RLSt Bonn

    • Es wird doch soweit ich weiß vom UKB ein Verlegearzt gestellt, oder?

      Der hat zwar kein eigenes NEF aber vielleicht kann man ihn trotzdem einbauen. Zum Beispiel als NAW 4-3 in abhängigkeit von der verfügbarkeit vom RTW 4-3. Wäre zwar nicht ganz korrekt aber noch ein bisschen näher an der Realität als es jetzt schon ist.
    • Der Verlegearzt hat für Notfallverlegungen sehr wohl ein NEF. Nämlich das NEF 1-5 welches im Notfall zum INZ kommt, den Verlegearzt aufnimmt und in das jeweilige Krankenhaus fährt. Passiert nur ca. einmal im Monat, da der Verlegearzt in der Regel mit den geplanten Verlegungen schon gut belegt ist.
    • Dann müsste das NEF ja in Status 1 zur UKB fahren und könnte dann erst zum Einsatzort und nicht so wie jetzt direkt mit NA von der FW1 aus.

      So ähnlich ist das glaube ich auch zum Beispiel in Ludwigsburg eingebaut. (Nur das da die strecke in S1 viel kürzer ist)
    • Nee, das NEF fährt dann natürlich auch schon im Status 3 zur UKB, warum auch nicht?
      Die Hilfsfrist muss ja nur durch ein Rettungsmittel eingehalten werden. Und da aus dem jeweiligen Wachkreis ja immer ein RTW mit zur Notfallverlegung rausfährt ist das ja eh kein Thema.

      Weiter bin ich mir gar nicht so sicher ob die Hilfsfristen auch für Notfallverlegungen in Krankenhäusern gelten.
    • Der RD der Stadt Bonn unterscheidet zwei Arten von Intensivverlegungen:
      • Zwischen geplanten und nicht zeitkritischen Verlegungen, die mit dem Verlege-NA oder einem Arzt des KH durchgeführt wird und (ungeplanten und zeitkritischen)Notfallverlegungen. Diese werden mit einem der Regel-NEFs (Nord, Süd, Tag; aber nicht verlege-NA) oder einem Arzt des KH und einem RTW durchgeführt.
      • Bei geplanten Intensivverlegungen fahren alle Rettungsmittel ohne SR den Einsatzort/ das KH an; bei Notfallverlegungen mit SR.

      Da bei geplanten Verlegungen keine SR genutzt werden, dürfte auch die Hilfsfrist nicht laufen/ gelten. Sonst hätte ich ja auch ein Problem wenn ich einen RTW als KTW einsetze.

      Um es noch komplizierter zu machen ;) : Fährt der 4-3 die Verlegung, fährt das Verlege-NEF gar nicht raus, sondern der NA kommt einfach runter in den Aufenthaltsraum des 4-3, wenn er den im Stall ist. Der RTW nimmt den Doc dann gleich mit.
    • Gardendwarf schrieb:

      Der RD der Stadt Bonn unterscheidet zwei Arten von Intensivverlegungen:




      • Zwischen geplanten und nicht zeitkritischen Verlegungen, die mit dem Verlege-NA oder einem Arzt des KH durchgeführt wird und (ungeplanten und zeitkritischen)Notfallverlegungen. Diese werden mit einem der Regel-NEFs (Nord, Süd, Tag; aber nicht verlege-NA) oder einem Arzt des KH und einem RTW durchgeführt.
      • Bei geplanten Intensivverlegungen fahren alle Rettungsmittel ohne SR den Einsatzort/ das KH an; bei Notfallverlegungen mit SR.

      Da bei geplanten Verlegungen keine SR genutzt werden, dürfte auch die Hilfsfrist nicht laufen/ gelten. Sonst hätte ich ja auch ein Problem wenn ich einen RTW als KTW einsetze.

      Um es noch komplizierter zu machen ;) : Fährt der 4-3 die Verlegung, fährt das Verlege-NEF gar nicht raus, sondern der NA kommt einfach runter in den Aufenthaltsraum des 4-3, wenn er den im Stall ist. Der RTW nimmt den Doc dann gleich mit.




      Wissen wir doch alles schon... ;) Sind ja auch nicht fremd.

      Allerdings liegt da eventuell die Lösung... Ich schau mal.
    • Wieso denkt das Spiel eigentlich dass das Petrus einen Urologie hätte? Hab jetzt schon sehr oft Patienten zum DK wechsel dort hin geschickt bekommen.

      EDIT: Ich glaube da muss auch an den anderen Krankenhauszuweisungen gearbeitet werden.... In der Uni Klinik geht alles immer ins Notfallzentrum, was ja soch nicht richtig ist. Gerade sogar Psychatrisch.

      In der UKB liegt die Psychatrisch hinter der Neurologie bzw. NeuroChir. Das INZ ist rund 600m weit weg von diesem Haus.

      EDIT²: Und diesen doofen Einsatz mit jemanden der auf dem Dach sitzt und mit Dachziegel um sich wirft habe ich jetzt in 1,5h drei mal gehabt. :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Niko ()

    • Niko schrieb:

      Wieso denkt das Spiel eigentlich dass das Petrus einen Urologie hätte? Hab jetzt schon sehr oft Patienten zum DK wechsel dort hin geschickt bekommen.

      EDIT: Ich glaube da muss auch an den anderen Krankenhauszuweisungen gearbeitet werden.... In der Uni Klinik geht alles immer ins Notfallzentrum, was ja soch nicht richtig ist. Gerade sogar Psychatrisch.

      In der UKB liegt die Psychatrisch hinter der Neurologie bzw. NeuroChir. Das INZ ist rund 600m weit weg von diesem Haus.

      EDIT²: Und diesen doofen Einsatz mit jemanden der auf dem Dach sitzt und mit Dachziegel um sich wirft habe ich jetzt in 1,5h drei mal gehabt. :cursing:


      Uro: korrigiert.

      INZ und Psych: korrigiert.

      Der Einsatz auf dem Dach: liegt nicht in meiner Hand.
    • Ist zwar schon ein bisschen her das sich hier etwas getan hat, aber hast du nicht lust dein RLSt Bonn upzudaten?
      Du hattest bisher immer die vollständigste aber inzwischen hat sich ja einiges getan. (Neue NEF, neue Einsatzstichwörter / Alarmierungssystem, usw)

      Wäre schön wenn du dem ganzen ein kleines Update schenken würdest. :thumbup: