Angepinnt Sammelthread: Hilfe zu den Fahrzeugabhängigkeiten

    • Jawoll, sorry:

      RK Kissingen 76/1: 9294 (Regulär Tag-NEF)
      RK Kissingen 76/2: 126131 (Regulär Nacht NEF)
      RK Kissingen 76/1 - Ersatz: 726664 (Ersatz Nacht NEF)
      RK Kissingen 76/2 - Ersatz: 726663 (Ersatz Tag NEF)
      RK Hammelburg 76/1
      Kater Bad Kissingen 76/2: 1204660 (Ersatz für alle)

      Regulär fährt z.B. der RK Kissingen 76/1 sowie der RK Hammelburg 76/1 (z.B. Tagsüber). Geht einer der Fahrzeuge kaputt und es bekommt der andere zeitgleich einen Einsatz, geht das Ersatz - NEF in Status 2. (Beschreibung siehe oben - Eintrag darüber)
    • Also bisher sollten die Abhängigkeiten geschrieben sein auf:
      - Bad Kitzingen im Einsatz und Hammelburg ebenso
      - Bad Kitzingen im Einsatz un Hammelburg defekt
      Beides jeweils für alle vier Bad Kitzinger Autos.

      Der KAT ist dann quasi ein Hintergrund-NA.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hallo, ich mache eine Prager Leitstelle und da beim Rettungshubschrauber ist es so, dass wenn RTH nicht ausrücken kann, wechselt die Besatzung auf ein NEF. Ich wollte nur fragen, wie es man mit dem Abhängigkeiten machen kann. Vorher danke ich!

      Grüße
      TheBadWeather
      Erst Brände retten, dann Verletzten löschen.

      Dispečink ZZSHMP
      Bei Fehler meldet es in den Thread.
      Ich weiß, dass es wenig POI's gibt.
    • Hab dann auch mal ne Frage: Ich habe ne Wache auf der 4 RTW stehen und 1 KTW.

      Von den RTW's werden zwei durch Personal vom Löschzug besetzt heißt die sind uninteressant.


      Der KTW wird durch Personal von den anderen zwei RTW's besetzt. Davon wird einer nur in der Zeit von 7:00 bis 15:45 besetzt und der andere rund um die Uhr.
      Bisher hatte ich es so dass das Personal für den KTW von 7:00 bis 15:45 durch den 1 RTW 4 gestellt wird und danach durch den 1 RTW 1. Jetzt möchte ich es aber so machen das tagsüber der KTW zuerst das Personal vom 1 RTW 4 kriegt und sollte der 1 RTW 4 aber ausrücken soll die Besatzung vom 1 RTW 1 den KTW mitbestzen solange der 1 RTW 4 nicht auf der Wache ist. Und dann ab 15:45 soll die Bestzung den KTW regulär mitbesetzen bis der 1 RTW 4 wieder in Dienst geht.


      Und das ganze dann noch für eine zweite Wache wobei da zusätzlich noch ein dritter RTW den KTw mitbesetzen kann. Heißt bei Wache 2:

      Zuerst soll der 2 RTW 4 von 7:00 bis 15:45 den KTW als erstes besetzen wenn der 2 RTW 4 als RTW ausrückt soll der 2 RTW 1 den KTW mitbesetzen und wenn der 2 RTW 1 auch ausrückt soll der 2 RTW 2 den KTW mitbesetzen. Hier gilt dann noch das der 2 RTW 2 auch rund um die Uhr besetzt ist und der 2 RTW 1 nachts primär den KTW besetzen soll und danach halt der 2 RTW 2.

      Falls da Fragen auftauchen bitte an mich wenden.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Hier erst einmal die Abhängigkeiten zu Sprockhövlers erstem Problem, die zum zweiten sind noch in Arbeit.

      Es müssen für den KTW zwei Fahrzeuge angelegt werden, einmal mit den kurzen und einmal mit den 24h-Dienstzeiten.

      RTW 24h

      1 - KTW 24h - an der Wache
      1 - KTW 24h - zugewiesener Einsatz - negiert

      2 - RTW 24h - an der Wache - negiert


      KTW 24h
      1 - RTW 24h - an der Wache
      1 - RTW 24h - zugewiesener Einsatz - negiert
      1 - RTW kurz - S6
      1 - KTW kurz - S6
      1 - KTW kurz - ist einsatzbereit

      2 - RTW 24h - an der Wache
      2 - RTW 24h - zugewiesener Einsatz - negiert
      2 - KTW kurz - S6
      2 - RTW kurz - an der Wache - negiert

      2 - KTW kurz - ist einsatzbereit

      3 - RTW 24h - an der Wache
      3 - RTW 24h - zugewiesener Einsatz - negiert
      3 - KTW kurz - S6
      3 - RTW kurz - zugewiesener Einsatz

      3 - KTW kurz - ist einsatzbereit

      4 - KTW 24h - an der Wache - negiert


      RTW kurz

      1 - KTW kurz - an der Wache
      1 - KTW kurz - zugewiesener Einsatz - negiert

      2 - RTW kurz - an der Wache - negiert


      KTW kurz
      1 - RTW kurz - an der Wache
      1 - RTW kurz - zugewiesener Einsatz - negiert
      1 - KTW 24h - S6
      1 - KTW 24h - ist einsatzbereit

      2 - KTW kurz - an der Wache - negiert

      Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chr2 () aus folgendem Grund: Korrektur (in kursiv)

    • Hier dann die Lösung des zweiten Problems:

      Hierbei muss es drei KTWs geben, 24-1, 24-2 und kurz, wobei erst der kurz, dann der 24-1 und dann der 24-2 besetzt wird.

      RTW 24-1

      1 - KTW 24-1 - an der Wache
      1 - KTW 24-1 - zugewiesener Einsatz - negiert

      2 - RTW 24-1 - an der Wache - negiert


      KTW 24-1

      1 - RTW 24-1 - an der Wache
      1 - RTW 24-1 - zugewiesener Einsatz - negiert
      1 - RTW kurz - S6
      1 - KTW kurz - S6
      1 - KTW 24-2 - S6
      1 - KTW 24-2 - ist einsatzbereit
      1 - KTW kurz - ist einsatzbereit

      2 - RTW 24-1 - an der Wache
      2 - RTW 24-1 - zugewiesener Einsatz - negiert
      2 - KTW kurz - S6
      2 - RTW kurz - an der Wache - negiert

      2 - KTW 24-2 - S6
      2 - KTW 24-2 - ist einsatzbereit
      2 - KTW kurz - ist einsatzbereit

      3 - RTW 24-1 - an der Wache
      3 - RTW 24-1 - zugewiesener Einsatz - negiert
      3 - KTW kurz - S6
      3 - RTW kurz - zugewiesener Einsatz
      3 - KTW 24-2 - S6
      3 - KTW 24-2 - ist einsatzbereit
      3 - KTW kurz - ist einsatzbereit

      4 - KTW 24-1 - an der Wache - negiert


      RTW kurz

      1 - KTW kurz - an der Wache
      1 - KTW kurz - zugewiesener Einsatz - negiert

      2 - RTW kurz - an der Wache - negiert


      KTW kurz
      1 - RTW kurz - an der Wache
      1 - RTW kurz - zugewiesener Einsatz - negiert
      1 - KTW 24-1 - S6
      1 - KTW 24-2 - S6

      2 - KTW kurz - an der Wache - negiert


      RTW 24-2
      1 - KTW 24-2 - an der Wache
      1 - KTW 24-2 - zugewiesener Einsatz - negiert

      2 - RTW 24-2 - an der Wache - negiert


      KTW 24-2
      1 - RTW 24-2 - an der Wache
      1 - RTW 24-2 - zugewiesener Einsatz - negiert
      1 - RTW kurz - S6
      1 - KTW kurz - S6
      1 - KTW 24-1 - S6
      1 - RTW 24-1 - an der Wache - negiert
      1 - KTW 24-1 - ist einsatzbereit
      1 - KTW kurz - ist einsatzbereit

      2 - RTW 24-2 - an der Wache
      2 - RTW 24-2 - zugewiesener Einsatz - negiert
      2 - RTW kurz - S6
      2 - KTW kurz - S6
      2 - KTW 24-1 - S6
      2 - RTW 24-1 - zugewiesener Einsatz
      2 - KTW 24-1 - ist einsatzbereit
      2 - KTW kurz - ist einsatzbereit

      3 - RTW 24-2 - an der Wache
      3 - RTW 24-2 - zugewiesener Einsatz - negiert
      3 - RTW kurz - an der Wache - negiert
      3 - KTW kurz - S6
      3 - KTW 24-1 - S6
      3 - RTW 24-1 - an der Wache - negiert
      3 - KTW 24-1 - ist einsatzbereit
      3 - KTW kurz - ist einsatzbereit

      4 - RTW 24-2 - an der Wache
      4 - RTW 24-2 - zugewiesener Einsatz - negiert
      4 - RTW kurz - an der Wache - negiert
      4 - KTW kurz - S6
      4 - KTW 24-1 - S6
      4 - RTW 24-1 - zugewiesener Einsatz
      4 - KTW 24-1 - ist einsatzbereit
      4 - KTW kurz - ist einsatzbereit

      5 - RTW 24-2 - an der Wache
      5 - RTW 24-2 - zugewiesener Einsatz - negiert
      5 - RTW kurz - hat zugewiesenen Einsatz
      5 - KTW kurz - S6
      5 - KTW 24-1 - S6
      5 - RTW 24-1 - an der Wache - negiert
      5 - KTW 24-1 - ist einsatzbereit
      5 - KTW kurz - ist einsatzbereit

      6 - RTW 24-2 - an der Wache
      6 - RTW 24-2 - zugewiesener Einsatz - negiert
      6 - RTW kurz - hat zugewiesenen Einsatz
      6 - KTW kurz - S6
      6 - KTW 24-1 - S6
      6 - RTW 24-1 - zugewiesener Einsatz
      6 - KTW 24-1 - ist einsatzbereit
      6 - KTW kurz - ist einsatzbereit

      7 - KTW 24-2 - an der Wache - negiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chr2 () aus folgendem Grund: Formatierung & Korrektur (in kursiv)

    • Hab das was du zuerst gepostet hast eingebaut und den RTW der primär den KTW besetzen soll alarmiert und der KTW-kurz ging auch in die 6 aber der 24h-KTW ging nicht in die 2.

      Evtl hab ich da auch was mit den Stati verbaselt ich überprüf das nochmal. Ach und müsste da nicht noch irgendwas rein das beide Fahrzeuge bei einem defekt oder Desinfektion nicht alarmierbar sind also die KTW's?

      Und die Wache 2 wird dann nacher auch eingebaut.

      //Edit: Dafür ging der 24h-KTW grade in Dienst als ich den KTW-kurz alarmiert habe.

      //Edit2: Hab jetzt nochmal bei den Abhängigkeiten drüber geguckt ist alles so eingebaut wie von dir hier geschrieben.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sprockhövler ()

    • Ja, wenn man von seinen Schmierzetteln richtig abschreiben könnte... Habe die Änderungen im ersten Post mal kursiv hinterlegt, dort sind beim KTW 24 jeweils der 8h RTW mit dem 8h KTW in den Gruppen drei und vier vertauscht. Bedingung das dieser (KTW 24) in S2 geht ist natürlich das der KTW8 S6 und der RTW8 im Einsatz/nicht an der Wache ist. Beim zweiten ändere ich das auch gleich nochmal.

      Christian
    • Der geht erst in Dienst wenn der 22.RTW.05 nicht mehr an der Wache ist solange ist der in der 6. Kann dann aber nur alarmiert werden solange er sich selber an der Wache befindet heißt geht der einmal in die eins muss er erst selber wieder zur Wache da dann erst die Abhängigkeit wieder zutrifft.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Hallo,

      ich habe da eine Frage [wahrscheinlich werden es später mehrere ;)]

      Ich möchte mein NEF in Abhänigkeit mit dem Reserve NEF bringen.

      Ich habe schon:
      FL DO 2-NEF-1 (normales NEF) - Gruppe: 1 ; ID vom FL DO 2-NEF-1 {R} - Befindet sich an der Wache
      FL DO 2-NEF-1 (normales NEF) - Gruppe: 1 ; ID vom FL DO 2-NEF-1 {R] - Hat zugewiesenen Einsatz - negiert

      FL DO 2-NEF-1 {R} - Gruppe 1 ; ID vom FL DO 2-NEF-1 (normales NEF) - Befindet sich an Wache
      FL DO 2-NEF-1 {R} - Gruppe 1 ; ID vom FL DO 2-NEF-1 (normales NEF) - Ist defekt
      FL DO 2-NEF-1 {R} - Gruppe 2 ; ID vom FL DO 2-NEF-1 {R} - Befindet sich an Wache - negiert


      Jetzt möchte ich das mein Reserve NEF in Status 2 geht wenn:
      Sich das normale NEF in Status 3 befindet und das Reserve NEF erst wieder in Status 6 geht wenn das normale NEF wieder in Status 1 ist.

      Ich hoffe man versteht was ich möchte ;) :P
      So soweit erstmal.
      Ich verstehe auch diese ganze Abhängigkeiten nicht. Ich habe die Wiki schon zich mal durgelesen...
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

      Danke im Vorraus
      Leitstelle Dortmund
      spielen, Wiki

      Leitstelle Unna
      spielen, Wiki

      Viel Spaß damit

      Avatar by Westfale