Fehler Tag-NEF Lohr Leitstelle Würzburg bei Alarmierung kurz vor Dienstende

    • Neu
    • Fehler Tag-NEF Lohr Leitstelle Würzburg bei Alarmierung kurz vor Dienstende

      Ich habe einen sehr seltenen Fehler (evtl. in Verbindung mit den eingebauten Abhängigkeiten gefunden).

      Um den Fehler nachzustellen benötigt man einen Auftrag dem momentan kein Fahrzeug zugewiesen wird um dann kurz vor dem Dienstende das Tag-Dienst NEF Lohr in den Auftrag zu buchen.
      Einfach das NEF Lohr ca 2 Min. vor Dienstende (18.00 Uhr) alarmieren so das es in der Dienstzeit noch in den Status 1 geht um den Arzt abzuholen. bevor der Status 3 gedrückt werden kann ist nun Dienstende und das NEF bricht den Einsatz ab. Ab jetzt ist es dann auf der Wache im Status 2 mit Dienstzeitüberschreitung. jede weitere Nachalarmierung innerhalb des zugeordneten Auftrages führt dazu, dass das NEF in den Status 1 ausrückt und gleich dannach wieder die 2 drückt.

      Der normale Dienstwechsel oder aber sobald der Status 3 (noch in der Dienstzeit) gedrückt wurde klappt einwandfrei. Zu testen wäre noch wenn man das NEF nach Dienstzeitende den Einsatz abrechen läßt und dieses NEF nach Dienstschluß nun einrückt den Arzt absetzt und jetzt da unmittelbar danneben erneut einen Einsatz bekommt. Hier wäre ja dann wieder einen Status 1 Situation ohne NA nach Dienstende. Ich weiß diese Konstellation ist sehr selten aber möglich. Der Fehler wäre wohl nie passiert wenn wie in Bayern üblich das NEF den NA im Status 3 abholen würde, aber dies ist wieder eine anderes Thema.

      Ich habe bei meiner Benutzerleitstelle ein ähnliches Fahrzeug (VEF) das Nachts aber nicht wie in Würzburg nur 3 Min braucht um einen NA abzuholen sondern gut 15 Minuten Vorlauf hat. Ich hatte deshalb dieselben Einstellungen in der Abhängigkeit übernommen, deshalb fiel da der Fehler einfach schneller auf, da die Zeitspanne größer war. Ich baute aber jetzt das Fahrzeug wieder aus, bis der Fehler behoben ist.