"Ein anderes Fahrzeug übernimmt..."

    • "Ein anderes Fahrzeug übernimmt..."

      Hallo

      Oft passiert es, dass nur ein Fahrzeug "Für eine Heimfahrt" gewünscht wird. Ist gerade kein KTW verfügbar, schicke ich halt einen RTW. Geht die Fahrt nur Innerorts oder ein paar Kilometer weg, ist das ja auch kein Problem. Häufig meldet der RTW dann aber eine längere Fahrt an, und verschwindet. Wäre es möglich eine Antwortmöglichkeit "Anderes FZ übernimmt" zu integrieren, so dass es mir möglich ist, den RTW zurück zu halten, oder ein Fahrzeug mit bald endender Dienstzeit abzulösen?

      Grüße
      Daniel
      Integrierte Leitstelle Freiburg Breisgau/Hochschwarzwald (ID 1178)
    • also quasi ein "E"=Einsatzende im Status 4 mit der Möglichkeit, ein anderes Fahrzeug zuzuteilen. Das wäre nicht schlecht.

      Hätte einen ähnlichen Fall bei Mehrfachverlegungen....das KH ruft an und hat 3 Verlegungen, davon eine Fernverlegung. Ich habe einen Fernverleger-KTW, den ich dafür nutzen wollte. Ich kann aber - da die drei Verlegungen in einem Einsatz sind und die Zuteilung der drei entsandten Fahrzeuge automatisch erfolgt - nicht bewußt entscheiden. Wenn die SIM dann den Fernverleger für die Kurzstrecke nimmt und das MZF für die Langstrecke, wäre das sehr sinnvoll um zu "tauschen".
    • Ich fände es vorallem schön, dass wenn ich drei Patienten als KTP genannte bekomme, ich als LST entscheiden kann, welcher Patient mit welchem Fahrzeug gefahren wird.
      Lösung wäre auch: wenn bekannt wird, dass es 3 Patienten sind, daraus 3 verschiedene Einsätze (automatisch) machen. (1 Anruf -> wird zu -> 3 Einsätze)