ILS Nordwest (ID 20758)

    • Kennt jemand die Dienstzeiten des FL P 01/82-4 oder 2 (?) also des Verlege Notarztes Potsdam?
      Sollte auf der Hauptwache stehen und fährt Leasing Vito in gelb wie die 1 und 2.

      Auf BOS Fahrzeuge sind die NEF gelistet wie folgt:
      NEF 1 24h
      NEF2 V-NEF 24h
      NEF 3 12H -fuhr das nicht bisher 24h?
      NEF 4 Reserve

      Ist das nach Eingeborenen Wissen korrekt?

      Oder müsste ja die Reserve 1/82-5 sein wenn Babelsberg weiter die 2/82-3 hat.

      Es soll lt Planung schon aus früheren Jahren ein Pilot-Verlege-NEF-Projekt 24/7 in Potsdam gestellt werden,
      das zusammen mit dem RTW1 (1/83-1) als V-RTW die dringlichen Intensivverlegungen für Potsdam,
      Potsdam Mittelmark, Teltow-Fläming und Havelland machen soll. Scheint nun erstmals fotografiert worden zu sein...
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • Es würde sich ja anbieten, jetzt pro Wache ein 24-h-NEF vorzuhalten (wohl die beiden ganz neuen). Dazu das 12-h-Auto auf der FW 1 (hat man evtl. aufgrund der besseren Platzverhältnisse der neuen FW 2 getauscht) sowie unabhängig vom Regel-RD das V-NEF. Letzteres wird von Falck besetzt (aufgrund geringer Frequnz vll. gar mit einer langen Schicht), hat inzwischen EvB-Schriftzüge und soll als 1-4 fahren (passt ja zu Schema). R wäre demnach 1-5. Die internen Nummern an der Scheibe müssen nicht zwangsläufig mit dem FRN übereinstimmen.

      Glaube kaum, dass die BF ohne abendlichen Schichtwechsel in Weiß fährt. Oder ist das bestätigt? Laut B-Plan ist Beginn morgens um 6:45 Uhr und es fehlt der Wochentags.RTW.

      Man hat offenbar auch die/einen KTW getauscht.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Wüsste nicht warum man nicht 24h fahren kann...das ist eher eine Glaubensfrage. Meist auch nicht so faktenbasiert die Entscheidung...eher nach work-life-balance. :D
      Wenn 24 h geteilt gefahren werden, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit 6:45 - 18:45 und umgekehrt, Schichtwechsel passe ich auch mit an. Geteilte Schichten baue ich nur ein wenn es eine klare Quelle gibt.

      Die internen Kenner weichen von der laufenden Nummer ab, stimmt.

      Wie du sagst, coswiger, die bisherige NEF Anordnung war ja etwas willkürlich. Ich meine diese Übersicht, die von der Benennung der Foto-Datensätze abweicht.
      Wenn es dazu einen Wissenden vor Ort gibt der sich äussert wäre das superb.

      Der Bedarfsplan ist von 2019, von daher ist ja immer die Frage ob/wie das alles wirklich sooooo umgesetzt wird/wurde.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • Naja, in der Großstadt fährt man ja doch etwas mehr. Bei einem Dutzend plus x Fahrten in 24 h teilt sich mancher sicher gern den RTW-Dienst hälftig.

      Hab die Liste gesehen. Fraglich, wie belastbar der ist. Ich glaube nicht, dass man das vierte, irreguläre NEF FRN-mäßig reingeschoben hat. Aber wer weiß. Weniger als der Plan fährt aber sicher nicht, ggf. mal Fotos und Videos zwecks Kennzeichen sichten.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Soweit ich weiß fahren 2 NEF's 24Std. und tagsüber ein zusätzliches NEF so wie es auch bei BOS-Fahrzeuge steht.
      Das NEF 2 (24 Std.) fährt ganz normal Regelrettung. Jedoch wird dieses NEF auch als Verleger NEF vorgehalten. In Brandenburg fährt ein Verleger NEF nur bei planbaren Verlegungen.

      Als Beispiel: Sollte eine Notverlegung / Primärverlegung im KH X anliegen wird das nächstgelegene NEF disponiert. Hat jedoch das Krankenhaus X eine planbare Intensivverlegung / Sekundärverlegung angelemdet wird versucht das V-NEF zu disponieren, bzw. bekommt das V-NEF die Verlegung als Folgeeinsatz sollte es gerade in einem Notfalleinsatz gebunden sein. Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
    • Ausserdem suche ich immer noch Infos zu OrgL / LNA Fahrzeugen...

      Wo stehen im Leitstellengebiet NordWest solche Fzg, rotierend oder fest, Modell, Kenner...
      Einbauen konnte ich bisher nur den OrgL in Perleberg...

      Gibt es in Potsdam dafür extra eingesetzte Mittel?

      Und...gibt es im nördlichen Bereich auch ein Verlege-NEF?

      Und stehen die Fahrzeuge der SEE Sanität in Potsdam immer noch in der Steinstrasse
      oder inzwischen alle auf der neuen Hauptwache?
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • Jut jut...Nutzt der OPR OrgL ein altes NEF? (Audi A6 mit Kenner Rettung 1/10-01)
      Wenn es eine Wochenweise Rotation gibt kann man das Fzg wechselnd auf den Wachen einbauen.
      Privatadressen lassen wir ja raus...
      In jedem Fall aktiviere ich das Fahrzeug erstmal auf der Hauptwache.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • Naja ne Weile hab ich den nicht mehr gesehen aber ja, müsste ein alter A6 in schwefelgelb-rot sein und auf den Kenner Rettung Ruppin 01/10-01 hören.

      Ich weiß das einer der OrgL in Lindow wohnt, weiß aber nicht ob der Kamerad den Dienst noch macht.

      Zu Vermeidung der Peivatadressen kannst du den neben der Hauptwache ja in Lindow an die Wache der FF stellen.
    • Ich nehm grundsätzlich die Wachen der passenden Organisationen auch wenn das nicht perfekt passt. Wenn eher verteilte Kollegen Dienst tun fährt das Fzg in der Sim eben zentral.

      Ich hab Kenner in Nord Brandenburg mit
      10 (KdoW) und im Süden 92 (RD Sonstige?) gesehen darum die Frage.

      Fahrzeug ist dann eingebaut. :thumbup: Danke
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God
    • Im RD Bedarfsplan Potsdam stehen nur die Ausrückebereiche P, PM, HVL und TF. Dann muss der Nordbereich von einem anderen VNEF abgedeckt werden.

      Die Angaben von OPR und PR auf den Webseiten sind aber extrem sparsam und offensichtlich seit Jahren unverändert.

      Daher stellt sich mir die Frage ob es dort noch einen Verleger gibt, der ja auch im Gebiet NordOst stehen kann.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God