Bonus/Malus bei KKh in NachbarLst

    • Kein Fehler
    • Bonus/Malus bei KKh in NachbarLst

      hey,
      wollte es hier mal reinschreiben, steht auch im Leitstzellenbaukasten, aber vielleicht kann das mal genau überprüft werden.

      In meiner Leistelle ILS Recklinghausen (5944) gibt es jede Menge Kkhs die alle Abteilungen mehr als ausreichend abdecken. Alle haben bei Bonus / Malus 0.
      Ich bekam von Spielern meiner Leitstelle den Hinweis, dass sehr viele Transporte trotzdem zum EVK der NachbarLst Herne gehen und nicht nur wenn es nah oder näher ist.
      Dies war mir nicht erklärbar, bis ich in der NachbarLst gesehen habe, dass das EVK als einziges Kkh den Bonus 1 hat. Ich habe eine andere Herner Lst als Nachbar ausgewählt, wo alle Kkhs bei Bonus / Malus 0 haben und jetzt ist das Problem behoben.

      Malte schrieb mir in dem anderen Thread, dass das nicht sein könnte und zittierte sogar aus dem Wiki. Die Frage ist dann aber, wieso wurde durch den Lst wechsel das Problem behoben?
      Ich habe das auch nochmal wieder zurück geändert und schon gingen wieder jede Menge Transporte ins EVK. Für mich macht das den Eindruck, dass der Bonus / Malus der NachbarLst sich trotzdem auswirkt.

      Vielleicht könnt ihr (team und User) das mal ausprobieren.
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)
    • Beachte dabei, dass zur Auswahl des Ziel-KH nicht die reale Fahrstrecke sondern die reine Luftlinie zu Grunde liegt. Bei Hindernissen, wie Bergen, Seen oder nicht vorhandener Straßenführung, kann das schon mal zu ungewollten Situationen führen. Das gibt es auch in meiner LST. ich habe schon in einen anderen Thread einen entsprechenden Screenshot gepostet, der das verdeutlicht: [Duplikat] Baukasten - Probleme mit dem Krankenhäusern...

      Edit: Außerdem habe ich nicht die Wiki, sondern Serhan aus dem Forum zitiert um kleinlich zu sein. ;)
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Okay, in dem Beispiel eindeutig, aber bei mir auch mal Elis-Süd. Luftlinie 50m, Fahrstrecke 100m (Einsatz war in der gleichen Strasse), aber gefahren wurde EVK Herne, Luftlinie 4km, Fahrstrecke 6km. In etwa. Das Elis hätte auch voll sein können, aber warum wird dann nicht das nächste Krhs im Einsatzgebiet genommen. Wird dann wahrscheinlich einfach nur das nächste genommen.
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)
    • Volle/Überfüllte KH/NA gibt es in der Sim (noch) nicht. Dann müsste eine Fachabteilung dem Patienten gefehlt haben oder du hast das mit den hellblauen Fachabteilungen falsch verstanden. Wenn das andauernd auftritt, kannst du mal nur das betreffende KH, dass inkorrekterweise nicht angefahren worden ist, alle Fachabteilungen in grün geben und lass den Bonus/Malus bei allen KH bei null. Dann sollte das KH wenn es per Luftlinie am nächsten ist, immer angefahren werden. Wenn das Problem dann immer noch auftritt, ist wohl wirklich was faul. Wenn aber nicht, liegt es an deinen Einstellungen bzw. am fehlenden Fachabteilungen.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • nah, also deine Kinderklinik passt vorne und hinten net. du hast Pädiatrie blau, Innere und Chir Intensiv grün... und das wars. Ergo: So gut wie keine Notfälle werden dort gebracht, da meist Unfallchir gebraucht wird, oder innere Notaufnahme, etc.pp. So wird das ncihts. KK2 hat auch nicht alles, somit ist wohl bei einigen Einsätzen Herne besser dran!
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Okay, es ging in dem Fall um Polytrauma aus Haltern. Das kann das KK2 aufnehmen, oder ist das falsch eingestellt?

      Und in die Kinderklinik soll nur internistisch Pediatrisch. Mehr können die nicht. Ist ne internistische Kinderklinik. Und das ist doch dann so richtig eingestellt, oder?
      Inner aufnahme und inner intensiv ist grün und pädiatrie blau.
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)
    • Für Polys sind meist NC, CT, UC, chirurg. Intensiv nötig, manchmal noch GC, Not-OP und HNO.


      Bei ner rein internistischen Klinik solltest du ALLE Inneren Abteilungen (Kardio, Gastro, Intensiv, Aufnahme) einstellen und möglichst auch Untersuchungsgeräte wie Angio und CT (falls vorhanden).
      Dann machste Kinderklinik blau und es müsste passen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ