Amtsleitung

    • Amtsleitung

      Hallo liebe Leute,

      Über die fiktive Notrufleitung kommen ja Notrufe rein, wie wäre es, einen zweite "Leitung" zu installieren auf der dann die Polizei und ggf. die Feuerwehr anruft ("Klingeling, nruf von der Amtsleitung"), wenn sie etwas melden möchte. In diesem Sinne könnte man ja auch mehr Infoanrufe für Übungen etc einbauen (Sollten mehrere User dann einschicken), da dass in vielen Leitstellen gang und Gebe ist, dass hier mal ne Übung ist, da ein RTW bereigestellt werden soll, um soviel Uhr usw.

      Außerdem wären dann zivile Notrufe , Amtsrufe und ggf Transportrufe über die 19222 seperiert. Wenn man mehrere Anrufer hat, 2 davon aber Transportrufe, kann ihc die ruhig etwas warten lassen :)

      Gruß,

      TheIan
      [5297] Leitstelle Olpe
      von TheIan
    • Einen ähnlichen Vorschlag gibt es hier im Forum schon lange: [Wird umgesetzt] 112 und 19222. Auch die Umsetzung ist schon lange geplant. Ich weiß aber nicht, wann damit zu rechnen sein wird. ;)

      Bei der 112 vs. 19222 ist die Umsetzung noch am einfachsten, da die Einsätze ja bereits in Notfalleinsätze und Krankentransporte unterteilt sind. Der Rest wird etwas schwieriger, da im Anruftext nicht ohne weiteres erkennbar ist, von wem der Anruf zu einem bestimmten Einsatz kommt. Es gibt zwar die verschiedenen Grüße, aber ob hiernach später noch selektiert werden kann weiß ich nicht. Wenn jedoch die Aufteilung zwischen Notfällen und Krankentransporten implementiert wird, sollte auf jeden Fall auch noch Raum für weitere Kategorien sein. In der Leitstelle, die ich schon von innen erleben durfte, laufen z.B. die Anrufe der Polizei über eine separate Standleitung, ebenso kommen Anrufe von den Kollegen der Feuer- und Rettungswachen nicht übers normale Amt, sondern über eine interne Leitung. Alle diese Leitungen sind am Klingelton bzw. der aufleuchtenden Signalleuchte unterscheidbar. Außerdem ist natürlich die Anzeige des Namens bzw. der Nummer des Anrufers schon lange Standard.