Mehr von der Leitstelle aus machen können

    • Mehr von der Leitstelle aus machen können

      Moin zusammen

      Ich weiß nicht ob das hier schon mal zur Sprache gekommen ist.

      Ich würde mir wünschen etwas mehr Möglichkeiten von der Leitstelle aus zu haben.
      Das heisst konkret ich würde mir wünschen z.B. die Voranmeldungen direkt an das KH weiter geben zu müssen, das muss ich als Dispo ja auch machen.

      Und um es noch etwas realistischer zu machen würde ich es super finden wenn man so Unwetter Warnungen vom DWD bekommt und daraus eine
      Vorwarnung an die RW´s rausgeben kann/muss, so kenn ich das z.B. aus HH.

      Und das man dann vll. noch KH Sperrungen an die Wachen raus geben muss.

      Damit man es den Jungs etwas leichter macht.......

      LG Christian
      Wer viele Fragen stellt bekommt auch viele Antworten........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Richardt ()

    • Das mit dem KH wurde bereits hier diskutiert.

      Was meinst Du mit KH Sperrungen? Wenn sie voll sind, oder? Das wäre dann ebenfalls oben.

      Das mit dem DWD ist mit Sicherheit eine nette Sache, allerdings vermute ich, dass dies schwer zu programmieren sein dürfte.

      Viel Spaß beim Simulieren. :)
      Betadisponent 8)
    • Moin

      Also zu den ersten beiden Punkten: genau das meinte ich, hab ich dann wohl nicht gefunden. Sorry.

      Mit dem DWD meinte ich das so, das einfach so wie ein Einsatz per Telefon rein kommt dort DWD dran ist und mir erzählt du es wird
      in der kommenden Nacht minus Grade erwartet mit überfrierender Näse. Ich als Disponent muss dann eine Warnung verfassen und diese
      an die Wachen raus geben.

      Ebenfalls sollte dann darein das auf Obdachlose zu achten ist und diese auf Unterbringungsmöglichkeiten aufmerksam zu machen ist.

      LG
      Wer viele Fragen stellt bekommt auch viele Antworten........