ILS Vorpommern-Greifswald(VG) (ID:5496)

    • Dank an jusche! Die T6 NEF fahren nun im realen Gewand!

      Außerdem wird der AirAmbulance02 alias Christoph Offshore deaktiviert.
      Der Standort wird ab heute abend 0:00 von der DRF abgegeben und von Northern Helicopter
      übernommen. Wenn klar ist ob und wie der RTH auch mit dem neune außerhalb der Werksrettung agiert,
      und welches Heli-Muster verwendet wird, erscheint er kommentarlos wieder in der Sim.

      Derzeit gibt es keine belastbaren Infos, welcher Hubschrauber und mit welchem Callsign ab 00:01 also mit
      Beginn des neuen Jahres in Güttin steht. An den anderen Standorten der Firma werden die Rescue XY RTH
      aber auch in die öffentliche Luftrettung ausgeliehn wenn Engpässe bestehen.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God
    • Es steht dann jetzt der Northern Rescue 02 mit der schon angefertigten Grafik aus der Datenbank in Güttin.
      Folgt dann in der Sim auch. Ist unter seinem Namen in YouTube und Facebook bereits zu sehen.

      Es handelt sich um die D-HOAR, also sogar die indentische Maschine der Benutzergrafik im Baukasten.

      EDIT:
      Ob das Callsign so bleibt werden wir sehen. Sollte auch diesmal für Fremdleitstellen ein abweichender Name verwendet werden passe ich an.

      PS: Da das Callsign Northern Rescue 02 dem RTh Standort Emden zugeordnet ist und ich keine Quelle finde, die dort eine Neubenennung erwähnt,
      gehe ich mal davon aus, das der Güttiner RTH weiter als Air Ambulance 02 bzw Christoph offshore gerufen wird, bis etwas anderes bekannt wird.
      Dementsprechend ändert sich in der nachbarleitstelle nur die Grafik.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • Die KTW auf T5 und T6 und der Reserve Sprinter Bereich Wolgast sind eingebaut, danke an jusche dafür.

      EDIT:
      Die Greifswalder NEF stehen nun beide dauerhaft auf der NEF Wache.
      Auch beide Notärzte sind dort stationiert, das bisherige Abholen an der Notaufnahme entfällt.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • Die Dienstzeiten sämtlicher Fahrzeuge inklusive KTW wurden von mir an den Stand November 2017 angepasst.

      Zusätzlich zur Verlegung der NEFs in Greifswald wurde der zweite KTW aus Pasewalk nach
      Ueckermünde gestellt, KTW Torgelow und Pasewalk fahren in wöchentlichem Wechsel.
      Außerdem ist in Pasewalk tatsächlich ein zweiter RTW in Dienst.
      Die Schichtwechsel entsprechen jetzt den Auskünften des Landkreises auf eine Anfrage im Kreistag.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • Hallo, nein die BF und die FF Greifswald fahren keine FR Einsätze für den Rettungsdienst.
      Ob sie Material zur Eigensicherung haben weiss ich nicht, eingebaut wird nur wenn offiziell FR Einsätze von der Leitstelle
      alarmiert werden.
      Derzeit gibt es nur eine FR Wehr im Landkreis (Behrenhoff) und die Werksfeuerwehr des Atommateriallagers Lubmin (EWN).
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God
    • Etwas zum Testen für euch.....

      Ich habe eine Idee für den Tele-Notarzt.
      Der entsprechende RTW wird als RTW und NAW an seiner Wache eingebaut.
      Der RTW wird normal vorgeschlagen, der NAW nicht. Er ist nicht als primäres Notarztmittel sondern nur als Hilfskrücke gedacht.
      Wenn also ein Notarzteinsatz primär nicht mit einem NEF/RTH beschickt werden kann - der RTW-T (RTW mit Telenotarzt) hilft.

      Problem: Der Telenotarzt würde für bestimmte Dinge einen "physisch anwesenden Kollegen" nachfordern. Das geht in der Sim nicht.

      Die RW Wusterhusen ist für die Sim die Testwache: Hier könnt ihr den Teledoktor ausgiebig testen und eure Meinung kundtun.
      Wenn`s nicht überzeugt haue ich das wieder raus.

      Mögliche Tele-Indikationen:
      Verlegung mit Arzt
      Alarmierung lässt Analgesie erwarten
      Alarmierung lässt Sedierung notwendig erscheinen
      Alarmierung lässt ausschliesslich begrenzte Medikamentengabe (RR-Senker,Infusionen...) erwarten

      NIcht eingesetzt werden sollte er, wenn der echte Notarzt unüberbrückbar notwendig ist:
      Schwere Herzblattgeschichten, Eingeklemmte, Sturz aus Höhe, komplexe Notfallbilder, Kindernotfall....

      Der Telenotarzt wird auch keinesfalls für Notarztnachforderungen geschickt. Wer kein Headset hat, bekommt den nicht....

      EDIT: Die Abhängigkeiten sind so gestrickt, dass RTW/RTW-T in Status 2 verfügbar sind, wenn einer die Wache verlässt, geht der Zweite auf Status 6. Der Reserve RTW ersetzt nur den RTW, da die Tele-Ausstattung nur auf den Stammfahrzeugen eingebaut ist.

      Wenn sich die Lösung als praktikabel erweist, baue ich schrittweise auch die anderen RTW-T mit ein.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • Das Problem ist eben, dass das NEF trotzdem auch nachgefordert wird. Der TeleDoktor soll wenn überhaupt hier nur mittelprächtige Sachen mit den NotSan alleine abmachen. Prinzipiell soll er den Notarzt nicht ersetzen, weshalb die Sim nur funktioniert wenn der RTW auch als solcher alarmierbar bleibt.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God