ILS Vorpommern-Greifswald(VG) (ID:5496)

    • Genaues weiss ich da nicht. Allerdings ist ein kleiner Zusammenhang zwischen den
      Sonderpreisen für Einsatzfahrzeugen von MB und VW und dem Ausgang rein Preis-basierter Ausschreibungen
      zu ahnen. ;)

      Die Jeeps sind von DRK OVP und Lührs beschafft worden als auch der komplette Einkauf übers DRK lief.
      Jetzt werden Einsatzmittel für den gesamten Landkreis in einer Arbeitsgruppe über den neuen Eigenbetrieb
      geplant, ausgeschrieben und beschafft. So wie man es beim Einsatz öffentlicher Gelder als ahnungsloser
      Bürger schon immer erwartet hätte. 8o

      Es kann also durchaus mal sein dass wie wo anders das nächste Los mal neuer Ausbauer liefert.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God
    • Hab mal wieder was:

      Hier sind ein neues NEF und ein neuer oder umbeklebter Koffer RTW auf dem Greifswaldeer Markt
      zu sehen. Entweder ist das ein Fototermin gewesen, oder in HGW hat sich auch was getan.

      Wenn ich weiß welche Wachen "betroffen" sind ändern sich die entsprechenden Grafiken in der Sim.

      EDIT: RW Greifswald stimmt nicht, dem Kennzeichen nach ist es das neue NEF Wolgast, dann ist der
      RTW sicher der neue in Heringsdorf. Demnach ein Fototermin aber kein Einsatz...
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • Aktuelle Änderungen:

      RW Trassenheide fährt mit ZIN.83.02, der Wachenstandort soll am Bahnhof oder in der Nähe sein.
      EDIT:
      Bahnübergang Strandstrasse ist der Standort bestätigt worden,
      Im Funk wird der Wagen Trass.83/1 gerufen, Kenner soll aber noch ZIN.83.02 sein


      HER.83.02 fährt auf Delfis Europa

      HER.83.04 demnach der weiße UER Koffer(Reserve)

      KTW Grafiken werden schrittweise umgestellt, WOL.85.2 hat schon einen T6

      Danke an Max für die Recherche.

      EDIT2:
      First Responder werden im Funk unterschiedlich angesprochen, DLRG/ASB mit Pelikan bzw Sama
      die Rotkreuzler mit Rettungsturm XY 01
      Wahrscheinlich abhängoig davon ob ein HRT (Handfunk) oder MRT (Fahrzeugfunk) verwendet wird
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • Super! Vielen Dank. Ich schiele mal zu jusche rüber der bestimmt mitliest..... hier lauern ein paar Grafikwünsche. :D

      EDIT:

      Kann jemand bestätigen dass in Greifslwald auch ein T6 als NEF angekommen ist?
      Zum Austausch wäre das DRK NEF dran. Dann müsste der T5 in die Reserve oder raus gehen.

      Infos dazu sind wie immer willkommen. ;)
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • F. Köhler schrieb:

      Sind die Bilder deine eigenen?
      Ja, sind sie. Er hat den Besuch ja in den vorherigen Posts angekündigt. Ein paar Thumbs wären allerdings übersichtlicher.


      Habe in den letzten Tagen bei Einsatzberichten im Netz mindestens einen weiteren T6 gesehen, Details fehlen leider.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Hab die Grafik vom Greifswald 11/82/02 auch auf T6 geändert. Bei dem grösseren Einsatz neulich in Freest waren definitiv zwei NEF T6 in neuer Beklebung dabei. Der LNA sollte das DRK NEF Greifswald gewesen sein. Auch der First Responder KTW der Werksfeuerwehr EWN Atomkraftwerk Lubmin war dort...

      Edit: Karlsburg hat auch nen neuen RTW. Verwechselung: Wusterhusen fährt mit einem ehem.UER Koffer als Ersatzwagen
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • Telenotarzt Vorpommern-Greifswald

      Der Landkreis möchte die Notarztversorgung verbessern, dafür wird das aus Aachen
      bekannte Telenotarzt-System übernommen und probeweise für mehrere Standorte "weit ab vom Schuss"
      eingeführt. Mir bekannt sind Planungen für die RW Wusterhusen und Karlsburg, insgesamt sollen fünf oder sechs
      Tele-NAW oder hier RTW-T eingesetzt werden.

      Der Tele-NA versorgt gemeinsam mit der zusatzgeschulten RTW-Besatzung den Patienten, soll aber nur zusätzlich
      eingesetzt werden, nicht statt eines NEF oder RTH.

      Google liefert Bilder und weitere Infos.

      Für die Sim heisst das ich baue die RTW NICHT gedoppelt als RTW-T /NAW ein, weil die Realität zur Zeit nicht
      korrekt abgebildet würde. Es sollen weiter "3D-Notärzte" :D entsandt werden.

      Die Grafiken der betroffenen RTW ändern sich schrittweise zum Fahrtec.Koffer Modell V-G wenn ich sicher bin.

      EDIT:
      Es sollen sechs RTW-T kommen, in Wuhu,Loitz,Karlsburg,Greifswald und Mellenthin.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • Ja schreibt der Filmer...aber ich weiss nicht ob er es weiss oder vermutet. Ich kann das nicht bestätigen. Kann sein dass in HeDorf und Mellenthin die Koffer umher getauscht werden. Oder Mellenthin hat einen TeleNA ;) Arztkoffer bekommen. Sollte mir das Teil mal begegnen kann ich vorne sein Schild lesen und die Grafik anpassen.

      EDIT:
      Das Fahrzeug wurde wurde doch schon mehrfach gesehen und auch der Kenner dabei erkannt. Grafik wird angepasst.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • Veränderungen zum neuen Jahr sind geplant:

      Ein RTW aus Heringsdorf soll nach Koserow umgesetzt werden, genauer Standort ist noch offen.

      Der RTW Trassenheide bleibt ganzjährig, dafür wird RTW Zinnowitz Saisonfahrzeug für den Sommer,
      ich gehe mal davon aus, dass der Notarzt mit nach Trassenheide umgeräumt wird.

      Es wird also nur umgestellt, nichts zusätzlich eingerichtet...mal sehn was es bringt.
      Wenn jemand die Adresse der RW Koserow weiss, wäre ich dankbar.
      Ebenso für die genauen Saisonzeiten für RTW Zinnowitz ab 2018.

      Für 2017 deaktiviere ich den TRAS 83/1 und den HER 83/3 und stelle zum Jahreswechsel um.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God
    • Kos klingt ja ganz sinnvoll, aber das NEF ist in Zin in meinnen Augen besser platziert, da es ja beide Richtungen abdecken muss (grad bei Duplizitäten). Einen abgelegenen Ort wie Pee wird man mit wenigen Fahrzeugen nie ideal abdecken können. Aber man plant ja noch.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Trassenheide und Zinnowitz nehmen sich nicht wirklich viel vom Weg, um den Strand in Zin abzudecken macht ein RTW im Ort aber definitiv Sinn, optimal wäre nördlich der Gleise... Im Sommer haste zudem meistens noch Lührs mit Jeep und die DLRG Kölpinsee mit nem Doc, da kannste also ruhig das NEF Zin nach Tras nehmen.

      Peenemünde hat 250 Einwohner und keine (oder extrem wenige) Badeurlauber, dafür würde ich nicht weiter gen Norden gehen.
    • Die Änderungen sind umgesetzt:

      RW Zinnowitz jetzt in die Wachsmannstraße umgezogen, nur noch 1 Saison-Tag-RTW

      RW Trassenheide mit ganzjährig RTW /NEF

      RTW 2 Heringsdorf nach Koserow umgesetzt, HE03 läuft als Saison Tag-RTW HE83/02

      Frage: Wer hat die aktuellen genauen Adressen für RW Koserow und Trassenheide?


      Beide Wachen angepasst, falls ich aufs falsche Gebäude gerutscht bin, sagt Bescheid. :D
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()