Fahrzeug über Funk und auf Karte orten

    • Fahrzeug über Funk und auf Karte orten

      Hallo,
      Im Moment ist es ja so, dass ich nur auswählen kann ob ich ein Fahrzeug per Funk mit der Standortfrage oder per Karte orten lasse. Wäre es nicht möglich, dass die Position des Fahrzeugs auf der Karte angezeigt wird, aber trotzdemdie Standortfrage per Funk kommt?

      Man könnte das ja mit zwei Auswahlfeldern in den Einstellungen machen:
      [ ] Fahrzeugstandort auf Karte zeigen
      [ ] Fahrzeugstandort per Funk wiedergeben

      dann könnte man sich entscheiden, ob man die nur per Funk, nur per Karte oder eben per Funk und Karte angezeigt bekommen möchte.

      Achso, was das ganze bringt? Ich finds realistischer, wenn der Standort über Funk ausgegeben wird, aber ich kenne mich ja nicht in allen Leitstellenbereichen aus, von daher ist es praktisch, das auch auf der Karte zu sehen. So könnte man das miteinander verbinden.
    • Ganz ehrlich: Ich sehe da gar keinen Sinn drin. Wenn du realistisch spielen willst und es in dem Leitstellenbereich keine Fahrzeugortung gibt, dann musst du eben fragen. Und wenn es sie gibt, dann klickst du auf die Ortung per Karte. Wenn man sich in dem Gebiet eben nicht auskennt muss man sich helfen lassen, aber dafür braucht es keine 1-Klick-Abfrage.
      Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
      Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen