Fahrzeuge in Alamierungsliste nach unten versetzen

    • Fahrzeuge in Alamierungsliste nach unten versetzen

      Hallo,

      hab bei meiner LST das Problem, dass ich OV und SEG RTWs eingebaut habe, also Hintergrundrettungsmittel.
      Aber diese sollen bei den Fahrzeugvorschlägen nicht mit den Regelrettungsdienstfahrzeugen auftauchen, da es Spieler die sich nicht speziell in dieser Region auskennen nur Verwirren würde.
      Ich hab schon versucht bei dem Punkt AAO was zu ändern aber hat iwie nicht geholfen.

      Wo ist mein Denkfehler ?

      Schonmal Danke ?(
    • Solange das nicht umgesetzt ist, kann ich nur empfehlen, die Fahrzeuge entsprechend zu benennen....
      Ich habe dann den Rufnamen "SEG xx/85/1" vergeben, damit man sie in der Fahrzeugübersicht und dem Zuordnungsdialog von den Regelfahrzeugen unterscheiden kann. Zudem von der AAO ausschließen, damit der Vorschlag nicht automatisch draufspringt.

      Beim verbalen Funkrufnamen kann man das "SEG" ja wieder weglassen und das Fahrzeug wird im Funklog realistisch "xx/85/1" gerufen.
    • Malte schrieb:

      Also wenn es noch um alternative Lösungsvorschläge geht. ich habe es folgendermaßen gemacht:
      Nachbarlst. erstellt und dort alle Sonderfahrzeuge reingepackt. Anschließend die externe Verfügbarkeit auf 100% gestellt und schon gibt es keinerlei Probleme mit der AAO und der Fahrzeugliste. ;)


      Ja deshalb habe ich jetzt auch meine Sonderfahrzeuge so ausgelagert bzw. auch den Funknamen angepasst. Damit kann ich erst mal gut damit leben.
    • Also ich alarmiere auch mindestens 50% per Hand, Da die AAO immer das nächste Frzg nimmt. Hört sich natürlich erstmal sinnig an, nur fährt in der Realität z.B. das Hertener NEF pausenlos nach RE-Süd/Hochlarmark weil gerade das RE-NEF an dem Tag im KK2 steht. Solche Situationen ergeben sich zumindest in meinem Lst-Bereich häufiger, da wir auch viele "langezogene" Städte haben und dann durchaus ein Rettungsmittel der Nachbarstadt näher ist. Trotzdem fährt primär immer der RD der eigenen Stadt, auch wenn der Weg mal weiter ist.
      Damit einher gehen vielleicht ein Vorschlag von mir, ob man die Rechteckigen Einsatzgebiete Wachen oder Frzg zuordnen kann oder anders rum, damit in der AAO die örtlichen Frzg bevorzugt werden. Wahrscheinlich ist dies aber ein imenser Aufwand.
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)