Ein Auto mit mehrern Einsätze

    • Wird nicht umgesetzt
    • Malte schrieb:

      Ist schon desöfteren diskutiert worden (zumindest in einer ähnlichen Art): Fahrzeuge im Status 7 für Folgeeinsatz disponierbar
      Bitte die SuFu nutzen.
      Ich glaube er meint, dass man einem KTW z.B. mehrere vorangemeldete KTP's zuteilen kann und er sie der Reihe nach abarbeitet. Wäre eine nützliche Funktion aber ich denke das Team hat derzeit genug andere Sachen auf der "To Do List" :D
      Leitstelle Tirol
    • Mir ist das schon klar, deshalb steht da ja auch in ähnlicher Art. ;) Nur ist der dort gemachte Vorschlag ja quasi die Vorstufe dieses Vorschlages und würde daher auch besser dort hinein passen.
      Also ich halte die Funktion nur für mäßig nützlich. Denn je weiter man vorplant, desto unsicherer wird die Planung auch. Es können ja noch andere KTP reinkommen, die die Vorplanung wieder über den Haufen werfen oder FR-Einsätze, ManVs (die sind hier ja nicht so selten :D ), unbekannte Infektionsfahrten, Fahrzeugdefekte,... Meines Erachtens bringt es also in der Sim wenig lange vorplanen zu können.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Bernd517 schrieb:

      Das das AUto diese Transporte nach der Reihe abarbeitet.
      Glaube nicht, dass das realistisch ist. Woher soll das Fzg. vom Einsatz wissen? Und was passiert, wenn der Plan geändert werden muss? Wegen Notfällen o.ä.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hier müsste nicht nur das Zuweisen mehrerer Einsätze möglich sein, zusätzlich müsste dann aber das Fz auch die Abholzeiten einhalten können - sonst macht es ja keinen Sinn, wenn ich ihm zB drei (Termin-)Fahrten zuweise und sie stupide abgearbeitet werden. Das minimiert IMHO die Chancen auf Umsetzung noch zusätzlich ... ;)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • ich weiß, wo es bei vielen usern enden würde... 1 Fahrzeug macht alle Terminfahrten... egal, wie lang er braucht... hauptsache, die sache ist aus dem Kopf und man kann sich um andere weeeeit wichtigere Sachen kümmern.

      Bald wollen die Leut vermutlich auch ein Status 6- Vormerksystem, wenn das Fahrzeug Dienstanfang hat, ist schon alles vorgemerkt...

      dann soll es "Vorgeschlagene Systeme" geben, heißt, der User kann dem PC entscheiden lassen, welchen der x Pläne (zahl soll kontinuierlich steigen) dann genutzt werden soll.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Anscheinend sind wir hier wirklich auf eine österreichische Eigenheit gestoßen! Auch bei mir hier vollkommen üblich und läuft in der Realität auch unproblematisch!

      Die Probleme, die hier aufgezeigt werden sind theoretischer Natur. Natürlich werden keinem Fahrzeug irgendwelche Transporte zugeordnet, die in keinem Zusammenhang stehen. Es betrifft eher Situationen, wie: Fzg transportiert von A nach C. Der Disponent weiß jetzt schon, dass auch ein Transport von C nach A ansteht und unterwegs von B (was am Weg liegt) auch noch ein Pat. nach A zu transportieren ist. Dann bekommt man schon vor Antritt der Fahrt alle drei Transporte aufs Terminal.

      Mit Mehrfachtransporten kann es im Tagesgeschäft so ohne Weiteres mal vorkommen, dass man vier Aufträge (oder auch mehr) am Terminal hat. Wenn jedoch in DE die teschnischen Möglichkeiten dazu nicht gegeben sind ist das etwas anderes. Das System selbst zu diskutieren halte ich jedoch für überflüssig, da die Realität täglich aufs Neue aufzeigt, dass es reibungslos funktioniert.
      Im Übrigen ist es keine Vorschlagsfunktion des Computers, sondern die Planung, die der Spieler sich überlegt. Dass die vll aufgrund geänderter Umstände dann nicht mehr passt ist das Risiko des Spielers. Der muss dann ein und dieselbe Sache dann halt zwei, oder mehrmals planen.
    • Genau.
      Ich hatte es zum Beispiel gerade vorhin.
      RTW transportiert von A nach KH B.
      WÄrendessen kam ein neuer AUftrag vom KH B herein den ich diesem AUto direkt disponieren konnte .
      Weil das nicht ging, musste ich hier warten bis das FAhrzeug sich freimeldet und wenn man das übersieht muss man neu anfahren :=)
      DAs meinte ich damit hihi