->ILS Rhein-Neckar (ID: 1160)<-

    • Ich habe mal ein paar Fragen /Anmerkungen, was mir so beim Durchsehen auffiel. Ich hoffe, das sei genehmigt ;)
      1) Warum haben eure HvO alle Dienstzeiten 0-0 Uhr? Haben die wirklich Dienstzeiten? Ansonsten gebt doch einfach keine an.
      2) Beim INUVER-Mobil sind die Abhängigkeiten sehr unpräzise. Ein "an der Wache" auf den RTW reicht nicht zur korrekten Darstellung. Im Wiki ist das alles ganz gut erklärt.
      3) Warum habt ihr in Wiesloch so viele gleiche Fahrzeuge angelegt? Da könnt ihr doch alle Dienstzeiten in einen 5/83-1 bzw. 5/83-5 reinpacken. So bräuchtet ihr unnötige Abhängigkeiten, um Doppelverfügbarkeiten bei Überstunden zu vermeiden.
      4) Reichen bei München nicht die wichtigen Fahrzeuge?
      5) Ich würde die KH-Abteilungen nochmal überarbeiten. Kann mir net vorstellen, dass es bei euch keine Psych gibt. Außerdem ist die Kinderklinik HD falsch angelegt. Eine türkisene Päd reicht da nicht. Ebenso solltet ihr bei der Kopfklinik, der HD-Frauenklinik und dem Klinikum Mannheim (Warum Päd türkis, also Pflicht?)
      - Ihr müsst bei Kinder- und Frauenkliniken immer alle vorhandenen Abteilungen anlegen und dann die Pflichtabteilungen türkis machen, außerdem bei Frauenkliniken auch den Kreißsaal türkis, da der in den Einsätzen ohne Gyn vorkommt.
      - Auch bei der Aufteilung der Abteilungen in der Uniklinik empfiehlt es sich mit türkisen Abteilungen zu arbeiten. Könnt ihr euch ja mal bei der offiziellen Lst. WÜ anschauen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ich werd mir das alles mal bei einer ruhigen Minute neben meinem Lehrgang anschauen.
      Das in Wiesloch ist so, weil es zwei verschiedene Organisationen auf einer Wache sind.

      Aber ich schau da auch nochmal rüber

      Edit: Bei München sind doch eh nur die KITH drin und nicht alle Münchner Fahrzeuge? Genau wie sonst Frankfurt ja keinen Sinn ergeben müsste. Oder verstehe ich das falsch?
      Edit2: Das in Wiesloch habe ich nun selbst verstanden und erkannt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von M.Thiel ()

    • Ups, dass die Münchner die KITH ist, hatte ich net gesehen. :whistling:

      Zu den zwei Orgas. Das braucht man doch net über mehr Fzg. darstellen. Solange die Böcke physisch identisch sind...
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hallo allerseits,

      nach längerer Durststecke gibt es nun endlich mal wieder Nachrichten aus dem Rhein-Neckar-Kreis.

      • Seit heute morgen 07:00 Uhr steht das Notarzteinsatzfahrzeuge RN 2/82-2 an der Thoraxklinik in HD-Rohrbach und nicht mehr an der Orthopädie in HD-Schlierbach.
      • Dr. Müller welcher im moment Nachts als 3/79 primär als Notarzt verfügbar ist, hat ein neues Fahrzeug für diesen Zeitraum gestellt bekommen.
      • Die Fahrzeugverteilung auf der Rettungswache Heidelberg wurde aktualisiert und ist hoffentlich etwas aktueller als vorher.
      • Die Zufahrt der neuen Frauenklinik wurde angepasst.

      Im Bereich der ZKS NKV Rhein-Neckar gibt es ebenfalls Änderungen.

      • Der Ortsverein Sinsheim-Hilsbach hat sich einen neuen, dritten Rettungswagen geleistet welcher unter der neuen Kennung 23 läuft.
      • Der Ortsverein Handschuhsheim hat seinen KTW leider verkauft und ist somit nicht mehr in der Simulation vertreten.
      • In einigen Ortsvereinen stehen im Rahmen der Einsatzeinheiten des Rhein-Neckar-Kreises Krankentransportwagen Typ B, welche nun eingepflegt wurden. Die KTW B haben eine Ausrückzeit von ca. 15-20 Minuten. Aktuell sind die Fahrzeuge einfach so zu alarmieren, im weiteren Verlauf ist eine gezielte Alarmierung von jeder einzellnen Einsatzeinheit geplant.

      Sobald etwas mehr beruflicher Freiraum vorhanden ist, wird auch das versucht umzusetzen.

      In diesem Sinne einen schönen Wochenstart
      Euer ILS Rhein-Neckar Team
    • Sprockhövler schrieb:

      Wenn es das hier geben würde wäre es sicherlich eingebaut aber die gibt es in der Sim nicht also nicht verbaut...

      Richtig, wenn die Möglichkeit bestehen würde soche Sachen einzubauen, würde wir dies sicherlich tuen. Aktuell ist dies durch die Simulation nicht möglich.
      Sobald dies eventuell mal möglich wird, werde wir uns bemühen alles einzupflegen.

      Die SEGn sind mit den Transporteinheiten (KTW B) eingepflegt und die Einsatzgruppen der Bereitschaften sind mit ihren Fahrzeugen (RTW & KTW) eingepflegt.
      Die Leitenden Notärzte sind auch alle eingepflegt, soweit es der Rahmen zulässt.

      Für umsetzbare Vorschläge sind wir jeder Zeit offen.

      In diesem Sinne einen schönen Abend
    • HvO Leutershausen und Transportziel "Flughafen Mannheim"?

      Hallo zusammen!

      Zwei Dinge hätte ich anzumerken.
      Zum einen gibt es in Leutershausen keinen HvO. Der Ortsverein ist zwar aktiv und wird z.T. bei Feuerwehreinsätzen mitalarmiert aber HvO-Einsätze fahren die nicht.
      Und zum anderen taucht immer mal wieder das Fahrtziel "Flughafen Mannheim" auf. Ich denke mal nicht, dass da die Patienten abgeladen werden, oder? ;)

      Ansonsten mal ein großes Lob für die ganze Arbeit!
      Macht nach wie vor Spaß, zu disponieren. :thumbsup:

      Grüße
      Olaf
    • Olaf RNK schrieb:

      Hallo zusammen!

      Zwei Dinge hätte ich anzumerken.
      Zum einen gibt es in Leutershausen keinen HvO. Der Ortsverein ist zwar aktiv und wird z.T. bei Feuerwehreinsätzen mitalarmiert aber HvO-Einsätze fahren die nicht.
      Und zum anderen taucht immer mal wieder das Fahrtziel "Flughafen Mannheim" auf. Ich denke mal nicht, dass da die Patienten abgeladen werden, oder? ;)

      Ansonsten mal ein großes Lob für die ganze Arbeit!
      Macht nach wie vor Spaß, zu disponieren. :thumbsup:

      Grüße
      Olaf

      Das ist ein Sim-bedingter fehler. Da muss der POI Flughafen Mannheim gelöscht und neu eingelesen werden. Dann sollte es wieder funktionieren. Höchstens dort ist FKH hinterlegt, was ich aber nicht glaube.
    • Hallo allerseits,

      also das mit der HvO ist mir so nicht bekannt. Aber solang der Ortsverein noch über die Leitstelle als First Responder alarmierbar ist, so bleibt dies in der Sim aktuell.
      Ähnliches Problem wie die HvO Eppelheim, welche prinzipiell alarmierbar ist, aber aufgrund der räumlichen Nähe zur Rettungswache Heidelberg keine Alarmierungen hat.

      Der City Airport Mannheim war ganz normal angelegt, ich habe ihn nun nochmals gelöscht und neu angelegt. Hoffe der Fehler tritt nicht weiter auf, ich hatte diesen auch noch nie.

      Gruß
      Markus
    • Also das Problem mit dem Flughafen Mannheim ist mir nun auch selbst aufgefallen.
      Warum die Fahrzeuge dort hin transportieren ist mir aktuell ein Rätsel, da es weder ein POI "Flughafen Mannheim" geschweige den ein Krankenhaus namens "Flughafen Mannheim" gibt.

      Ich werde sobald ich es zeitlich schaffe weiter nach einer Fehlerquelle suchen.
    • In keiner Nachbarleitstelle ist der Flughafen Mannheim als Krankenhaus eingepflegt.
      Bitte die Tage mal drauf achten ob es weiterhin besteht, habe nochmals ein neuen POI angelegt.

      ____
      Wer hätte gedacht, dass der Fehler in einer offiziellen Leitstelle sitzt ;) Flughafen KH sollte nicht mehr vorkommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.Thiel ()

    • M.Thiel schrieb:

      Wer hätte gedacht, dass der Fehler in einer offiziellen Leitstelle sitzt ;) Flughafen KH sollte nicht mehr vorkommen.
      Wie kommst du darauf? Habe alles gecheckt und keinen Hinweis gefunden.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ