FEZ Mülheim an der Ruhr (ID 352)

    • FEZ Mülheim an der Ruhr (ID 352)

      Die Leitstelle wird hiermit freigegeben. Wachen, Altenheime, Nachbarleitstellen und Krankenhäuser sind eingepflegt. Wer Fehler findet oder sonstige Anregungen hat, kann sich gerne hier melden.


      Die Stadt Mülheim an der Ruhr grenzt im Norden an die kreisfreie Stadt Oberhausen und im Osten an die kreisfreie Stadt Essen. Im Süden liegt der Ballungsraum Düsseldorf mit der Stadt Ratingen im Kreis Mettmann und im Westen die kreisfreie Stadt Duisburg. Das Stadtgebiet dehnt sich in Nord-Süd-Richtung 13,4 km sowie in West-Ost-Richtung 10,7 km aus. Der höchste Punkt im Stadtgebiet misst 152,7 m über NHN und liegt in der Nähe des Flughafens Essen-Mülheim. Der mit 26,0 m über NHN niedrigste Punkt befindet sich am Übergang der Ruhr nach Duisburg.

      Die Gesamtfläche des Stadtgebiets umfasst 91,29 km², die zu etwa gleichen Anteilen versiegelt sind (Gebäude, Freiflächen, Verkehrsflächen) und als Wald- und Grünflächen dienen oder landwirtschaftlich genutzt werden. Es wohnen ca. 167.000 Einwohner im Stadtgebiet.

      Der Rettungsdienst wird durch die Berufsfeuerwehr Mülheim an der Ruhr abgedeckt. Unterstützt wird sie durch DRK und JUH.

      (Teilweise aus Wikipedia)
    • Moin Moin,

      seit einiger Zeit habe ich eure Mülheimer Leitstelle für mich entdeckt, funktioniert wirklich sehr gut :)
      Eine Frage habe ich allerdings: Wie, oder wann ist es möglich Christoph 9 aus Duisburg zu alarmieren? Er wird mir in der Unterstützungsanforderung zwar angezeigt (als RW 73 DU-Buchholz), doch stets ausgegraut und damit nicht für mich erreichbar.
      Ich habe dies nun schon zu verschiedenen Tageszeiten und mit unterschiedlichsten Einsätzen (auch einige, bei denen explizit der Lufttransport angefordert wurde) ausprobiert, doch nie war er für mich erreichbar.
      Was habe ich übersehen oder falsch gemacht?

      In diesem Sinne schon jetzt einen herzlichen Dank,
      Dom
    • Den musst du über eine Nachbarleitstelle anfordern. Entweder über den Anrufbutton oder im Einsatzfenster wo Unterstützung rufen steht und dann die Nachbarleitstelle auswählen bei der der RTH steht. Kann natürlich auch sein dass der Hubschrauber aufgrund der Tageszeit(nachts fliegt der nicht) oder schlechtem Wetter oder Einsatz wo anders grade nicht zur Verfügung steht.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Tag auch,

      nachdem ich es nun noch einige Male ausprobiert habe (immer auf die gleiche Art und Weise wie zuvor auch schon), funktioniert es tatsächlich :)
      Es scheint wohl wirklich daran zu liegen, ob er grad für einen anderen Einsatz unterwegs ist. Macht das spiel nur noch realistischer, sehr gut :thumbsup:


      Herzlichen Dank für die schnelle Antwort ;)
      Dom
    • Das liegt an den Einstellungen der Leitstelle Duisburg, auf die von der Mülheimer Leitstelle aus zugegriffen wird. Der Besitzer der Duisburger Leitstelle kann bei jedem Fahrzeug (oder eben RTH) einzeln einstellen, zu wie viel Prozent das Fahrzeug für Anforderungen aus Nachbarleitstellen zur Verfügung stehen soll. Ist der Wert relativ niedrig, wirst du nur in Ausnahmefällen drauf zugreifen können. Ist er hoch, wirst du fast immer den RTH alarmieren können.
      Ich beende Sätze gerne mit drei Punkten... 8o