Fahrzeuge im Status 7 für Folgeeinsatz disponierbar

    • Fahrzeuge im Status 7 für Folgeeinsatz disponierbar

      Moin!

      Kann man die Disponierungsmöglichkeiten so einstellen, dass ich auch Fahrzeuge im Status 7 für Folgeeinsätze disponieren kann? Beispiel: Fahrzeug 1 fährt ins Klinikum X und auf dem Weg dahin ruft eben jenes Krankenhaus an und bittet um einen KTW für eine Entlassung. Dann würde ich das Fahrzeug 1 gerne bereits für den Folge-KTW disponieren. Man könnte sogar das Fahrzeug sogar dann schon ansprechen und ihnen sagen: Geht gleich weiter, nehmt Pat. X von Station Y mal bitte mit.



      LG,

      Hauke
    • P. Mai schrieb:

      Ist ja auch nur wirtschaftlich, bevor ein anderes Auto kommen muss und den Patienten holt und dahin bringt, wo das erste eh hinfährt.


      Nun auch bisher mußte ja nicht ein anderes Fahrzeug geschickt werden und war ja ab Status 8 disponierbar.Zumal manchmal ist späteres disponieren sinnvoll weil erst was wichtigeres abgearbeitet werden muss.
    • Hi zusammen,
      Fahrzeuge im S7 neu disponieren geht natürlich nicht weil der Einsatz ja noch läuft.
      Besser wäre da eine art "Vormerkfunktion". Beim Anlegen des neuen Einsatz das "Wunschfahrzeug" für den neuen Einsatz planerisch (Leitstellenintern) und unabhängig vom aktuellen Status zuteilen. Ist das Fahrzeug disponierbar ( S1, S2, S8 ) wird das Wunschfahrzeug im Einsatz grün markiert (oder ähnlich) und man kann das Fahrzeug dem Einsatz tatsächlich zuteilen.

      Unabhängig davon wäre ein Info-Button für einen Folgeeinsatz ein nettes Gimmik ("Fahrzeug XY, wir haben dann einen Anschlusstransport für sie.")

      Ich hoffe, das war jetzt verständlich ausgedrückt.

      Gruß,
      SHudson
      Alles wird gut :)

      "Chef" der empfohlenen 3131.
      Für weitere Informationen hier (WIKI) bitte einlesen.
    • Im Realleitstelensystem gibt es diese Funktion natürlich. In ELDIS heißt sie "Einsatzmittelmangel". Sofern man in einem Auftrag ein Fahrzeug welches im Status 3-4-7 ist zuteilt frägt das system ob ein Mehrfachtransport gewünscht ist (Mehrfachtransporte sind in der Sim nicht möglich) oder man den Einsatzmittelmangel wünscht. Sobald ein Fahrzeug in den Status 1 geht wird dieser markierte Auftrag signalisiert und mit der Signalannahme der Auftrag übermittelt.
      In der Sim sind aber schon Alarmierungen ab Status 8 möglich insoweit hat auch das jetzige System seine Vorteile.
    • Das hatten wir doch schon mal hier besprochen: RTW kann 2 KTW Patienten transportieren Mehrfachnennung und/oder Umformulierung eines (derzeit eh abgelehnten) Wunsches bringt nichts. Außerdem hat das ja nichts mit dem Thema hier zu tun.

      Edit: Und falls du dies meinen solltest: [Wird nicht umgesetzt] Ein Auto mit mehrern Einsätze Der Zusatz "wird nicht umgesetzt" sagt doch schon alles...
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!