Vorausgeplante Fahrten einstellen bei Benutzerleitstellen?

    • Also bei mir werden auch KTPs erstellt (siehe Screenshot). Also kein Problem. Aber noch ein paar Anmerkungen:
      1. POIs ohne Tag sind zumeist sinnlos (außer sie fungieren z.B. als Abholpunkte)
      2. Du musst nicht die Einsatzintervalle für jede Stunde eingeben. So sind das ja doch auch ziemlich extreme und unnatürliche Schwankungen über den Tag. Außerdem sind auch Kommazahlen möglich. ;)
      3. Fremdwachen einzubauen ist eher unglücklich. Man sollte sich auf seinen Bereich beschränken. Die RTHs kannst du ja durch den Einbau von den jeweiligen LST anfordern.
      Bilder
      • KTP.JPG

        189,95 kB, 1.690×1.001, 228 mal angesehen
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Bernd517 schrieb:

      Danke für deine Tipss, ich werd das gleich mal versuchen zu ändern.
      Was wäre den Perfekte Einsatzinterfalle?
      Kann man nicht sagen, musst du ausprobieren. Das hängt maßgeblich davon ab wieviele Fahrzeuge welcher Art wann in Dienst sind. Spiel einfach mal ein paar andere Leitstellen über mehrere Spielstunden hinweg und schau dir dort die Intervalle an. Dann bekommt man ein Händchen dafür.
      Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
      Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen
    • Und schau mal nach, ob du an Einsatzzahlen kommst. Wenn du die hast, kannst du dir ja leicht das Einsatzaufkommen pro Tag/Stunde ausrechnen. Und dass nachts weniger los ist als tagsüber, sollte ja klar sein.
      Mich haben bei dir vor allem die sprunghaften Änderungen gestört. Von 0-1 ein RTW Einsatz. Dann von 1-2 zwei RTW und ein NAW Einsatz. Das kann natürlich so passieren, aber nicht als generelle Regel. Die Einsatzintervalle werden von der Sim eh nicht streng eingehalten.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Okay. Wir haben ungefähr Tagsüber 40 Transporte -> 7-19 Uhr.
      Dazu kommen ungefähr 6-7 nicht mit Blaulicht zu alamierende Notfälle und davon sind dann 3-4 Blaulichtfahrten.
      NAW Fahrten haben wir sehr wenige, das es aber im Sim nicht fad wird, würde ich hier 3-4 Einstellen.

      Wie stelle ich das jetzt am besten ein?

      1: Bei Stunde 11 und dann die 40 Fahrten oder wie mach ich das am besten. :-S
    • Nein, du hast das System nicht ganz verstanden. Du musst die Einsatzintervalle nicht jede Stunde einzeln angeben, wenn sie sich nicht ändern. Die Werte gelten immer bis zum nächsten eingetragenen Wert.
      Also bei 40 Transporten zwischen 7-19 Uhr entspricht das ja 3,3 KTPs pro Stunde. Bei den RTW Einsätzen 0,3 und bei den NAW 0,2 (7 RTW Einsätz in 24 Std. und 4 NAW Einsätze in 24 Std.) Wenn die und die restlichen Einsätze gleichmäßig verteil sind, würde schon folgendes reichen:
      7 Uhr: KTP: 3,3 | RTW: 0,3 | NAW: 0,2 | ManV: 0,1
      19 Uhr: KTP:0 | RTW: 0,3 | NAW: 0,2 | ManV: 0,1

      In der Zeit von 7-19 wird dann für jede Stunde die obigen Angaben herangezogen, während für die Zeit von 19 - 7 Uhr die unteren Werte die Grundlage für die generierten Einsätze sind. Normalerweise sind die KTPs aber nicht gleichmäßig auf den Tag verteilt. Das könnte man noch genauer differenzieren. Genauso wie bei den RTW/NAW Einsätzen. Nachts ist es ja doch merklich ruhiger als tagsüber. ;) Im übrigen kommen mir deine Werte für RTW und NAW Einsätze doch recht niedrig vor im Vergleich zu den KTPs. Wenn bei euch aber keine privaten Unternehmen KTPs fahren, könnte es durchaus stimmen.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!