ILS Neckar-Odenwald (ID: 692)

    • ILS Neckar-Odenwald (ID: 692)

      So, die ILS Mosbach ist fertig. Die POIs werden trotzdem fast täglich erweitert, sofern das unser Dienst das zulässt. Bei Fragen und Anregungen, einfach posten ;) Viel Spaß beim Disponieren!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Robin-Hood ()

    • Eigenheiten im RDB

      4/82-2: Dr. Hassling wird nur alarmiert, wenn das reguläre NEF nicht verfügbar ist, bzw. als LNA in besonderen Einsatzlagen.

      HN 7/82-1: Der NA aus Möckmühl (anforderbar über ILS Heilbronn) wird regulär nach Sennfeld und Leibenstadt alarmiert, da das NEF 1/82-1 zu lange braucht.

      NA-Einsätze im Bereich der Gemeinde Ravenstein (mit Ortsteilen Merchingen, Ballenberg, Hüngheim, Ober- und Unterwittstadt und Erlenbach): Hier wird tagsüber, soweit verfügbar, der Christoph 18 (über ILS Würzburg) als NA-Zubringer hinzugezogen. Nachts deckt das NEF 1/82-1 aus Buchen das gebiet ab. Als HvO fährt Rosenberg das Gebiet an (bis auf Merchingen, hier kommt HvO Osterburken), sobald der 3/83-1 nicht verfügbar ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robin-Hood ()

    • Hi ILS Mosbach 692 team das mit dem beitrag kam nicht von mir mein profil wird von 3 nutzern bedient also meinen 2 anderen kollegen auch noch will mich hier nicht mit euch streiten das ging nicht von mir aus so wie ich verstanden habe gings ihm einfach nur darum das eure die beste währe und unsere nur müll das hat er woll falsch verstanden habe mich bei mons schon entschuldigt das gilt auch für den rest eures teams sry

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tobias291 ()

    • Bitte ein etwas professionellerer Umgangston unter Kollegen!!

      Uns geht es hier nicht darum so viele Fahrzeuge wie möglich einzubauen, sondern darum, den Rettungsdienstbereich so Realistisch wie möglich nachzubauen.
      Dazu gehört eben auch, dass man vergleichsweise nur wenige Fahrzeuge hat und mit diesen kommt man in der Realität auch aus.
      Der Neckar-Odenwald-Kreis ist nun mal ein recht kleiner Landkreis ohne Maximalversorger und mit weiten Strecken, deshalb ist die Leitstelle Mosbach aber noch lange nicht langweilig, sondern eher eine Herausforderung wie ich finde.

      UPDATE:
      Ersatz-RTWs (1/83-2 und 4/83-3) eingefügt
      - Der 1/83-2 ersetzt den 1/83-1 wenn dieser ausfällt
      - Der 4/83-3 ersetzt entweder den 4/83-1 oder 4/83-2
      (Wird so auch in der Realität gehandhabt)
    • Update 9.11.12

      Ersatzfahrzeuge eingefügt KTW, RTW und NEF in Buchen und Mosbach. Beitrag im Forum "Fertige Leitstellen" geändert, gemäß dem aktuellen Team.

      Momentan haben wir 210 aktive Spieler! Vielen Dank dafür :)

      Für weitere Kritik sind wir weiterhin offen! Schreibt uns einfach an!
    • Update 2: 9.11.12

      Der 4/10-1 ist eingefügt. Dabi handelt es sich um das Dienstfahrzeug des Rettungsdienstleiters des DRK KV Mosbach. Tagsüber im Funk als 4/10-1, nachts als Rufnamen des RDL "Mosbach 2".

      Wird nur als OrgL und bei besonderen Einsatzlagen eingesetzt eingesetzt!

      Ausrückezeiten HvO angeglichen!

      KatS und SEG'en als Versuch eingefügt: Erreichbar über die "ZKS KatS Neckar-Odenwald-Kreis". Die Grafiken stimmen momentan nicht wirklich mit der Realität überein. Ich bitte um Rückmeldung ob das so taugt, bzw. was man verbessern kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Robin-Hood ()

    • Nikolaus-Update 6.12.12 :)

      Durchsage nach Alarm angepasst. (Gemäß dem Text auf dem Melder)

      Dienstzeiten KTW Buchen und Mosbach angepasst.

      ZKS KatS Neckar-Odenwald-Kreis ind "ELS KatS NOK" umbenannt.

      KH Hardheim an die richtige Adresse versetzt.

      Einsatzarten angepasst. (Urologisch, NEF-Nachforderung und KTW SS (Schnellschnitt) eingefügt)

      RDL Mosbach fährt als 4/10-1 und wird auch so gerufen in der Regel.

      KH Buchen Fachabteilungen angeglichen (kein Notfall CT).

      Schönen Nikolaus! Und vielen Dank an 276 aktive Spieler ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Robin-Hood ()

    • Also dass hier so viele Fahrzeuge der SEG'n als FR angelegt sind (über die Nachbarleitstelle), finde ich nicht allzu zielführend. Wollt ihr euch das nicht nochmal überlegen?
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Update 24.4.13

      Neuerdings steht auch dem erst vor 3 Jahren gegründeten DRK OV Elztal ein Notfall-KTW aus Beständen des Bevölkerungsschutzes Baden-Württemberg zur Verfügung. Das Fahrzeug mit dem Rufnamen Rotkreuz Mosbach 56/26-1 fährt sowohl als Hintergrund-Fahrzeug RD als auch als HvO und zu sonstigen Einsätzen.