RTW Rödinghausen rollt seit 1.11. 24/7
ILS Herford (ID 3159)
-
-
-
KDOW LNA jetzt auf dem alten FL HFD 01 NEF 01, Grafik: 945
Zudem läuft Bün. KTW 1 aktuell als RD HFD 00 KTW 02 (wenn genug Personal) & der KTW 2 regulär als KTW durch die FW besetzt.
In den nächsten Tagen geht zudem der neue BÜN RTW 1 in den Dienst
Dann wird der 2 Reserve -
Das mit den KTW verstehe ich nicht. Warum besetzt die FW ihren alten und nicht ihren neuen?
Und wer fährt den LNA? Derzeit hab ich den so eingebaut, dass der OrgL den abholt.The post was edited 1 time, last by TheOssi ().
-
Der neue Bedarfsplan hat doch auch grad erst nur 2 vorgesehen von 8-15 Uhr. Wie wird der zusätzliche denn besetzt?
-
Die sind ja schon implementiert in der Sim, wenn wohl auch nicht unbedingt mit den korrekten Rufnamen. Ich greife da auf Quellen vor Ort zurück. Für alles weitere warte ich auf die Niederschrift der Sitzung des Ordnungsausschusses. Tagt jetzt die Tage wieder.
-
-
Ich weiß nicht, ich warte noch auf die Niederschrift vom Ordnungsausschuss.
Bi muss ich schauen. -
Es ist noch nix spruchreif und selbst wenn es das ist, abgesehen von ein paar Grafiken, vermutlich auch relativ irrelevant für die Sim hier, aber die Politik der Stadt Bünde hat die Verwaltung beauftragt, Gespräche mit dem Kreis über die Rückübertragung des Rettungsdienstes Bünde von der Feuer auf den Kreis zu beginnen.
Man hat mit blumigen Worten umschrieben, dass man kein Personal findet, keinen Bock hat, ne neue Rettungswache zu bauen und noch den knapp 700.000€ durch Verwaltungsfehler verloren gegangenen Rettungsdienstgebühren hinterher weint und dass doch eigentlich der Kreis für den RD verantwortlich ist und ihn dann bitte auch durchführen möchte.
Wenn das wirklich so kommt, ist eine öffentlich-rechtliche Vereinbarung aus den 70ern Geschichte. -
Es gibt mal wieder ne Änderung, wenn auch nur probeweise in Bünde:
KTW früh 7:30-15:30
KTW spät 9:30-17:30
Welcher KTW welchen Dienst fährt muss ich demnächst nochmal schauen.
ab Anfang Februar-Anfang April kommt zudem probeweise der RTW Ahle auf die Hauptwache als 2. 24er und ein RTW des Kreises besetzt die RW Ahle Mo-Fr 8-20.
Die KTWs in Bünde werden beide durch die FW besetzt.
Der LNA ist mittlerweile als Selbstfahrer unterwegs.
Durch einen leichten Eigen-VU fährt der RTW-3 als Reserve und der RTW-2 weiterhin als 24er. -
Okay, ich werde mal versuchen das irgendwie einzubauen.
Für mich als Übersicht würde das folgendes bedeuten für den Westkreis (ab Februar):
Bünde:
1-RTW-1 24h
1-RTW-2 24h in Ahle, bzw. dann Bünde
1-RTW-3 = 2-RTW-1 Reserve/Defekt
1-RTW-4 12h
Rödinghausen:
1-RTW-1 24h (Reserve-RTW aus Vlotho)
Ahle:
RETTUNG Bünde 2-RTW-1 12h (vermutlich Reserve-RTW aus Spenge)
Spenge:
Alles beim Alten -
ja so ähnlich.
Ahle wird aber vermutlich unter Rettung RDH 1 RTW 2 rollen
in Bünde war bisher der 1-1 in Ahle als 2-8 seit der 1-3 als 2-1 defekt wurde. Seitdem ist der 1-3 Reserve -
Gut, Unfälle bau ich nicht ein. Den Rest schau ich dann.
Gibt's in Herford noch den KTW vom Kreis am Klinikum? -
Hab ihn in letzter Zeit weder gehört noch gesehen.
-
Bei meinem letzten Besuch im Dezember stand das Fahrzeug noch am Klinikum. Ob und in welcher Form es noch genutzt wird, ist mir allerdings auch nicht bekannt.
-
Der alte Kreis KTW hatte ja sonst immer als Baby NAW seinen Standort dort.
-
Michael2180 wrote:
Der alte Kreis KTW hatte ja sonst immer als Baby NAW seinen Standort dort.
@TheOssi der RDH 1-RTW-2 wird der alte Bünde 1-RTW-1 (WAS auf 13-18 Sprinter) sein. Dieser gehört mittlerweile dem Kreis. -
Also der letzte WAS? Okay, besten dank.
-
In der Doku ist es Spenge 1 NEF 2 statt 8. [Video mit dem Kreis HF Auto in der Vorschau]
-
Maaaaan, die machen es aber echt unnötig kompliziert da oben...
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0