ILS Nordwest (ID 1684 + 20758)

    • ILS Nordwest (ID 1684 + 20758)

      Hat jemand lust meine Leitstelle Nordwest (ID 1684) spielbar zu machen?
      Disponiert weden dort die Landkreise Havelland, Ostprignitz-Ruppin, Prignitz, sowie die Kreisfreie Landeshauptstadt Potsdam.

      Bisher vorhanden sind:
      Die beiden Potsdamer Wachen, sowie die aus HVL.

      Mehr leider noch nicht.

      Wer das gerne ändern möchte, möge sich bitte hier in diesem Thread melden!



      The post was edited 2 times, last by von Punkrock ().

    • Kann ich machen.

      Vllt findet sich ja mal irgendjemand der in der Gegend ahnung hat und mir helfen kann.
      Hab nämlich außer von dem, was ich gemacht hab, leider keinen Durchblick.



      Edit: Ich seh grad, es gibt diese Leistelle noch weitere vier male (ID 3429; ID 4728; ID 4921; ID 5030)

      Und der Großteil davon ist weiter entwickelt als meine. Deswegen muss ich meine denk ich mal nicht öffentlich stellen.
      Ich frag mich dabei nur, warum kann man denn nicht einfach mal im Forum schreiben: "Hey ich arbeite grad an der und der Leitselle. Hat jemand Lust mitzumachen?"
      Nein, stattdessen zieht jeder seinen Ego-Trip durch und lässt diese Leistelle 5-Fach entstehen...



      The post was edited 1 time, last by von Punkrock ().

    • Was mir gerade auffiel... durch einen wunderschönen Fehler fahren in Potsdam nicht etwa die 1/82/1, 1/82/2 und 2/82/1 ... sondern die 2/82/3.
      FF Stahnsdorf
      Ich: "Nie wieder NEF!" ;( | WL: "Doch, doch. In einigen Jahren vorne rechts!" | Ich: "Ja... aber da stehen die Bäume!"
      "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein
      Darf man sich über Nazis lustig machen? - Nein! Man muss!
    • Moin mon Herr von Punkrock...ich habe auch eine Leitstelle Nordwest im Hintergrund
      erstellt, hättest du da Interesse?

      Dann würd ich dich mit dazu nehmen, damit du einen Blick riskierst.
      Die Leitstelle ist nach den RD-Bedarfsplänen 2012/2013 aufgebaut,
      soweit frei verfügbar. Eigentlich war ich immer auf der Suche nach einer
      korrekten IRLS Nordwest als Nachbar, aber es gab keine.

      Soll ich dich mal im Editor mit dazu nehmen?
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God
    • So, ich hab mir das ganze mal angesehen.
      Zuersteinmal hab ich deine ID hier im Thread eingetragen. damit wir eine verünftige Diskussionsplattform haben.

      Als nächstes habe ich mal die Leistelle Berlin (ID 130) als Nachbarleistelle angelegt.
      Ich werd mal gucken, was wir noch an Nachbarn brauchen und sie ggf . hinzufügen.
      Edit: Ich habe jetzt folgende Nachbarleitstellen hinzugefügt.

      Berlin (ID 130), Burg (Jerichower - Land) (ID 5170), NordOst (ID 296), Parchim (ID 7799), Leitstelle Stendal (ID 26521), Lutherstadt Wittenberg (ID 22677), Leipzig (ID 2021), Dresden (ID 663), Ostsachsen (ID 757), Vorpommern-Greifswald (VG) (ID 5496), Leitstelle Mecklenburgische Seenplatte (ID 1944), PSK Słubice (ID 25617)


      Nun werde ich das ganze mal mit den Bewertungsrichtlinien für Empfohlene Leistellen betrachten:



      Kategorie 1

      • korrekte Fahrzeugvorhaltung

        Sind die KTWs im Land Brandenburg wirklich so rar gesiedelt? Und warum hast beim FL P 1/85-2 und -3, sowie RD OPR 5/85-1, RD HVL 3/83-2, 3/85-1, 5/83-2, und RD OPR 2/85-1 die Dienstzeiten tagesweise eingetragen, obwohl es immer die gleichen sind?
      • Alle KH & korrekte Fachabteilungen

        Es fehlt mindestens die Potsdamer Oberlinlinik (Orthopädische Fachklinik), bei allen anderen sind die fachabteilungen nur grün oder weiß, aber nirgends türkis. Was mich etwas irritiert.

      • korrektes Einsatzgebiet

        kann ich schwer beurteilen, weil mir da das Fachwissen fehlt, werds mir aber nochmal genauer ansehen und gucken, obs nicht erfasste Gebiete gibt.

      • externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt

        Bin mir unsicher, ob man da die Standartwerte lassen sollte.

      • Benennung und Kategorisierung der POIs

        Bis auf 2-3 Tankstellen und den Krankenhäuser fehlen sie komplett.


      Kategorie 2



      • stimmige Gewichtung des Einsatzgebietes -

        Kann ich wie gesagt nicht beurteilen.

      • korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut

        Gibt es Reservefahrzeuge? Wenn ja, müssten diese natürlich auch erfasst und mit Abhängigkeiten versehen werden.
      • ausreichende POIs

        fehlen wie gesagt komplett.


      Kategorie 3

      • Einsatzintervalle korrekt

        Find ich grad nich. Wo sind die?

      • Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten
        gibt es da welche?

      So, das wars vorläufig. Is ja erstmal noch genug zutun ^^



      The post was edited 1 time, last by von Punkrock ().

    • ähhhm, mal sehn...

      -Nachbarleitstellen: Parchim dürfte raus, 4320 Westmecklenburg ist denke ich die bessere
      Slubice denke ich muss raus, von Polen wird niemand nach Pottsdam kommen. Zumal mit Polen auch keine gemeinsame
      Grenze für NordWest besteht.


      -Was wir aussuchen müssten ist eine passende IRLS Süd (Brandenburg) als Nachbar. Welche ist da die Beste?

      -ich denke die FEZ Wittenberg ist problematisch, da sehen die Krankehäuser und die Hubschrauber etwas seltsam aus.. welche hat denn Berlin da
      als Nachbar...

      -KTW: waren in dem knappen Material nicht mehr aufgeführt, so wie es scheint verwenden die Brandenburger Kollegen
      inzwischen lieber MZF bzw Tag-RTW für Krankentransporte.


      -FL P 1/85-2 und -3, sowie RD OPR 5/85-1, RD HVL 3/83-2, 3/85-1, 5/83-2, und RD OPR 2/85-1 die Dienstzeiten tagesweise eingetragen
      Sind die fahrzeuge die nur inder Woche fahren, alle anderen fahren auch am Wochende, falls es das in der Sim mal geben sollte

      -Krankenhäuser, türkis muss ja nicht sein, sonst nehmen die Krankenhäuser ja andere pattienten nicht mehr auf.
      -Potsdam hatte ich nur bisher das Bergmann drin, da hatte mich nicht groß weiter beschäftigt obs da mehr gibt...


      -externe verfügbarkeit: kann man die Standardwerte lassen, da basteln die empfohlenen auch nicht dran rum.

      -POI hatte ich keine weiteren eingebaut, da ich die Leitstelle bisher ja gar nicht als spielbare geplant hatte, da wird uns aber
      hauptsächlich Google helfen, da ich im Gebiet überhaupt keine Ortskenntnis habe.


      -Reservefahrzeuge sind mir überhaupt nicht bekannt, hab dazu auch nichts gefunden

      -Einsatzintervalle: Hab ich jetzt die von der empfohlene IRLS NordOst reingenommen, sind ja Brandenburger Verhältnisse

      -Regionalöe Besonderheiten: keine Ahnung...

      Jo, da ist noch so einiges, aber zu dritt kann man ja hier und da was anstoßen.


      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      The post was edited 3 times, last by Wurzlberger ().

    • Nachbarleitstellen:

      Ok, dann tauschen wir Parchim gegen Westmecklenburg, nehmen Slubice raus und gucken nochmal nach ner passenden IRLS Brandenburg. da gab es mal eine empfohlene, die wir in Berlin auch mal als Nachbarn hatten, leider ist die entwerder auf privat gestellt oder gelöscht worden. De Besitzer ist auch nicht mehr im Forum aktiv. Wittenberg haben wir in Berlin nicht als Nachbar. Viel zu Weit ab vom Schuss.

      Krankenhäuser: In Potsdam fehlt nicht nur die Oberlinklinik in Babelsberg sondern auch das St. Joseph Krankenhaus nahe dem Park Sanssouci. Ob noch mehr Krankenhäuser im Land fehlen, guck ich in den nächsten Tagen mal.

      POIs: Werd ich mich vllt mal am Wochenende drum kümmern, ein paar rauszusuchen und einzutragen.

      Alarmierungsstichworte: Hatte ich vergessen, fehlen auch noch. Ich habe ein Bild, welches viele Jahre alt ist, auf dem welche drauf sind. Falls gewünscht, würde ich die demnächst auch mal eintragen, wobei ich da natürlich nicht für die Genauigkeit bzw Richtigkeit/Aktualität garantieren kann.



    • Alarmierungsstichworte habe ich (weil ich da keine quelle habe) erstmal die von der empfohlenen IRLS Nordost mit rübergenommen.

      Zur Zeit habe ich noch zwei Leitstellen die ich mal zur Empfehlung angemeldet hatte, in der Diskussion stehen. Werde also hier nicht im Überschalltempo
      arbeiten . :D

      -BEi den Nachbarleistellen sind die wo man nur RTH herholt jetzt mit dem nötigen Häkchen versehen.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God
    • Bin mal wieder beim Suchen nach geeigneten Nachbarleitstellen.
      Die empfohlene Leitstelle Magdeburg (8427) ist jetzt mit dem RTH dabei.

      Dafür hab ich Wittenberg gelöscht, die hatte sehr seltsame RTH Standorte.
      Der SAR Hubschrauber in Holzdorf bei Wittenberg ist interessanterweise auch nochmal über die IRLS SüdWest alarmierbar.

      Nach wie vor ist die Leitstelle Brandenburg Südwest aber ein Problem...Dort sind das Ernst von Bergmann und das St.Josef
      in Potsdam mit eingetragen, wahrscheinlich weil es bisher keine brauchbare Leitstelle NordWest gab.
      Wir haben im Moment die ID: 28498 von PSchega drin. Falls das hier gelesen wird wäre ein Kontakt per PM oder eine
      Antwort hier sehr schön
      .

      Ich stelle unsere Leitstelle jetzt mal auf öffentlich und bitte um Informationen falls jemand
      genauere und sichere Angaben ha
      t.
      Auch wenn sie bisher "nur" als verdeckte Nachbarleitstelle gedienst hat, ist das Ziel sie spielbar zu machen und
      als Nachbar für alle zur Verfügung zu stellen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Die POI baue ich langsam weiter aus.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      -Edit:Mehrere Kat-Schutz-Standorte sind eingefügt, mit den SEE-Sanität.
      Die Fahrzeuge werden nicht automatisch vorgeschlagen und sind nicht extern verfügbar.

      Sollstärken/Einsatz in der Verstärkung des RegelRD siehe hier (Info-Material des Innenministeriums)
      Eine komplette SEE(Schnell-Einsatz-Einheit) Sanität soll umfassen:
      -Führungsfahrzeug
      -1 WLF + 2 GW-San (in der Sim ohne Funktion)
      -2 MTW BHP
      -4 KTW-B
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      -Altenheime sind verteilt im Gebiet
      -Dialysen sind verteilt eingefügt
      -Tankstellen ebenfalls
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Folgende Standorte für Reservefahrzeuge habe ich gefunden und bau sie für ihre Bereiche ein:
      (wird erweitert)

      -Kyritz 2 RTW (OPR Koffer gelb Sprinter alt))
      -Pritzwalk 1 RTW (PR Koffer rot Crafter alt)
      -Rathenow 1NEF (Audi alt) 1RWT(Delfis weiß)
      -Nauen 1NEF (Audi alt) 1RWT (Delfis weiß)
      -Neuruppin 1RTW (OPR Koffer gelb Sprinter alt) 1NEF (Audi gelb)
      -Wittstock 1 RTW (OPR Koffer gelb Sprinter alt)
      -Potsdam 2RTW (Koffer 1xrot 1xgelbrot) 1NEF (Sharan)
      -Perleberg 1RTW (Koffer Rot Crafter alt) 1 NEF (T4)

      Dann kann ich flächendeckend die automatischen
      Reserven für die Sim einbauen. Genau kann ich nicht überall sagen wer für welchen Bereich einspringt.
      Die Fahrzeuge werden Abhängigkeiten erhalten, so dass jedes Reservefahrzeug einen bestimmten Bereich abdeckt.
      Danach werde ich sie aktivieren.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      The post was edited 26 times, last by Wurzlberger ().

    • Moin, moin...

      Ist dieser Thread hier noch aktiv?
      Ich hab einmal den Teilbereich Prignitz, der Regionalleitstelle Nordwest Brandenburg, in den "Ring" zu werfen.
      Ich hätte auch den Traum die Regionalleitstelle, mit den einzelnen Arbeitsplätzen, schrittweise zu komplettieren. Es ist schon nervig, dass es hier viele
      inkorekte und stümpig erstellte Leitstellen gibt.
      Für den Arbeitsplatz Prignitz kann ich aber garantieren, alle Angaben nach besten wissen und gewissen gemacht zu haben.

      Hier nun die öffentliche Leitstelle:
      IRLS Nordwest Brandenburg (Arbeitsplatz Prignitz) (ID: 38499)

      Gruß Fred
    • Moin, der Thread schläft. aber ich nicht.
      Da ich diese (ursprünglich als Nachbarleitstelle) eingebaute Lst. nur
      verändern kann, wenn es neuen Infos gibt, ist es hier sehr ruhig.

      Am Besten wäre es, wenn hier Einheimische mit einsteigen, damit die Lst
      aktuell bleiben kann.

      Von daher @FredKasulke: Willst du einfach mit dazukommen?
      ich selbst bin aus MV und "betreibe" diese Lst acuh nur nebenher, weil es keine brauchbare Nachbarleitstelle gab...
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God
    • Zum Stand der LST:

      Ich habe den RD-Bedarfsplan 2015 Havelland / Zusammenfassung (Öffentlich beim Landkreis einsehbar)
      eingebaut, sowie die Dienstzeiten für den Bereich Prignitz entsprechend FredKasulkes Benutzerleitstelle angepasst.
      Auch die Einsatzarten habe ich übernommen, bisher waren die der IRLS NordOst als Behelfslösung drin.

      Wenn ich weiteres finde kommt auch das dazu... der Landkreis OPR stellt nicht so viel öffentlich wie seine Nachbarn.
      Die KatS Fahrzeuge sind soweit drin wie sie für mich zu erfahren waren, eventuell also nicht vollständig.

      Gerade für POI würde ich mich freuen wenn jemand Spaß dran hat. :)
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      The post was edited 3 times, last by Wurzlberger ().