Was ich mich immer frage, warum man keinen RTW/NEF Standort an der Leitstelle bzw. der FwZ in Hiddenhausen aufmacht. Liegt zentral und könnte einen riesigen Bereich drumherum in 10 Minuten erreichen bzw. unterstützen.
ILS Herford (ID 3159)
-
-
Wird als Stellplatz für den Grunschutz Rettungsdienst gerne mal genutzt. Heißt: RTW wird bei RTW Knappheit in BÜN, HFD & SPE dorthin verschoben für ein paar Stunden. Gibt es in Vlotho im Bereich der Abfahrt Exter auch.
Aber ja: deinen Grundgedanken haben hier mehrere... -
Sooo: Die Weihnachtsgeschenke (3 neue RTWs im Standard-Kreis-Design auf Sprinter) sind nun im Dienst, zudem gibt es in Bünde eine Funkrufnamenänderung:
Der Tageswagen ist ab nun dauerhaft als BÜN 1-RTW-3 unterwegs, Fahrgestell kann jedoch variieren (aktuell der neue RTW-5).
Als was die anderen neuen RTWs in VLO und SPE laufen weiß ich leider nicht, laut Tafel jedoch jeweils RTW-4 (aufgrund des gleichen Fahrgestells ja eh egal.).
Die Fahrgestelle im Kreis werden jetzt alle Intern durchnummeriert und bekommen keine festen Funkrufnamen. -
Jo, danke. Ich hab mir das Foto bei GSF angeschaut, die drei neuen haben Schilder mit den FRN Spenge RTW 4, Vlotho RTW 4 und Kirchlengern RTW 2 bekommen.
YankeeBravo wrote:
Die Fahrgestelle im Kreis werden jetzt alle Intern durchnummeriert und bekommen keine festen Funkrufnamen.
-
Hab gerade gesehen, dass die DRK OV RTW/KTW bei dir alle ne Kreis-RD Kennung haben. Wie kommts dazu?
-
Die sind im Rahmen der Spitzenabdeckung für den Kreis alarmierbar und haben - ausschließlich für diesen Fall - eine Kreis-Codierung (als Wechselkennung) bekommen.
-
TheOssi wrote:
Jo, danke. Ich hab mir das Foto bei GSF angeschaut, die drei neuen haben Schilder mit den FRN Spenge RTW 4, Vlotho RTW 4 und Kirchlengern RTW 2 bekommen.
(BÜN 1-1 und 2-1 weiterhin mit der alten Bünder Optik.)
Für die Fahrzeuge hat jede Wache einen Fahrzeugbeauftragten der darauf achten soll, dass sich gekümmert wird -
Wird Biekra eigentlich mittlerweile mehr eingebunden, nachdem die ja jetzt Kreis weit fahren dürfen?
Wenn die ja in HFD eh ein bis zwei RTW besetzen, warum stellt man dann nicht einen davon zumindest unter Tag zu denen, dann wäre der Westen der Stadt und Richtung Enger doch einiges besser? -
YankeeBravo wrote:
Das Plastikschild wurde aber schon mit BÜN 1-RTW-3 überklebt da er als dieser nun in Bünde unterwegs ist als Tageswagen.
(BÜN 1-1 und 2-1 weiterhin mit der alten Bünder Optik.)
Michael2180 wrote:
Wird Biekra eigentlich mittlerweile mehr eingebunden, nachdem die ja jetzt Kreis weit fahren dürfen?
The post was edited 1 time, last by TheOssi ().
-
Seit einem Jahr dürfen die wohl mehr. radioherford.de/nachrichten/kr…ten-kreis-im-einsatz.html
-
-
RTWs in Bünde:
1-1: neuer Sprinter mit Bünder Grafik (alt: 1-1)
1-2: neuer Sprinter mit Bünder Grafik (alt: 2-1)
1-3: neuer Sprinter mit Kreis Grafik
2-1: neuer Sprinter mit Bünder Grafik (alt: 1-4)
1-5: alter Sprinter mit bünder Grafik (alt: 1-2)
bei den KTWs geht zudem der BÜN 1KTW2 wieder von 10-18 in den Dienst
Thema Biekra:
die dürfen mittlerweile mit 1 KTW (dem 24/7) auch im Kreis Fahrten tätigen. da dieser nur auch die meisten Verlegungen aus dem KKH Haupthaus in die Psych macht + die Entlassungen aus den Herforder Häusern kann man sich ausrechnen wie häufig er im Kreisgebiet Einsätze fährt...
Der KTW wird weiterhin über deren eigene Leitstelle disponiert hat aber wohl die Vorbereitung fürn Digitalfunk verbaut.
Falls du sie einbauen möchtest: HFD 7-KTW-5 mit Grafik 7768 und 12h Wechsel um 7 & 19Uhr. -
Ja, Digitalfunk haben die alle übers MHW. Die hatten bei meinem kurzen Bielefelder Intermezzo vor 20 Jahren schon alle 4m verbaut, obwohl sie ausschließlich über die eigene Leitstelle fuhren, eben wegen der MHW-Zugehörigkeit der Biekra. Also da würde ich jetzt nicht so viel drauf geben.
Aber ich verstehe das richtig? Die Biekra Herford darf mit EINEM KTW kreisweit fahren, aber mit insg. drei eine Zulassung für die Stadt Herford besitzen?The post was edited 1 time, last by TheOssi ().
-
New
Das mit den 1 RTW 4 ist scheinbar nur provisorisch gewesen. Der 2-16 bzw. mit Kennzeichen RD 1222 ist nun SPE 1 RTW 1; 1RTW2 ist dort wohl beim Alten geblieben.
Kannst du diesem W.A.S. nicht eine Grafik geben?
Da der HFD 1 RTW 3 nicht eingebaut ist und 1 RTW 1 den schweren Unfall hatte, könntest du den mal umbenennen. -
New
Ist geändert. Die Grafik für den WAS gibts bereits (wenn auch noch mit Bünder Wappen drauf) als 3133, ich weiß aber nicht, als was ich den einpflegen sollte. Vermutlich Reserve Rödinghausen/Kirchlengern. Muss ich aber noch schauen.
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Users Online 1
1 Guest