Immer noch Probleme mit Fahrzeugabhängigkeiten

    • Kein Fehler
    • Nein der Fehler besteht immer noch! Wenn man den NAW alarmiert und nachdem der RTW in Status 6 gegangen ist den NAW wieder zurück alarmiert. Plötzlich geht der RTW in Status 1 und der NAW bleibt in Status 2 alarmierbar!


      20:09:15↓
      2/83-2: S1 (RTW)

      20:08:25↓
      2/83-2: S2 (NAW)

      20:08:22↓
      2/83-2: S6 (RTW)

      20:08:18↑
      Reutlingen 2/83-2 und Notarzt Bad Urach, Notfalleinsatz Bad Urach/Sirchingen, Signal 124. (NAW)

      20:08:15↑
      DME: Einsatz; 2/83-2 und Notarzt Bad Urach; mit Signal; Bad Urach/Sirchingen; Signal 124; Einsatzzeit 20:08 Uhr (NAW)

      20:07:51↓
      2/83-2: S2 (NAW)

      20:07:34↓
      2/83-2: S2 (RTW)

      20:05:53↓
      2/83-2: S1 (RTW)

      20:05:50↓
      Hier 2/83-2, verstanden. (RTW)

      20:05:47↑
      Für Sie Einsatzende. (RTW)

      20:05:45↓
      Hier 2/83-2. (RTW)

      20:05:43↑
      2/83-2 von Leitstelle Reutlingen, kommen. (RTW)

      20:05:22↓
      2/83-2: S3 (RTW)

      20:04:35↓
      2/83-2: S6 (NAW)

      20:04:30↑
      2/83-2 und Notarzt Bad Urach, Sie fahren Notfalleinsatz Bad Urach/Sirchingen, Signal 124. (RTW)

      20:04:27↑
      DME: Einsatz; 2/83-2 und Notarzt Bad Urach; mit Signal; Bad Urach/Sirchingen; Signal 124; Einsatzzeit 20:04 Uhr (RTW)

      20:03:30↓
      2/83-2: S2 (RTW)

      20:03:13↓
      2/83-2: S2 (NAW)

      20:01:50↓
      2/83-2: S1 (NAW)

      20:01:47↓
      2/83-2, verstanden. (NAW)

      20:01:45↑
      Für Sie Einsatzende. (NAW)

      20:01:42↓
      2/83-2. (NAW)

      20:01:40↑
      2/83-2 von Leitstelle, kommen. (NAW)

      20:01:17↓
      2/83-2: S3 (NAW)

      20:00:26↓
      2/83-2: S6 (RTW)

      20:00:21↑
      Reutlingen 2/83-2, Notfalleinsatz Bad Urach/Sirchingen, Signal 124. (NAW)

      20:00:19↑
      DME: Einsatz; 2/83-2; mit Signal; Bad Urach/Sirchingen; Signal 124; Einsatzzeit 20:00 Uhr (NAW)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LukasCF ()

    • aus einem ganz einfachen Grund.
      Bedingung, auf Wache schaut ob das Fhz auf den Koordinaten der Wache stehen. Und wenn du die alarmierung unterbrichst. Steht das Fhz danach genau auf den Wachkoordinaten. Schickst du es weg zur Gebietsabsicherung, geht das 2. Fhz in S6

      Warum glaubst du das?
      Lösung bitte ;)
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

    • @LukasCF: Ich kann dein Problem nicht ganz nachvollziehen. Meinst du, wenn du den NAW den Einsatz abbrechen lässt, dass er und der RTW dann beide alarmierbar sind? Das funktioniert zumindest bei mir (also dass nur der NAW dann alarmierbar ist).
      Vorschlag: Geh mal im meine LST und versuche dort das Problem mit meinen Fahrzeugen zu reproduzieren: Es ist der 8/83-1, der als RTW und NAW hinterlegt ist. Die ID ist 358 oder schau einfach auf meine Signatur. Wenn das Problem auch bei mir auftritt beschreibe es bitte so, dass auch ich Holzkopf das verstehe. ;) Wenn nicht, sieh dir meine Abhängigkeiten an oder frag hier nochmal nach.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Malte ()

    • Er meint das nach Einsatzabruch 1 Fhz Status 1 hat (das war beim abgebrochenen Einsatz) Das andere geht dann aber ins S2 somit sin beide alarmierbar. Wenn man jetzt aber danach wieder beide mit einander alamiert sollte nur eines den Einsatz wirklich fahren. Muss ih zuhause mal testen.
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

    • Das Problem tritt bei mir nicht auf (siehe Screenshot). Ich habe aber Grisus Abhängigkeiten eingestellt. Wie gesagt: Versucht mal bei mir das Problem zu reproduzieren und wenn es sich das nicht machen lässt, schaut mal auf meine Abhängigkeiten.
      Bilder
      • Status 1.JPG

        325,41 kB, 1.673×988, 131 mal angesehen
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Doch, das Problem tritt auch bei dir auf ;) Siehe Anhang.

      Aber wird in der Sitution auf bild 1 im Anhang. Der RTW alarmiert (Ist in Status 1) Dann geht der NAW auf Wache in S6. Wird jetzt aber der NAW (Ist Status 2) alarmiert kann der RTW nicht mehr alarmiert werden, siehe Bild 2 im Anhang.
      Bilder
      • Fehler.png

        200,93 kB, 1.551×739, 158 mal angesehen
      • Fehler_2.png

        137,9 kB, 1.600×747, 146 mal angesehen
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

    • Ich habe ein ähnliches Problem. Beide Fahrzeuge werden von einer Besatzung besetzt. Eigentlich funktioniert alles sehr gut (auch ohne der Bedingung befindet sich an der Wache). Aber wenn nach einer Alarmierung dem Fahrzeug A diesem Auftrag entzogen wird und das andere Fahrzeug B alarmiert wird entsteht ein Fehler. Das Fahrzeug A welches als erstes alarmiert wurde geht in den Status 6 das Fahrzeug B übernimmt den Auftrag und ebenso meldet sich nun das Fahrzeug A und geht in Status 1 sofern man ihn ein "H" sendet rückt es natürlich ein und geht wieder in den Status 6 da ja keine Besatzung vorhanden. Vielleicht habe ich ja irgendwelche falschen Einstellungen nur ich glaube es handelt sich doch um irgendeinen Globalfehler das die erste Alarmierung für ein Fahrzeug was dannach in Status 6 ging noch als gültig einstuft und somit auch Fahrzeuge die nicht einsatzbereit sind wieder verfügbar macht.
      Anbei die Fahrzeugeinstellungen beim anderen Fahrzeug ist das selbe im Umkehrschluß eingestellt sowie das Funklog und Einsatzprotokoll.

      Bei normaler Disposition klappt es ja hervorragend trotzdem ist es ein kleiner Schönheitsfehler.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ELP 4 ()

    • Ah, o.k. Ihr wollt, dass wenn der NAW alarmiert wird, auch der RTW alarmierbar bleibt oder wie? Das soll bei mir nämlich gar nicht der Fall sein.
      Und noch eine Vermutung zu den Screenshots: Ich sehe da für meine Abhängigkeiten zwar keine Fehler, aber komische Situationen. Sieht man gut im Bild 1: Der NAW ist einem Einsatz zugeordnet und der RTW im Status 1 ist nicht alarmierbar. So soll es sein, wobei die Situation, dass der NAW einen Einsatz übernimmt und der RTW in der 1 ist nicht auftreten sollte. Ich habe das aber reproduzieren könne und daher meine Vermutung:
      1. Ihr alarmiert den RTW
      2. Ihr nehmt den RTW aus dem Einsatz raus, ehe er im Status 3 erscheint --> Folge: Er wird definitiv in Status 1 auf der Karte erscheinen, da sein Melder ausgelöst hat
      3. Ihr könnt nun wieder den NAW alarmieren (Abhängigkeiten sind ja erfüllt) und tut dies auch --> NAW übernimmt Einsatz (holt in Staus 1 den NA ab) und der RTW steht im Staus 1 an der Wache, ist aber nicht alarmierbar. Das ist aber korrekt so. O.k. dass der RTW nun in der 1 an der Wache steht, ist ein Schönheitsfehler, aber da er nicht alarmierbar ist, ist es spieltechn. nicht weiter tragisch
      Das ganze geht natürlich umgekehrt mit dem NAW auch.
      Wenn ihr also wollt, dass der RTW alarmierbar ist, wenn der NAW einen Einsatz hat, dann müsst ihr ein paar Abhängigkeiten entfernen. Aber wollt ihr das wirklich? Hört sich etwas komisch an.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • O.k. ihr meint wirklich die Situation, die ich gerade beschrieben habe? Oh man, da muss man erst mal drauf kommen :D . Also es ist ja wie gesagt ein Schönheitsfehler und kein spielrelevanter. Es wird dadurch ja kein Fahrzeug verfügbar, was nicht verfügbar sein sollte und kein Fahrzeug nicht verfügbar, was eigentlich verfügbar sein sollte. Also mich stört das jetzt nicht, da es ja schon eine sehr spezielle Situation ist und ich glaube nicht, dass sich die lösen lässt. Denn sobald irgendwie der Melder ausgelöst wird, meldet sich das Fahrzeug in der 1, sofern kein Einsatz anliegt. Das ist nötig um Fzg. aus der 2 in die 1 zu holen um eine Gebietsabsicherung durchzuführen. Ich würde es so lassen, zumal die Situation eh selten vorkommen sollte. Eine Lösung gibt es dafür denke ich nicht. Da müsste (nochmal) Serhan dran, aber das halte ich ehrlich gesagt für Ressourcenverschwendung.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Das stimmt so nicht…ich kann bei meinen Einstellung, die ich vorher von Grisu übernommen habe erst den RTW in Status 1 kommen lassen und dann den NAW alarmieren, den ausrücken lassen und dann ganz einfach normal den RTW hinterherschicken. Siehe Bild!
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2012-08-03 um 16.39.52.png

        33,38 kB, 177×152, 107 mal angesehen
    • Also Malte: Ich hab es jetzt so bei mir wie du es auch hast! Jetzt hab ich zwar den Schönheitsfehler aber kann eigentlich damit leben, da man ihn in der Tat nicht alarmieren kann, weil er in der Liste ausgegraut ist.

      Auf Dauer könnte man das vielleicht noch beseitigen bzw. folgendes umsetzen ( @Serhan }: Man könnte für ein paar Standardsituationen Einstellungsmöglichkeiten schaffen, sodass man ganz einfach in den Fahrzeugeinstellungen festlegen kann (vielleicht in einem Menü auswählen) welche Fahrzeuge die selbe Besatzung haben, sodass man sich vorher nicht lang den Kopf zerbrechen muss welche Abhängigkeitseinstellungen man trifft, sondern einfach sagen kann, dass Fahrzeug A die gleiche Besatzung hat wie Fahrzeug B.