könnte man auch, wer es mag, die Karte Größer darstellen, oder die Fahrzeuge vollständig auflisten.
      Ich habe z.B. einen 22,5" Bildschirm mit meiner gewünschten Auflösung. Bei den Aktuellen Format der Fenster ist die untere hälfte des Bildschirmes allein für Telefonate und Funk belegt, da hätte ich lieber eine Größere Kartenanzeige und eine vollständige Fahrzeugliste.

      Gruß

      Ps.: Bin voll begeistert von dem Spiel, weiter so :thumbsup:
    • Ich denke, dass gestaltet sich recht problematisch, da wir die simulation in einem Browserfenster spielen und nicht als Software.
      Aber vielleicht kann Seeotter da etwas zu sagen, da er im Thema Programmierung ein bisschen bewanderter ist als ich.
    • Moin,

      die Idee finde ich grundsätzlich gut. Wie groß der Aufwand der Umsetzung wäre, kann ich in diesem Fall leider nicht einschätzen, weil das mit meinem Metier, der Datenbankprogrammierung zunächst mal gar nichts zu tun hat. Was die Umsetzbarkeit betrifft müsste man also eher einen Grafikprogger fragen... :) Die individuell angepassten Einstellungen dann im Benutzerprofil abzulegen, was ja wieder DB-Sache ist, dürfte kein Problem sein. ;)

      Viele Grüße

      Nils
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • Hätte noch eine Anregung zu den Fenster bzw. konkret zur Fzg.-Liste:
      Der Fensterteil in dem die genauen Fzg.-Daten stehen ist ziemlich niedrig. Da ich es meist ziemlich schmal habe, werden nicht alle Daten (z.B. Schichtzeit angezeigt)
      Könnte man hier die Proportionen innerhalb des Fensters variabel gestalten?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ