Leitstellenleiters Grafikstube

    • ok, danke
      Edit: Habe wieder gepaintet, Rotenhausen ist übrigens die Stadt des Funkspiels, wofür ich schonmal gefragt hatte:
      Von links nach rechts:
      FR auf dem VW Touareg von Westfale
      KdoW auf dem A4 von mhdMarcel
      KdoW auf dem Mitsubishi von prtrn
      NEF DRK auf dem VW Touareg von Westfale
      RTW 1 DRK auf dem Fahrtec Sprinter von foobar

      Danke hier für die Blankos, echt klasse arbeit.
      Bilder
      • FR Rotenhausen.png

        33,79 kB, 884×428, 566 mal angesehen
      • KdoW_Rotenhausen_A4.png

        389,73 kB, 2.417×989, 626 mal angesehen
      • KdoW_Rotenhausen_Mitsubishi.png

        198,52 kB, 2.048×1.070, 608 mal angesehen
      • NEF.png

        16,35 kB, 884×428, 774 mal angesehen
      • RTW Fahrtec.png

        27,64 kB, 552×257, 680 mal angesehen
      ILS Höxter 7 RW, 10 RTW, 5 NEF, 10 KTW Das realistische Spielerlebnis im Osten NRWs.

      ILS Münster|EOC Ventura County
      Avatar: Rettung Höxter 1-RTW-2, Blanko Chr2, Westfale, wpbadboy, Grisu118

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Leitstellenleiter ()

    • Habe bei dem DRK KTW aus dem Kreis Lippe Beschriftung+ die Leuchtrote Lackierung hinzugefügt. Wenn ich die RAL von dem Grün hab, kann ich die grünen Flächen sowie das EKG weiterführen.
      Habe zusätzlich noch den RTW 2 des DRK Rotenhausen auf dem WAS C-Sprinter von Westfale geskinnt.
      Bilder
      • DRK KTW Lippe.png

        374,53 kB, 2.736×2.052, 810 mal angesehen
      ILS Höxter 7 RW, 10 RTW, 5 NEF, 10 KTW Das realistische Spielerlebnis im Osten NRWs.

      ILS Münster|EOC Ventura County
      Avatar: Rettung Höxter 1-RTW-2, Blanko Chr2, Westfale, wpbadboy, Grisu118
    • Na, das scheint ja ganz gut zu werden. Die RAL kann ich dir aber nicht geben (woher auch?) da musst du ein wenig rumexperimentieren. Aber grün verunsichert mich jetzt etwas...? Das ist mehr ein orange Ton, aber kein grün. Schau dazu auch die Bilder aus Post 97 zu den RTWs an. Das ist dieselbe Farbe (es lebe das corporate Design). Auch die EKG-Linie verläuft weiter in dieser Farbe. ;) Weiterhin habe ich noch ein paar Korrekturen:
      • Das Rot ist wie auf dem Foto deutlich heller. Die Farbe ist nicht verfälscht. Ich hoffe das lässt sich einfach abändern?
      • Das Telefonsymbol und die Rufnummer 112 sind ebenfalls in diesem hellen Rot und nicht gelb.
      • Die überarbeitet SoSi ist schon besser. Allerdings geht die Sosi wirklich bis vorne an den Rand ran, wenn du dir nochmal das verlinkte Bild ansiehst. ;) Von der Seite hast du damit quasi nur von unten diese weiße Fläche und nicht noch von vorne (siehe es auch mal logisch: Gerade nach vorne und schräg vorne zur Seite sollte die SoSi sichtbar sein. ;)).
      • Jetzt noch ein minimaler Punkt: Ich würde die obere Grenze/Abschluss der Rücklichter dicker gestalten. Das fällt bisher kaum auf.
      Ansonsten sieht es schon echt gut aus. Bei dem NEF von prtn sieht man doch nun deutlich die Unterschiede, aber Übung macht ja den Meister. ;) Vielleicht lernst du daraus ja auch einiges?
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Ich habe mein Standartleuchtrot genommen, kann sein, dass das schon ausgeblichen ist. Auf dem Bild sah das wirklich aus wie grün. Bei dem 112 und dem Telefonsymbol muss ich nochmal schauen, ob ich das hinbekomme oder nochmal mit der Blanko anfangen muss. Habe das jetzt auch gesehen, war allerdings durch das getönte, was ich darübergelegt hatte verfälscht. Die Grenzen ziehe ich dann nochmal mit 2 px nach
      ILS Höxter 7 RW, 10 RTW, 5 NEF, 10 KTW Das realistische Spielerlebnis im Osten NRWs.

      ILS Münster|EOC Ventura County
      Avatar: Rettung Höxter 1-RTW-2, Blanko Chr2, Westfale, wpbadboy, Grisu118
    • Ne, die DRK RTWs und KTWs sind alle neu. Daher ist da nichts ausgeblichen.Das rot ist tatsächlich so hell (ist wahrscheinlich nachts besser sichtbar bzw. reflektiert besser, wie bei den neuen Einsatzjacken - Hmh müsste sogar derselbe Farbton sein :D ). Das rot, was du gewählt hast ist ja mehr ein Dunkelrot. Aber ist ja so nicht schlimm. Kann ja passieren und dafür sage ich es ja. Wir stehen hier ja nicht unter Zeitdruck. ;) Ich habe eh gedacht, dass das viel länger dauert.
      Hmh blöd, wenn das nochmal soviel arbeitet macht. Ist es da nicht mit Farbe abändern getan? Sry für die Arbeit, aber eine falsche Farbe fällt ja irgendwie schon auf...
      Hmh, komisch. ich weiß ja nicht wie du auf grün kommst. Ich würde ja jetzt eine gelb-grün Schwäche vermuten, aber die gibt es nach meinen Kenntnisstand nicht und rot-grün würde nicht passen... ?( Seltsam, aber naja. Manchmal täuscht man sich ja auch einfach. Wenn das aber öfter vorkommt, würde ich das mal abklären lassen.

      Edit: So, ich habe mal ein wenig gegoogelt: Ich glaube RAL 1004 Goldgelb oder 1006 Maisgelb würde ganz gut passen zu dem Orange (oder grün :P ). Schau mal, was du davon hältst? Ich würde zu 1004 tendieren. Das Leuchtrot finde ich ehrlich gesagt in der RAL Farbtabelle nicht wieder... :(
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malte ()

    • Ich nehme dann mal Leuchtorange, nee ich war letztens beim Augenarzt (1 Woche), der sagt alles ok. Kann aber auch wie bei den Hamburger HLF sein, sieht aus wie gelb, aber wenn man es anstrahlt, ist es grün.

      Edit: Habe jetzt statt Leuchtrot Leuchtorange, für das EKG Leuchthellorange genommen, hinten habe ich Goldgelb genommen.
      Bilder
      • DRK KTW Lippe.png

        386,24 kB, 2.736×2.052, 552 mal angesehen
      ILS Höxter 7 RW, 10 RTW, 5 NEF, 10 KTW Das realistische Spielerlebnis im Osten NRWs.

      ILS Münster|EOC Ventura County
      Avatar: Rettung Höxter 1-RTW-2, Blanko Chr2, Westfale, wpbadboy, Grisu118

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Leitstellenleiter ()

    • Na dann ist ja gut. Wie gesagt manchmal vertut man sich da auch und bei der ganzen Farbdetailliertheit fühle ich mich jetzt schon halb weiblich. ;) :rolleyes: Aber das mit den Farben ist so schon wesentlich besser. Mit Ausnahme der EKG-Linie auf der Schiebetür. Die sieht man ja kaum. Nimm da mal viel. auch Goldgelb? Ansonsten sind mir jetzt noch folgende Punkte aufgefallen:
      • Es fehlen folgende Konturlinien:
        • Durch den oberen Teil der Frontscheinwerfer, weiter knapp unterhalb des Seitenfensters verlaufend und anschließend mit dem Seitenfenster im hinteren oberen Drittel verschmelzend (ich hoffe du kannst mir folgen, klingt ja kompliziert)
        • Ebenfalls durch den oberen Teil der Frontscheinwerfer laufend weiter bis zur verlängerten Plastikspitze des Frontfensters
        • Das Dach hat zwei Lücken, wenn man die Grafik nicht vergrößert. Ich weiß nicht, ob das weiter tragisch ist?
      • Die eben angesprochene verlängerte Plastikspitze des Frontfensters ist weiß anstatt schwarz (sie müsste schwarz sein).
      Ich glaube danach habe ich aber nichts mehr zu korrigieren. :D Dann müssen andere darüber richten.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Werde das dann nochmal überarbeiten, habe aber erst noch ne andere Blanko gemacht: KTW MB Sprinter mit WAS Aufbau. Diese kann unter der CC-BY-3.0-Lizenz verwendet werden.

      Edit: Die Dachlücken finde ich nicht, habe es aber mal überarbeitet
      Bilder
      • DRK KTW Lippe.png

        398,64 kB, 2.736×2.052, 509 mal angesehen
      • KTW Sprinter WAS Blanko.png

        192,47 kB, 2.000×1.328, 1.004 mal angesehen
      ILS Höxter 7 RW, 10 RTW, 5 NEF, 10 KTW Das realistische Spielerlebnis im Osten NRWs.

      ILS Münster|EOC Ventura County
      Avatar: Rettung Höxter 1-RTW-2, Blanko Chr2, Westfale, wpbadboy, Grisu118

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Leitstellenleiter ()

    • Sry, da muss ich leider ein Veto einlegen:
      • Ich finde die Linien bei den neuen Konturlinien etwas zu dick. Ich würde sie dünner/dezenter machen, da sie einem ja nicht sofort ins Auge stechen. Evtl. ist auch ein grau anstelle eines schwarz besser? ;)
      • Die Untere der neuen Konturlinien geht auch noch in den Scheinwerfer hinein (sie endet knapp oberhalb des Ende der Motorhaube).
      • Noch eine Letzte Konturlinie entdeckt: Von der rechten oberen Ecke der Frontscheinwerfer zur Windschutzscheibe (dort wölbt sich dann die Motorhaube).
      • Die Konturlinie über den hinteren Fenster hat eine große Lücke.
      Danach sollte ich aber auch wirklich genug genervt haben. :whistling:
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Uff, so endlich hat mein Browser das Bild auch geladen...
      Ja, wobei ich den Knick im Scheinwerfer nicht sehe, aber vielleicht gucke ich da ja auch falsch?
      Jetzt hast du die Linie hinten über dem Fenster so stark nachgezeichnet, dass es wohl besser wäre dies über den mittleren Fenster auch zu tun. :D Dort wird sie dann ja plötzlich blass. Das mit der kräftigeren Linie gefällt mir persönlich dort aber besser. ;)
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!