KRLS Hameln (ID: 938)

    • KRLS Hameln (ID: 938)

      Alle Daten und Fakten über die reale KRLS Weserbergland unter: www.krl-weserbergland.eu

      An den elf Fahrzeugstandorten (Sana-Klinikum Hameln, Feuerwache Hameln, RW Hameln, RW Bad Münder, RW Hemmendorf, RW Emmerthal, RW Bad Pyrmont,
      RW Hess. Oldendorf, RW Bodenwerder, RW Holzminden und RW Stadtoldendorf) sind insgesamt 5 NEF, 16 RTW und 17 KTW stationiert.
      Der Intensivtransportwagen RK HM 40-41 (Standort RW Emmerthal) wird primär als RTW im Regelrettungsdienst eingesetzt und erst im Bedarfsfall zum ITW.
      Hierzu wird der diensthabende Arzt an einem zuvor festgelegten Treffpunkt aufgenommen – bitte diese Vorlaufzeit bei der Alarmierung bedenken !

      Neben den sechs Akut-Krankenhäusern (Bathildiskrankenhaus, BDH-Klinik, Charlottenstift, Deister-Süntel-Klinik, Ev. Krankenhaus Holzminden und Sana-Klinikum Hameln)
      sind zurzeit etwa 100 POIs eingepflegt, die ständig erweitert werden.

      Als Nachbarleitstellen wurden Hannover (ID: 287), Hildesheim (ID: 6022), Northeim (ID: 2546), Höxter (ID: 1710), Lippe (ID: 358 ), und Schaumburg (ID: 699) aufgenommen.

      An Einsatzintervallen empfehlen wir folgende Einstellungen:

      Std 7 / KTP 5 / RTW 2 / NAW 1 / MANV 0,01

      Std 19 / KTP 1 / RTW 2 / NAW 1 / MANV 0,01



      Bei Fragen, Anregungen, Berichtigungen, Wünschen etc. einfach hier im Thread oder per PN melden – Viel Spass beim Disponieren :)
    • Hallo KRLS,
      als Tipp bezüglich des ITW, über den du mal nachdenken kannst: Du könntest den ITW doppelt einbauen. Einmal als RTW und einmal als ITW. Beim ITW kannst du einen Abholpunkt festlegen, der bei einer Alarmierung zunächst angefahren wird. Ebenso kannst du eine Abhängigkeit festlegen, dass nicht RTW und ITW gleichzeitig in Dienst gehen können.
      Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
      Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen
    • Da man ja wie ich im Thread von der ILST Hannover gelesen habe, das man SEG'n einfügen kann, würde ich mich freuen wenn du die SEG'n einfügen würdest, würde dir dabei auch helfen, da ich selber ehrenamtlich hier im LK im DRK tätig bin. Da ich letztens wo ich die LST gespielt habe, schönen MANV hatte, und dabei ja eigentlich auch die SEG'n alamiert werden und nicht der RegelRD. und vlt auch als SekundärMittel für Krankentransporte Thiedke und CKT hinzufügen^^
      Gruß
      Suchty aka Tobi
    • Die Leitstellen
      Bielefeld -ID: 8616- (Christoph 13),
      Steinfurt -ID: 6810- (Christoph Westfalen)
      und Göttingen -ID: 2083- (Christoph 44)
      für die Anforderung der genannten Rettungshubschrauber eingefügt.

      Einsatzintervalle nochmal angepasst

      POIs erweitert (339)


      Bei Fragen, Anregungen, Berichtigungen, Wünschen etc. einfach hier im Thread oder per PN melden – Viel Spass beim Disponieren :)
    • Klenes Update

      Es hat sich in den letzten Monaten nicht soviel getan um die LST hier, ich hab zwar abundan mal die LST aktulisiert, aber eigentlich nur die eine sek. LST nämlich die Ehrenamtliche. Dort wurde einiges umgebaut an Autos, die neu dazugekommen sind und auch einige die weg sind.
      Desweiteren wurde jetzt bei der normalen LST, die ITW sachen anders geproggt, sodass andere LST'n den ITW/die ITW's (40-41 und 40-42) anfordern können über die ZKS/KoSt.

      Achja, wenn ihr fragt, wer ich bin. Ich bin der Suchty hab die LST vor knapp 2-3 Monaten übernommen, da der Kollege keine Zeit mehr hat sich drum zu kümmern. Bin 20 Jahre alt und arbeite ehrenamtlich beim Kreuz in der Stadt wo hier die LST ist. Joa das wars eigentlich auch.

      Gruss
      Tobi
      Bei Fragen, Anregungen, Berichtigungen, Wünschen etc. einfach hier im Thread oder per PN melden – Viel Spass beim Disponieren :)
    • Und zum Jahresende, nochmal ein klitzekleines Update.
      Es wurden bei einigen KTW's aus Hameln, die Bildchen geändert.Bei der SEG Haupt sowie der normalen LST.
      Desweiteren wurde bei beiden LST's der GW-San hinzu gemacht, der seit letztem Jahr im Einsatz ist, aber nicht im RRD fährt(GW's kann man sowieso nocht net alamieren).
      Beim GW-San ist derzeit auch noch die Falsche Grafik, da es für diesen noch keine Grafik gibt.
      Das wars eigentlich auch schon wieder.
      Ich wünsche euch weiterhin viel spaß bei der LST und einen Guten Rutsch schonmal.

      MfG
      Suchty

      P.S: Wer den GW-San mal sehen will, hier ein YT-Video von heute. Hab ihn endlich vor die Linse bekommen^^ youtube.com/watch?v=tTQMv3S__-Q

      Bei Fragen, Anregungen, Berichtigungen, Wünschen etc. einfach hier im Thread oder per PN melden – Viel Spass beim Disponieren :)
    • Opta Update

      Es haben jetzt alle Autos in der Offizielen LST(also net Ehrenamtlich) bis auf 1-2 Autos die neuen Funkrufnamen bekommen.
      Wenn ihr die Funkrufnamen wisst von den Autos, mir bitte per pn zukommen lassen.
      Wir bzw ich, bedanke mich, das ihr uns jetzt schon so lange spielt und uns immer geholfen habt wenn was nicht stimmte.

      Gruss
      Tobias



      Bei Fragen, Anregungen, Berichtigungen, Wünschen etc. einfach hier im Thread oder per PN melden – Viel Spass beim Disponieren :)
    • Besonders schonmal nen Dank an: Tobitony.
      Durch ihn sind die Autos alle auf den neuen OPTA Richtlinien des Landes Niedersachsen umgestellt worden. Wirklich alle.
      Dafür einen sehr herzlichen dank, das er mir die FRN auch geschickt hat.
      Desweiteren hat das SANA auch 2 Abteilungen hinzugekriegt, die sie laut ihrer Homepage haben.
      Und Tobitony, gehört nun auch zum Team der KRLS Weserbergland

      Mfg
      Suchty aka Tobias

      Bei Fragen, Anregungen, Berichtigungen, Wünschen etc. einfach hier im Thread oder per PN melden – Viel Spass beim Disponieren :)
    • Kleines Update

      Aufgrund der Änderungen durch OPTA, wurde der Funkrufname sowie der Name der Leitstelle geändert. Die Leitstelle heißt jetzt KRLS Hameln bzw Leitstelle Hameln. Dieses kommt dadurch, das der Funkrufname der LST so heißen muss, wo sie in der Stationiert ist, und dieses ist nunmal in Hameln. Desweiteren wurde in der Ehrenamtlichen LST, die FRN von den Hamelner Autos geändert, sowie sie offziel sind, da hat Tobitony noch einen kleinen Fehler gemacht.

      Mfg
      Suchty aka Tobias

      Bei Fragen, Anregungen, Berichtigungen, Wünschen etc. einfach hier im Thread oder per PN melden – Viel Spass beim Disponieren :)[/quote]
    • Das war an mich. Der ist wohl den Link zu eurem Thread in meinen Thread gefolgt (wegen der Umbenennung). Wie heißt es doch: Erst denken, dann posten. Naja, kann mal passieren. Ich denke, die letzten beiden Post (inkl. meinem) können von einem Mod gelöscht werden.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malte ()

    • Hey, könntet ihr noch eure externen FRN überarbeiten? Bei mir meldet sich gerade das NEF mit RK HM 12-82-1 an und funkt dann weiter als einfacher "12-82-2". Entweder sollte es "Hameln 12-82-1" oder "Rotkreuz Hameln 12-82-1" sein. Das müsstest ihr natürlich bei allen Fzg. machen, was nat. etwas arbeitet ist. Ich wäre euch aber sehr dankbar dafür.
      Achja, vielleicht bekommt ihr es ja noch hin, dass KRLS Weserbergland seinen ersten Post editiert um die LST. Umbenennung auch im Threadtitel zu vollziehen. ;) Ich weiß ja nicht, in wie fern ihr da noch Kontakt zu ihm habt?
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malte () aus folgendem Grund: weitere "Problem"-beschreibung

    • das mit dem 12-82-2 kann ich leider nich reproduzieren im Baukasten beim Pyrmonter NEF, dort steht alles als 82-1 drin. Aber habe jetzt mal für das NEF, den FRN: Hameln 12-82-1 gemacht. Dieses bitte mal testen. Und ja er post editieren? geht schlecht, Letzte Aktivität im Sep 12. Ich könnte aber vlt in Absprache mit dem Team oder auch alleine, nen neuen Thread machen. Aber dann müsste dieser hier gelöscht werden. Die anderen FRN änder ich demnächst/morgen mal. Aber dank dir für die Berichtigung

      //Edit: 11-82-2 eingebaut, ist aber immer S 6 bis das 82-1 mal kaputt ist :) gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Suchty112 ()

    • Also im Baukasten ist das so bei euch korrekt eingestellt (ist habe vorher beim 13-82-1 geschaut, da ist ja nichts externes eingetragen ;)). Der Fehler besteht aber weiterhin. Ich habe mal einen Screen erstellt, damit du mir das auch glaubst (ja, ich weiß, dass das kein NAW Einsatz war. Das war nur zum Testen ;)). Ich glaube ich weiß aber wo das Problem liegt. Das muss aber das Team lösen von daher werde ich mal was entsprechendes vorschlagen, was auch noch einen Spielfehler beheben sollte.

      Jip, schreib mal Jakkal oder F.Köhler an und bitte sie den Threadtitel zu ändern. Die können das ja. Dadurch hättet ihr wieder eine passende Überschrift, was in Hinblick auf die SuFu und auch zukünftig besser wäre. ;)
      Bilder
      • FRN.JPG

        63,33 kB, 818×341, 481 mal angesehen
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Ist nur ein kleines Update.
      Es wurde in der ehrenamtlichen HM-PY LST, der neue RTW in Bad-Pyrmont hinzugefügt. Das ist der Alte 40-42 von der RW Emmerthal. Dieses ist noch nicht offiziel beschlossen aber inoffiziel schon, und daher ist er schon drinne.
      Desweiteren habe ich auch die Ehrenamtlichen Autos vom Kreuz im LK Holzminden hinzugefügt. Diese sind jetzt in einer LST untergebracht und man kann sie auch alarmieren, derzeit ist aber nur ein FR und ein KTW verfügbar, da ich von dort nicht alle Infos habe, wenn einer von dort her kommt, wäre es nett, wenn ihr mir die Infos zukommen lassen könntet.

      Mit freundlichen Grüßen
      Suchty112

      Bei Fragen, Anregungen, Berichtigungen, Wünschen etc. einfach hier im Thread oder per PN melden – Viel Spass beim Disponieren :)
    • das war wahrscheinlich noch so vorm vorbesitzer^^, habs jetzt geändert in "Dialyse-Zentrum im Bathildiskrankenhaus". ich schau gleich nochmal über die anderen POI's. Aufjedenfall hab ich in den letzten Tagen auch 3-4 POI's hinzugefügt, waren zwar nur Schulen in Hameln, die können aber schöne Einsätze bewirken :P(Evk. AH Tönebön alle zur Theodor-Heuss)