ILS Nordwest (ID 20758)

    • Wurzlberger schrieb:

      Gemäß dem, aktuellen Stand ist die BF Feuer und Rettungswache Potsdam Babelsberg
      nun auch in der Sim am neuen Standort Fritz-Zubeil-Str. zu finden.
      Laut der Meldung zur neuen Wache passen die Fahrzeuge derzeit nicht ganz.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Das NEF gehört zu den Nachbarn.

      Was genau stimmt denn nicht?
      Ich hab jetzt nur die Wache verschoben, weil die BF mal geplant hatte, mit Indienststellung der neuen Wache alle Fahrzeuge rüber zu schieben. Sag nicht dass sie RD Fahrzeuge ausgegliedert haben... :cursing:

      EDIT:Ich hab nix gefunden das irgendwie nicht passt.

      mobile.twitter.com/FwPotsdam/status/1009377817300258816
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • Ahhh, danke. :D Genau diesen Artikel habe ich noch nicht gelesen...
      Das heisst jawohl dass nicht nur der geplante 12h RTW dazukam, sondern noch einer.

      Hatte mich auch schon gewundert, wieso du Andeutungen machst aber nicht schreibst wo ich was finde...

      Das sind dann ja zusammen die 8RTW aus dem Bedarfsplan 2017, Summe stimmt. ;)
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God
    • Jetzt musst du das NEF 3 nur noch auf Tagdienst umstellen... :whistling: ;)

      Zudem fährt ein Tag-RTW lt. Plan nicht am WE (ich tippe auf 1-4), der R in Bab heißt jetzt vermutlich 2-4. Fahren eigentlich wirklich alle drei KTW regulär? Das wird ja leider nirgends ausgeführt, die Einsatzzahlen sprechen eher dagegen. Die Fahrzeuge sind übrigens lt. dem Dokument MZF, können also notfalls auch als RTW ausrücken.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • NEF fährt nur noch Tag, RTW Reserve heißt jetzt -4 und ersetzt die 24er RTW.
      Für die Tag RTW habe ich die Reserven nicht extra eingebaut. Muss ja auch mal einer fehlen, wenn
      ein RTW kaputt geht. ;(

      Die Unterscheidung mit den Wochenenden habe ich meistens unterschlagen, das muss ich in allen
      meinen Leitstellen kontrollieren, falls die Sim da mal Sa/So korrekt darstellt.

      Die KTW/MZF kann ich nicht ganz einschätzen, aber für eine Stadt wie Potsdam scheinen mir die eh
      gerade so für Verlegungen und Dialysfahrten auszureichen. Da werden bestimmt die RTW auch mal sitzende
      Entlassungen fahren. :whistling: Es soll 4 geben, drei Aktive + ein Reserve klingt einleuchtend.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • In P werden KT größtenteils außerhalb der BOS abgewickelt, heißt HiOrg und Private. Die 85er der BF, wovon einer wohl vom DRK besetzt wird, sind nur Ergänzung (zum Vergleich: DD hält mehr KTW als RTW vor). Da ist die erweiterte Ausstattung zu Stoßzeiten im RD schon hilfreich. Der Plan nennt zehn RTW, vier NEF und drei KTW - passt auch zu dieser Seite. Der "33" dürfte der R sein, "62" und "85" sind aktiv.

      Schwierigkeiten mit den Abhängigkeiten oder bewusst gemacht? Ein R-Fzg. doppelt einbauen ist gar nicht so kompliziert, da reicht je eine Zeile. ;)
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Bewusst gemacht. Wenn auch mal was ersatzlos ausfällt find ichs realistischer.
      Manchmal sind ja auch die Reserve RTW nicht klar.

      Den Reserve KTW muss ich dann noch doppelt mit Abhängigkeiten anlegen.
      Für die KTW-B müsste ich eventuell noch die FF Klein Glienicke mit anlegen, die KatS Fahrzeuge
      sind bei den Potsdamer Feuerwehren etwas aufgeteilt.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God
    • Dass du dir viel zu viel Arbeit gemacht hast, ist dir bewusst? ^^

      Bei gleichen Schichtzeiten reicht ein R für mehrere Fzge., in den Abhängigkieten einfach mehrere Gruppen anlegen. Steht als Standardsituation auch im Wiki. Entsprechend ist für die KTW auch nur ein R notwendig.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Stimmt. Allerdings bin ich faul und mach mir lieber einmal als mehrmals Arbeit. :D
      Wenn die Reserven immer doppelt und nicht als Multi-Lösung eingebaut sind, lassen sich Dienstzeit oder Fahrzeugmodell leichter ändern.
      Das ist bei meinen Leitstellen extrem selten, dass ein Reserve Wagen zwei Regelfahrzeuge abdeckt. Ich hab den dann doppelt mit Kreuzabhängigkeit.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God
    • Ich kann deine Argumentation nicht wirklich nachvollziehen. Wenn man Fahrzeuge direkt kopieren könnte, hättest du recht. Aber einen R für die FW 1 mit drei Gruppen à zwei Zeilen (also ohne Tages-R, da wär je eine weitere Zeile nötig) plus Eigenabhängigkeit anzulegen, geht vmtl. schneller als das Erstellen von drei separaten Datensätzen. Und wo musst du da Zeiten oder Grafik ändern? Ein 24 h wird seltenst in der Vorhaltung gekürzt, also bleibt die Abhängigkeit gleich. Falls ein 24er FRN irgendwann nur tags rollt (z. B. zur gleichmäßigen Abnutzung 1-4 statt 1-2 ständig), tauscht man einfach die FRN.

      Aber bei deiner Heimat-LST sieht man ja, dass du dir gern unnötige Arbeit machst (Stichwort "Tele") - deiner "Faulheit" hilfst du damit nicht... :P
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Ich persönlich finde es übersichtlicher als tausend Blöcke Abhängigkeiten in einem Wagen.
      Aber da kann ja jeder selbst entscheiden. Wichtig ist doch das der Spielspass und der Realismus nicht zu kurz kommen.
      Die VG-Teledoktoren finde ich real ja auch eh ne seltsame Idee...egal wie ich sie hier umsetze. ^^
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God
    • Hoppla. Muss ich korrigieren. Danke

      PS: Wenn jemand einen aktuellen Stand zu den
      Erweiterungsplänen im Landkreis OPR hat (Link zum Artikel MOZ)
      dann bitte ich um Info. Es geht um zusätzlioche RTW und Wachen.

      PS:
      Gibt es eine genaue Liste welche Fahrzeuge mit welchem Kenner ins neue KatS-Zentrum
      in die alte BF Wache Babelsberg umgezogen sind? Link zu Twitter
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • Mal wieder ein paar Fragen...

      Führen die KatS Fahrzeuge in Potsdam im neuen Standort Babelsberg (Alte BF Wache)
      jetzt noch den Kenner 01/xx-yy oder 02/xx-yy ? Oder so wie auf BOS-Fahrzeuge eingetragen 00/xx-yy ?
      Da die Dinger nichts an der Scheibe geklebt haben, Ortkundige bitte vortreten. :D

      Nächste Frage: Gibt es irgendwo noch jemanden, der eine aktuelle und korrekte Leitstelle Altmark/Salzwedel
      im Hintergrund betreibt und sie als Nachbar anbieten kann.
      Derzeit finde ich ausschließlich welche, die großzügig fremde KH und RTH mit drin haben... :S das würde ich gerne ändern.
      Die derzeitige Altmark 2016 ist nicht nur im Titel nicht so schön.

      Die IRLS Brandenburg(Mehr TF) habe ich durch die IRLS Brandenburg Südwest von @PSchega ersetzt, diese hat die ärgerliche Krankenhaus-Dopplungen in Berlin und Potsdam nicht mehr und ist damit ein perfekter Nachbar, :thumbup:

      Sonst noch was Neues an Infos die ich einbauen sollte? Neue Wachen in Ruppin oder Prignitz? Stichworte?
      Dann immer her damit.

      EDIT:

      Wo stehen LNA/OrgL Fahrzeuge (Mit Kenner und Modell) ? Die würde ich gerne mit einbauen.
      Es sollte jeder Altkreis mindenstens einen LNA-Standort haben.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • Wurzlberger schrieb:

      Mal wieder ein paar Fragen...

      Führen die KatS Fahrzeuge in Potsdam im neuen Standort Babelsberg (Alte BF Wache)
      jetzt noch den Kenner 01/xx-yy oder 02/xx-yy ? Oder so wie auf BOS-Fahrzeuge eingetragen 00/xx-yy ?
      Da die Dinger nichts an der Scheibe geklebt haben, Ortkundige bitte vortreten. :D

      Nächste Frage: Gibt es irgendwo noch jemanden, der eine aktuelle und korrekte Leitstelle Altmark/Salzwedel
      im Hintergrund betreibt und sie als Nachbar anbieten kann.
      Derzeit finde ich ausschließlich welche, die großzügig fremde KH und RTH mit drin haben... :S das würde ich gerne ändern.
      Die derzeitige Altmark 2016 ist nicht nur im Titel nicht so schön.

      Die IRLS Brandenburg(Mehr TF) habe ich durch die IRLS Brandenburg Südwest von @PSchega ersetzt, diese hat die ärgerliche Krankenhaus-Dopplungen in Berlin und Potsdam nicht mehr und ist damit ein perfekter Nachbar, :thumbup:

      Sonst noch was Neues an Infos die ich einbauen sollte? Neue Wachen in Ruppin oder Prignitz? Stichworte?
      Dann immer her damit.

      EDIT:

      Wo stehen LNA/OrgL Fahrzeuge (Mit Kenner und Modell) ? Die würde ich gerne mit einbauen.
      Es sollte jeder Altkreis mindenstens einen LNA-Standort haben.
      zum Thema Stichworte kannst du am besten die der IRLS Brandenburg ID: 26754 nehmen, diese sind ein bisschen genauer in AAO und realismus
      :thumbup: