ILS Vorpommern-Greifswald(VG) (ID:5496)

    • Mir ist was aufgefallen, bin mir aber nicht sicher wie es umgesetzt werden kann. Das KH wird glaub ich per Luftlinie ausgewält. Nun habe ich einen Einsatz in Bansin mit einer Migräne-Patientin und er bringt sie nach Ue'de obwohl er ja auch durch Anklam fährt.

      Gleichzeitig hätte ich einen Vorschlag für einen POI "53.7315898,14.0350224 Polizeirevier Ueckermünde", wenn es gefragt ist ;)
    • Danke für die Polizei-Koordinaten , sind jetzt eingefügt.

      Die Fahrt nach Ueckermünde ist wahrscheinlich deshalb, weil
      Anklam kein CT hat. Die Leute werden real dann von dort dann vom HKS-KTW
      nach Ueck.gefahren und zurück. Gleiches Spiel für UNtersuchungen
      von Wolgast nach Greifswald und zurück.

      Aber die Kollegen in der Sim liefern ja immer ins korrekte KH ein und nicht "erstmal ins nächste und morgen dann..."
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God
    • Hab noch ein paar POIs vor allem im Süden des Kreises:

      Tankstellen:
      Torgelow Lindenstraße (Total) 53.6299205,13.9996951
      Eggesin Ueckermünder Straße (star) 53.6847968,14.0796034
      Pasewalk ist 2x hinterlegt könnte man eine ändern in Torgelower Straße (Oil!) 53.5157051,14.0139859
      Prenzlau Stettiner Straße (da ist ja auch ein KH) (total) 53.5157051,14.0139859

      BÜs:
      BÜ bei Belling, B109 53.5342427,13.9736723
      BÜ Jatznick, B109 53.6013351,13.9392059
      BÜ Borckenfriede, B109 53.7147861,13.8355653

      BHF:
      Bahnhof Torgelow 53.6345424,14.0086858

      Brücke:
      Brücke Pfarrwiesenalle 53.7320909,14.0479105
      Ortsumgehung Pasewalk B109 53.5048236,13.978688

      Freibad:
      Kiessee Krugdorf 53.5297916,14.0938621
      Heidebad Torgelow 53.6402196,14.0154665

      Hafen:
      Hafen Berndshof 53.7419178,14.0965121

      Kaufhaus:
      Henwi Torgelow Bahnhofstr 6 53.7419178,14.0965121

      Kirche:
      St. Marienkirche Ueckermünde 53.7364636,14.0469824

      Kultur:
      Stadthalle Torgelow 53.629701,14.027531
      Historisches U Pasewalk 53.4975678,13.9922761

      Wald:
      Wald bei Rothemühl 53.6092097,13.8532304

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Birne93 () aus folgendem Grund: Ergänzungen

    • Eine Änderung mal wieder:

      Die beiden Tag-RTW in Greifswald (11/83/7 und 13/83/6)
      fahren im wöchentlichen Wechsel 24h.

      Also tagsüber 4RTW in Greifswald, nachts 3.

      FRAGE:
      Ist der alte 11/83/4 jetzt zum 83/5 geworden als Reserve oder fährt der ganz alte Sprinter weiter?
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • Eine Anmerkung zum Klinikum in Anklam:

      Das eingetragene KH in der Sim steht etwas abseits, als das Klinikum im Original. Eventuell müsste dann auch der Standort des NEF angepasst werden.
      Dann noch eine Frage:
      Wir der Rettung Greifswald 13/83/6 wirklich dem anderen RTW der Wache vorgezogen? Was macht das denn für ein Sinn? Die jewiligen Besatzungen machen ja schließlich beide 12-Stunden.
      Bilder
      • Anklam.PNG

        114,47 kB, 769×370, 297 mal angesehen
      Status 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leitessen ()

    • Danke , das mit dem Klinikum Anklam muss aus der Zeit stammen als ich noch
      die POI mit dem widerspenstigen kleinen Pfeil an die richtigen Stellen rangezogen hab... 8o

      Die Retter in Greifswald Stadt werden eh etwas seltsam ausgewählt.
      Die beiden 24h Retter, beziehungsweise jetzt der wechselnde 3.24er werden
      auch für RTW Verlegungen bis nach z.B.Dresden geschickt. Dasmacht man in unseren
      Breiten alles mit den Regel-RTW, auch Ambulanzfahrten zur Charité.

      Ursprünglich wurden die 12h RTW den 24h RTW darum während des Tages vorgezogen,
      damit die älteren Fahrzeuge etwas mehr Ruhe abbekommen. Funzt aber real eh nimmer so.
      Von den Schichten bei HKS ist es egal, das stimmt.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God
    • Hallo, ja der Christoph wird auch im Stadtgebiet Greifswald mal vor dem NEF genommen.
      Vor dem 2.NA sowieso, aber auch wenn er Zeitvorteil vor dem 1.Bodenretter bringt.

      Also direkt im Greifswalder Umland, aber auch in den Randgebieten fliegt durchaus der Hubi vor dem
      NEF raus, je nach Tagesform. Ist aber so praktizierte Realität. Z.B.zum Gewerbegebiet Gorzberg
      ist ein langsam ausrückendes NEF nicht schneller als der auf der Wiese landende RTH. (Bild 334 im Link zeigt ihn an eben dieser Stelle )

      Die POI weiter oben werde ich mit reinnehmen, hatte ich gar nicht gesehen. EDIT: Schon erledigt, Vielen Dank dafür.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • Mal eine Frage die Reserve-RTW betreffend:

      Ich habe den alten 11/83/5 (Alter Sprinter) mit diesem Kenner
      beschriftet mit Blau auf Usedom gesehen, fährt der weiter als
      Reserve Retter in Greifswald? Dann ist der alte Sprinter aus HGW a.D: gegangen?

      Wer weiß da Genaueres?
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God
    • Moin mal wieder. Die Wasserretter haben ihre Saison beeendet und sind nicht mehr verfügbar.

      In Pasewalk fährt ein 2.RTW, weiß jemand ob 12 oder 24 h?
      Ich füge ihn erstmal als 12h Vorhaltererweiterung ein. Sollte sich 24h Betrieb bestätigen ändere ich es.

      Weitere zusätzliche RTW außer diesm und dem Zinnowitz 82/2 sind mir nicht bekannt.
      Wenn jemand weiß wann Saisonende für den ZI 82/2 ist wäre ein Info sehr schön.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • Hab mich oben auch vertippt. Es geht mir nur um den
      Zinnowitz 83/2. Ein zweites NEF gibt es regulär nicht.
      Den RTW kann auch keiner schon früher gesehen haben.
      Er wurde erst diesen Sommer in Dienst gestellt und ist identisch mit dem 83/1. Soll nur saisonmässig fahren wobei es dazu aber keine Auskunft gab von wann bis wann. Ist sicher- bin nicht nur im Urlaub hier. :)

      Der Jeep fährt als First Responder auch mal mit Arzt,
      früher fuhr eben auch mal selten ein Notarzt mit eigenem Fahrzeug rum. Der erste Jeep Cherokee z.B. als die NEF noch Touareg waren. Aber eben nie als regulär getaktetes Fahrzeug.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • Krass, muss ich nochmal alle Bilder durchgehen, aber ein ZI 83/2 ist mir nie begegnet. Auch als ich mehrmals zum gucken an der RW war, stand immer nur die 1 da. Weißt du wo die 2 im Winter dann fährt? Glaube kaum dat man nen neuen Delfis EU einfach so vor sich her gammeln lässt...
      Vllt könnte man ja vorrübergehend den saisonalen Dienst an den Saisonzeiten der großen Hotels fest machen. ;)

      Den Jeep bringt glaube immer Dr. Lührs mit und wird auch von ihm besetzt.
    • Moin nochmal, leider gibt es kein Bild vom Zi 83/02. Es istz aber ein Euro-Delfis.
      Ich deaktiviere ihn mal, nehme an Saisonbetreib bedeutet wie früher fürs NEF Mai bis Oktober.

      Wahrscheinlich steht er dann eingemottet in Wolgast unterm Carport.
      Gammeln tun hier alle Fahrzeuge, denn fastz überall gibt es (höchstens) nen Carport.
      Kann auch mal nur ein Partyzelt sein...


      EDIT 26.10.: Hier sind alle drei Zinnowitzer zu Saisonbeginn 2016.

      Und hier ist auch ein Foto das bestätigt, dass Mellenthin einen Neuen hat...

      EDIT: 2.11.
      Der Pasewalk 83/2 scheint doch nur als Reservewagen unterwegs gewesen zu sein, nich regulär
      als 2.RTW. Ich nehme ihn also wieder raus.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • Die RW Wolgast ist ins Nachbarhaus gezogen. Die Koordinaten setze ich noch um.

      Derzeit fahren RTW und NEF Wolgast mit Reservefahrzeugen. Falls das Dauerzustand bleibt muss ich in der SIM dementsprechend die Reserve für sämtliche Wachen im Bereich deaktivieren...

      FRAGE:
      Sind weit im Osten des Landkreises noch Delfis aufgetaucht und Koffer a.D. gegangen?
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God
    • Danke, im Moment werden wohl die aussortierten Autos wild umher gekegelt.
      HE 3 sollte allerdings nur inaktiv an der Wache abgestellt sein, dort fahren nur 2RTW
      und soweit ich weiß wird dort (bisher) keine extra Reserve vorgehalten.

      So ein Quatsch....ich hab den Heringsdorfer Reserve RTW doch sogar eingebaut. 8| Die liebe Demenz.


      In der Vergangenheit standen in He-Dorf immer auch noch die RTW die bald verscheuert wurden...
      Es kann natürlich sein dass für Wolgast ein Neufahrzeug geliefert wurde und der weiße Koffer weggeht.
      Oder Karlsburg hat nen neune und der Koffer ist Reserve geworden.
      Dann sollte der Delfis aus He-Dorf ja nun weg sein.

      In Torgelow fährt auch plötzlich wieder ein alter Sprinter mit dem reinweißen Aufbau.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()