Fahrzeugabhängigkeiten auslastungsbedingt fehlerhaft?

    • Kein Fehler
    • Fahrzeugabhängigkeiten auslastungsbedingt fehlerhaft?

      Hallo,

      Habe weniger eine Fehlermeldung als eine Anfrage:
      Kann es sein, dass Anweisungen wie Fahrzeugabhängigkeiten nicht oder nicht richtig funktionieren, wenn auf dem Server viel los ist?

      Hintergrund ist folgender:
      Als Hintergrundreserve haben wir bei unserer Leitstelle Fahrzeuge angelegt, die von Status 6 auf Status 2 wechseln, sobald die Regelfahrzeuge nicht auf der Wache sind (negierte Abhängigkeit von zwei Fahrzeugen).
      Hat auch bis vorhin wunderbar funktioniert. Heute war es dann so, dass ein Kollege problemlos spielen konnte, während zwei Probleme damit hatten, dass die Fahrzeuge entweder nicht auch S2 wechselten oder erst viel später oder beim falschen Status.

      Daher die Frage von anfangs nochmal: Wurde etwas geändert oder handelt es sich um einen auslastungsabhängigen Fehler und zuwarten hiflt ...

      Grüße und vielen Dank!
    • Hi,

      Danke für deine schnelle Antwort. Mich hat nur gewundert, dass es mal funktioniert hat.
      ID der Leitstelle: 526.

      Hintergrund: Wenn die Regel-Fahrzeuge der Wache RW nicht auf der Wache sind, sollen zwei Hintergrundfahrzeuge alamierbar sein.
      Dazu habe ich folgende Bedingungen angelegt: ID RTW 1 "befindet sich an Wache" negiert und ID RTW 2 "befindet sich an Wache" ebenfalls negiert.
      Hat auch funktioniert, solange keiner der beiden RTW auf der Wache war, war für mich die Hintergrundreserve alamierbar.

      Das wird jetzt nicht mehr umgesetzt. Ich alarmiere beide Fahrzeuge auf S1, aber die Reserve wechselt nicht auf Status 2.

      Grüße

      EDIT: Jetzt sehe ich gerade, dass es mit dem Wechsel auf Status 3 funktioniert hat. Komisch ... ?(
    • Ja, Solange sie in S1 vor der Wache stehen, gilt das für die Sim noch als auf der Wache ;-). Das merkst du, in dem du die einfach mal zur Gebietsabeischerung weg von der Wache schickst. Dann werden die anderen beiden in Dienst gehen

      Benutzt da ist nicht Status 2 und es wird funktionieren.
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal