ILS Vorpommern-Greifswald(VG) (ID:5496)

    • So, der Zinnowitz 83/02 fährt auch wieder, allerdings mit einem Wagen von der
      Seenplatte.(Mit MST Kennzeichen und altem Kenner MST 13-83-02 -Friedland- drin)
      Entweder eine Leihgabe odereine betagte "Neuerwerbung".
      Keine Ahnung wo der Neuwagen vom letzten Jahr hin ist.

      Außerdem fährt Wolgast dauerhaft mit dem Reserve NEF, demnach ist im gesamten Usedom
      Bereich kurzfristig kein Reserve NEF vorhanden. Ebenso sind im Moment keine ReserveRTW
      oder SEG Fahrzeuge in Wolgast mehr zu sehen, seit die Stellplätze weggerissen wurden.

      Weiß jemand sicher wo die abgeblieben sind?


      Tante EDIT sagt:
      Reserve RTW Wolgast wieder aufgetaucht, wie Heringsdorf aber mit einem offensichtlich älteren Koffer aus
      dem Altkreis Uecker-Randow. Es werden scheinbar abgelegte Nachbarfahrzeuge als Reserve angekauft.

      EDIT2: Es fährt auch wieder ein Delfis (alt) rum. Standort als Reserve aber leider nicht bekannt.

      EDIT die 3.:
      Der Delfis fährt soweit ich weiß jetzt als ZIN.83.02...
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • Zur "neu" eröffneten Portalpraxisklinik Kindermedizin Wolgast:

      Es steht Wochentags /Wochende/Feiertags seit gestern wieder
      eine Pädiatrie zur Verfügung ABER es handelt sich gewissermaßen
      um eine Belegabteilung. Zur Zeit ist ein 24h Betrieb nicht gewährleistet.

      Sollte sich dies ändern und die 10Betten samt Personal :/ dauerhaft zur Verfügung
      stehen, baue ich die Kinderabteilung auch in der Sim ein.

      Warum heißst das Ding "Portalpraxisklinik"
      Es sollen leichte Fälle an niedergelassene Praxen weitergeleitet werden, mittelschwere ärztlich und
      telemedizinisch überwacht werden und schwere Notfälle (natürlich nach Greifswald) weiterverlegt werden.
      Mal sehen ob diese Konzept funktioniert, Eventuell wird man sich das in anderen Regionen abgucken, wo
      die Versorgung der Bevölkerung aus finanzeiellen Erwägungen auf dem Spiel steht.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God
    • Bitte folgende Fahrzeuge einpflegen:


      RTW Trassenheide ab den 02.07.2017 von 10:00 Uhr - 20:00 Uhr im Einsatz
      RTW Heringsdorf 83/03 ab den 02.07.2017 auch wie RTW Trassenheide im Einsatz
      First Responder Arzt in Jarmen täglich von 06:00 - 18:00 Uhr
      NEF Jarmen ist immer von 18:00 - 06:00 Uhr im Einsatz


      Bitte einpflegen im Programm ILS Vorpommern Greifswald
    • Danke für die Info, aber....

      RTW He 83/03 ist der alte Pasewalk Sprinter? -Fahrzeug ist aktiv und in der Sim eingebaut

      RTW TR 01 ist neu oder wurde Zinnowitz 1 oder 2 umgesetzt? Welches Fahrzeugmodell?

      FR Jarmen (nur als NEF oder FR darstellbar) Was für ein Fahrzeug und welcher komplette Kenner?

      NEF Jarmen - ist angepasst

      Diese Informationen brauche ich um alles umzusetzen, gerne auch als PM.
      Schön wäre einmal als PM eine Quellenangabe, ob alles eigenes sicheres Wissen ist, oder aus Fremdquellen.
      Das aber nicht hier für alle einsehbar!

      EDIT: Steht dann in Heringsdorf noch ein Reserve RTW oder gibt es dann gar keinen mehr? ;)

      RW Trassenheide dann am Bahnhof wie schon länger im Gespräch?

      EDIT 2 : Der Heringsdorf 83/3 ist aber heute noch um 9:00 mit blau unterwegs gewesen...demnach ist er noch als Reservefahrzeug aktiv.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • Der Heringsdorf 83/1 fährt jetzt auf Fahrtec-Koffer, wohl auch ein Ex-Uecker-Randower.

      Demnach ist in He-Dorf ein Delfis Europa frei für die Position als 83/3, ich gehe mal davon aus dass der weiße Koffer dann 83/4 Reserve wird.

      Was mir noch fehlt: Der Standort für den RTW Trassenheide, da der Stellplatz/Wache ja neu eingerichtet werden muss, bzw eine Erweiterung der RW Zinnowitz sein wird.
      Und was für ein Fahrzeug dann ab Montag dort eingesetzt werden soll.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God
    • Super Angebot. Der genaue Standort der Wache Trassenheide ist mir nicht bekannt.Ebenso das Fahrzeug.
      Ausserdem kann ich derzeit Heringsdorf nicht genau zuordnen welches Fahrzeug als Reserve dort steht. Wenn der weisse als 83/3 fährt müsste es noch einen 83/4 geben.
      Kann natürlich auch sein dass die neuen RTw sich wieder mal Monate verzögern...
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God
    • Ja, es sollen noch dieses Jahr 26 Fahrzeuge ausgetauscht werden. Darunter 10 NEF und fast alle KTW.
      Das erste neue NEF ist wohl schon in Wolgast angekommen. T6 in orange.Ausbauer ist mir noch nicht bekannt, Bild hab ich auch noch keins schon eins gefunden.

      Dementsprechend werde ich NEF Wolg. Auf eine passende Grafik tauschen und die Reserve wieder aktivieren.

      EDIT:
      IN Heringsdorf sollte noch ein ausrangierter Koffer stehen. Der ehemaliger HE 83/2 wird erstmal in der Sim als Reserve eingebaut, und der
      83/3 dann aktiviert. Sollte es da was neues geben, z.B: dass alles wie immer nicht im Zeitplan ist, kann es sein dass der in der SIm auch noch mal raus geht.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • Wachenstandorte sind ja in der Sim zu sehen.
      Wolgast stehen die Fzg. Auf nem offenen Parkplatz einsehbar. Alle die nicht nach Anklam fahren sind entweder in der Nähe des KH Wolgast oder im Verlauf der B111 z.B. an der Peenebrücke gut zu erwischen. Die hiesigen Besatzungen können aber zum Teil recht pampig sein wenn sie fotografiert oder gefilmt werden. Im Zweifel also fragen dann würde ich zumindest kein grosses Problem sehen.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God
    • Kreuzung B11/B109 geht, ist aber ne ungemütliche Ecke. Greifswald Zufahrt Uniklinik geht auch.
      Zufahrt Klinikum Wolgast kann man auch nehmen, die meisten fahren da rauf, die anderen fotografierbar dran vorbei.

      Heute morgen habe ich einen neuen KTW getroffen, hoffentlich kriegen die so ein schickes
      Schildchen voren rein, dann kann ich in der Sim leichter umstellen.

      Demnach gibt es für die KTW endlich auch ein einheitliches Design. 8o
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God