ILS Minden (ID 6834)
-
-
Danke!
PET12 RTW 3 (drei)?!
Bau ich bei Gelegenheit ein.Hab ich eingebaut.
The post was edited 1 time, last by TheOssi ().
-
-
Und wieder nen Schritt weiter in Sachen Bedarfsplan. Mag wer das Ding zeichnen, ich hab da derzeit keine Zeit zu.
-
-
Immer gerne. Aber ist DO denn auch von WAS? Deren Haus- und Hoflieferant ist doch Hospimobil. Wobei die sich ja schon recht ähneln in der Seitenansicht.
Falls Du in Sachen Logos was brauchst, einfach melden, hab die in recht guter Auflösung auf Lager. -
Ja, ist auch von WASStatus 10
-
TheOssi wrote:
Falls Du in Sachen Logos was brauchst, einfach melden, hab die in recht guter Auflösung auf Lager.
-
Hab heute 24, schicke bei Gelegenheit oder morgen.
-
Es gibt Planungen, das Krankenhaus Rahden von einem Haus der Grundversorgung mit Notaufnahme, in eine Fachklinik für Sucht und Psychosomatik umzuwandeln.
Anders als im Bericht geschrieben, würde der Notarztstandort natürlich nicht nur erhalten, sondern sogar gestärkt werden. Der NA würde dann nur eben lediglich nicht mehr vom KH Rahden gestellt werden, sondern ein Arzt vom KH Lübbecke würde den Standort Rahden besetzen (müssen).
Sollte dies tatsächlich so geschehen, würde dies ein ziemliches Loch in die KH-Versorgung im Kreis Minden-Lübbecke reißen. Es gibt dort ohnehin nur drei Krankenhäuser, Rahden ist das einzige im Nordkreis und wird derzeit regelmäßig von den Rettungswachen Rahden, Stemwede und Warmsen angefahren. Für alle drei Wachen würde es eine enorme Erhöhung der Fahrtzeiten bedeuten, besonders für Stemwede, selbst mit der geplanten Umstationierung des RTW weiter in Richtung Lübbecke. -
Nach langer Zeit mal wieder gespielt und wieder Anmerkungen und Fragen
- Gibt es kein Stichwort für einen allgemeinen Kindernotfall wo nur ein RTW fährt?
- Mir fehlt der RTH aus Bremen, der ist für den Nördlichen Bereich (Rahden und nördlich) doch recht interessant.
- Fahren die RTW auch Krankentransporte?
- Wie sieht es mit RTW ohne SR aus? welches Stichwort nehme ich da?
- Die Klinik Diepholz fehlt in der Nachbarleitstelle
- Was für ein Stichwort nehme ich denn für eine ausgelösten Heimrauchmelder?
- Der RTW aus Hille ist recht schnell aus der 8 wieder in der 1
- Was nehme ich für ein Stichwort für eine elektive RTW/NA-Verlegung?
Sonst aber eine schöne LeitstelleStatus 10The post was edited 1 time, last by Leitessen ().
-
Freut mich, auch wenn ich die Leitstelle nicht aufgebaut habe, sondern nur am Laufen halte.
Stichwort für Kindernotfälle ohne NA: Gibts nicht. Hier müsstest Du über die Verdachtsdiagnose RTW_sonst_chir oder halt intern arbeiten.
Bremen werde ich schauen, dass ich da eine vernünftige finde. Generell ist aber der Christoph 13 als Bielefeld primär für den gesamten Kreis zuständig.
RTW fahren auch Krankentransporte, ja.
Diepholz muss ich kucken, wird aber in der Regel nicht angefahren.
Heimrauchmelder ohne weitere Erkenntnis: Zimmerbrand oder BMA, mit weiterer Erkenntnis das entsprechende Stichwort (Wohnhaus_Dachstuhl, Keller, usw.)
RTW Hille ist neu hinzugefügt, da hab ich die Zeiten vergessen. Werden nachgereicht.
NAW_Verlegung und Sosi manuell streichen, oder Du gehst auf KT-Stichwort Verlegung und wählst RTW und NA von Hand.
Was sich durch den ITW Oeynhausen ergibt, weiß ich noch nicht. Der ist als Verlege- und Schwerlast-RTW geplant. Ich weiß auch nicht, wie es da mit ner ärztlichen Besetzung aussieht. -
Bezüglich der beiden Bremer RTH/ITH: Da würde sich (hoffe ich) die KOST Niedersachsen anbieten. Da die auch für die Sekundärverlegungen per Luft im Land Bremen zuständig ist, sollte diese auch die beiden Bremer Hubschrauber drin haben. Damit wären gleichzeitig auch die beiden hannoverschen Hubschrauber (4 und Niedersachsen) verfügbar (ist ja nicht so weit bis Minden). Allerdings kenne ich den Pflegezustand der KOST Niedersachsen nicht. Die Bremer müssten aber dabei sein, wenn sie korrekt ist. Könnte auch die Anzahl der Nachbarleitstellen begrenzen. Für Sekundärverlegungen wäre in Minden, da NRW, zunächst aber der ITH Westfalen und Dortmund zuständig (wenn es per Luftfracht geschehen soll).
-
Bremen hab ich jetzt hinzugefügt. Hannover ist für die MHH eh drin.
Und Steinfurt und Dortmund sind natürlich gesetz(t). -
Neuer RTW in Lübbecke unterwegs
In Minden wurde das O-NEF-1 gegen eine V-Klasse ersetzt beklebung ist im Grunde wie bei den Vitos, mache bei Gelegenheit ein Foto.
Grüße TheT3Meine Leitstellen: KRLS Weserbergland und RFL Diepholz -
Besten Dank. Werde das Ganze (also erstmal den RTW, solange es kein Foto vom NEF gibt) bei Gelegenheit umsetzen. Muss da noch n bissl Basteln, dass das mit dem neuen Fenster passt.
EDIT: Bis zur Freischaltung der neuen Grafik fährt der 2er in Lübbecke mit einer Ersatzgrafik.The post was edited 1 time, last by TheOssi ().
-
-
Werde ich bei Gelegenheit ändern. (EDIT: Gelegenheit war da)
Vielleicht baue ich auch gleich ne neue Grafik mit offenen Türen, die scheinen da ja ein gewisses Problemchen mit zu haben.The post was edited 1 time, last by TheOssi ().
-
Auf der Seite der Feuerwehr Minden gibt es schon mal ein Bild vom neuen NEF Minden aber ist leider ziemlich klein sowie ein paar Detail Bilder.Meine Leitstellen: KRLS Weserbergland und RFL Diepholz
-
Ich denke, da kann ich was mit anfangen, danke. Aber erst nach meinem Urlaub.
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Users Online 1
1 Guest