ILS Vorpommern-Greifswald(VG) (ID:5496)

    • Ahah Danke- dann wird der alte Wolgast 83-1 bestimmt Reservewagen werden,oder?

      Die Fahrzeuggrafik wird für die Sim dann angepasst, leider werden zur Zeit keine weiteren
      Benutzergrafiken eingebaut.

      Aber die Alarmierung läuft noch analog, oder?
      Bei Umstellung auf digital wird ja wahrscheinlich ne ähnliche Stichwortliste rauskommen
      wie in Vorpommern-Rügen. Es sei denn in Greifswald macht man sich die Arbeit was ordentliches
      zusammenzubauen. :D

      -ach was mir da auffällt, stimmen meine Schichtwechsel?
      Heringsdorf,Zinnowitz,Mellenthin wechseln ja um 19:00,
      Wolgast auch?

      PS: Kannst gerne auch Infos als PM senden.Speziell wenns um Kenner oder Stichworte geht
      sammel ich gerne alles was ich kriegen kann.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • Also der alte Wolgast 83-1 geht nach Heringsdorf und ersetzt dort den RTW 1 und der Heringsdorfer RTW 1 wird dann Reserve und wird sehr warscheinlich in Wolgast dann stehen.
      So zumindest der Aktuelle Stand. Ab wann das aber ist, kann ich dir genau sagen, wenn es soweit ist ;)

      Und ja die Schichtwechsel sind auf der Insel und in Wolgast identisch.

      Und die Alarmierung läuft noch analog :-)...
      Und das mit der Stichwortliste kann ich dir nicht sagen, aber ich denke die wird so laufen wie du schon schreibst...einfach übernehem und fertig
    • aha danke,

      das heißt He-Dorf 1 bleibt ein Delfis und der Reserve WLG 2 wird dann demnächst auch einer.

      Allet klar. :D

      Was interessant wäre ist ob auch in OVP mit der Umstellung auf Digital Ortszahlenkenner mit
      benutzt werden.
      So wie in Nordvorpommern, dass dann jeder Wagen seine Nummer aufgeklebt hat...
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God
    • Ok, Danke Und Viel Spaß beim Weiterspielen.

      Sollte plötzlich jeder Wagen sich hochoffiziell mit
      Rotkreuz Heringsdorf XY/83/01 melden müssen werden die euch schon mit Dienstanweisungen zubomben.

      Falls nicht bleibt es dann bei der einfachen und übersichtlichen Lösung wie jetzt.

      Dass Anklam n zweiten KTW hat, stand in nem Vorlesungs-Script vom Ärztlichen Leiter,
      ob der wirklich momentan fährt bi ich nicht so sicher.
      Erstmal ist er mit eingebaut.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God
    • Denke ich auch...sind ja immer recht schnell mit Dienstanweisungen.

      Also das Anklam nen zweiten KTW hat wäre mir neu. Momentan ist Wolgast die einzige Wache mit zwei KTW. Das einzige was dabei im Raum stand, ist das der Zweite KTW aus Wolgast verlegt werden soll. Aber wohin, weiß ich nicht genau. Hatte mal was von Greifswald gehört. Aber ob und wann das kommt, weiß ich nicht. Das einzige was ich genau weiß ist, das Wolgast dieses Jahr noch nen neuen KTW bekommt. Der dann auch für Schwerlast ausgelegt ist, genau wie der neue RTW Wolgast.
    • OK. Dann ist der zweite KTW in dem Script bestimmt n Reservewagen.
      War leider nicht so genau aufgeschlüssselt.

      Dann kommt der wieder raus.

      Edit:

      Bei der Gelegenheit noch eine Frage -
      Kann es sein, dass der OrgL Wagen aus Heringsdorf
      im Moment in Wolgast steht? Bleibt der jetzt da?

      Und Zinnowitz fährt wie mir scheint mit dem Reserve Wagen aus Greifswald. ;)
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • Jep sehr gut erkannt, Zinnowitz fährt mit dem Reserve RTW aus Greifswald :-). Der Zinnowitzer ist mal wieder in der Werkstatt.

      Also nen OrgL Wagen aus Heringsdorf haben wir nicht da. In Wolgast steht momentan recht viel rum. Soll sich aber bald wieder lichten.
      Welcher soll das denn sein? Ein extra OrgL Wagen wäre mir neu. Da diese Funktion vom NEF Übernommen wird.
    • Der alte Ford Explorer, altes ReserveNEF aus Heringsdorf.
      Wurde jedenfalls bei Übungen mal als OrgL Wagen benutzt.

      In He-Dorf müsste als Reserve NEf jetzt doch ein Touareg rumoxidieren, oder?
      Der alte Wolgaster ist doch a.D. wenn ich das richtig überblicke.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God
    • Also der Ford Explorer wurde letztes Jahr bei ner Übung als OrgL verwendet, da hast recht. Bist ja recht gut Informiert :-).
      Der gehört jetzt zur SEG.

      Und der Touareg aus H´dorf fährt jetzt in HGW bei HKS als NEF, die hatte ihren T5 geschrottet.

      Und der alte Wolgaster Touareg (NEF) geht wohl woanders hin, wo kann ich nicht sagen. Er steht aber momentan noch in Wolgast.

      Ach und Reserve NEF ist jetzt das Alte Zinnowitzer NEF. Also der alte Jeep Cherokee. Steht auch in Wolgast.
      Und das Neue Zinnowitzer NEF steht noch in Heringsdorf in der Halle, also warm und trocken. Bis die Saison beginnt.

      Und Heringsdorf, Zinnowitz und Wolgast haben alle einen neuen Jeep Grand Cherokee als NEF.
    • aha, so also.

      Na ja, das DRK hatte auf seiner Homepage ne ganze Menge Fotos von der Übung , unter anderem ne Großaufnahme von dem Oldie-Ford.
      Abgesehen davon habe ich so meine geheimen Quellen. Wobei ich Richtung Pasewalk auch nicht so viel mitbekomme.

      Darum war also der alte Zinnowitzer unterwegs obwohl die Saison doch noch nicht läuft, dann erklärt sich das.

      Dann werd ich das man alles aktualisieren.

      Ach ja, der neue Wolgaster hat aber ne neue lackierung, ohne den gelben Fleck an der Seite und nen anderen Blitzbalken hab ich gesehen.
      Aber bei den Grafiken müssen wir ja erstmal damit leben was eingebaut ist.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God
    • Und wieder etwas neues:

      Die Greifswalder NEF räumen jetzt jeden Montag ganz gemütlich um.

      Das heißt, das zweite NEF (jeweils das, was nicht am Klinikum steht)
      geht eine halbe Stunde außer Dienst, ist also von 7:00 bis 7:30 zum Umräumen
      auf Status 6.

      Da es ja den Org-Leiter Kram transportieren muss.
      Somit sollte es so sein, wie Linley es beschrieben hatte,
      mit dem beliebten Auto umräumen.

      ----- ----- -----
      Außerdem habe ich den IKH Tag (Innerklinische Transporte)rausgenommen, weil ständig eine Verlegung nach Würzburg auftrat.
      Zum Testen ist der Tag AmbKH (Ambulante Klinische Transporte) eingestellt, für die Greifswalder Klinikteile.
      Also mal sehn ob die KTs damit besser gehen.
      22.05.2013
      EDIT: Der TAG IKH muss wohl als Startpunkt vorhanden sein.
      Wird wieder aktiviert. mal sehn....
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • Genau, der Wolgaster RTW hat keinen gelben Fleck und einen anderen Blaulichtbalken.
      Auf den Zinnowitzer soll wohl dieses Jahr auch noch ein neuer Blaulichtbalken.

      Ach und mir ist letztens zu Ohren gekommen, das Anklam ein neues NEF bekommt. Wohl ein T5. Die Kollegen vom ASB sind darüber nicht sehr begeistert.
    • Jonny251 schrieb:

      Und der Touareg aus H´dorf fährt jetzt in HGW bei HKS als NEF, die hatte ihren T5 geschrottet.
      Nix, das NEF wurde von nem betrunkenen Handwerker mit seinem Firmenwagen fröhlich über ne Kreuzung geschubst, da konnte der Kollege nix für.
      Gibts sowas eigentlich auch als Einsatzszenario?

      Wurzlberger schrieb:

      Und wieder etwas neues:

      Die Greifswalder NEF räumen jetzt jeden Montag ganz gemütlich um.

      Das heißt, das zweite NEF (jeweils das, was nicht am Klinikum steht)
      geht eine halbe Stunde außer Dienst, ist also von 7:00 bis 7:30 zum Umräumen
      auf Status 6.

      Da es ja den Org-Leiter Kram transportieren muss.
      Somit sollte es so sein, wie Linley es beschrieben hatte,
      mit dem beliebten Auto umräumen.
      Ja, so ists richtig :)

      Wurzlberger schrieb:

      Außerdem habe ich den IKH Tag (Innerklinische Transporte)rausgenommen, weil ständig eine Verlegung nach Würzburg auftrat.
      Zum Testen ist der Tag AmbKH (Ambulante Klinische Transporte) eingestellt, für die Greifswalder Klinikteile.
      Also mal sehn ob die KTs damit besser gehen.
      Besonders viele innerklinische Transporte finden nicht mehr statt, da ja jetzt fast das gesamte Klinikum am neuen Standort zusammengezogen wurde. Die armen Kollegen müssen jetzt Betten schieben, etc.
      Außerdem macht HKS viele ADAC-Fahrten.
      Die Uni macht aber noch immer ab und zu öffentliche Fahrten, wenn die regulären Fahrzeuge grad weg sind.

      In deinem Wiki-Eintrag hast du einen Schreibfehler drin, die Firma heißt HKS, nicht ZKS ;)

      Schönen Gruß, Martin
    • Das ZKS ist das Kürzel für die Leitstellenart, also ELS oder Rlst oder so
      da hab ich leider keinen Einfluss.

      Der Firmenname ist mir schon klar. :)

      EDIT: Ach im Wiki- da stand ich gerade aufm Schlauch-
      . . . . Aber ich finde den Fehler nicht.

      HKS ist als HKS eingetragen.
      Es gibt nur einen Absatz der auf die ZKS MV,
      "atemhol"
      die Zentrale Koordinierungsstelle Intensivtransport MV
      "auspust"
      in Schwerin verweist.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • Ach ist der nur nachts? Bis jetzt sollte er mit 7-19 / 19-7 drin sein.
      Ich hatte sowas gehört aber keine sichere Auskunft.

      Wenn das nur ein "Nachtdoktor" ist , änder ich die Diensteiten.

      Ich hatte angenommen der wäre inzwischen 24-Stunden,

      aber wenn das so nocgh aktuell ist:
      ldk-online.de/news/389.htm

      Hier stehen netterweise nur die Vorhaltezeiten der RTW
      freiberufliche-notaerzte.de/index.php?menuid=20
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God