Angepinnt Sammelthread: Hilfe zu den Fahrzeugabhängigkeiten

    • @Manu Schwarzenberger
      Das hatte ich vorausgesetzt und nur nicht ausformuliert.
      Es geht halt um Situationen, die alle von einem Fahrzeug den selben Status voraussetzen und sich dann von der jeweils anderen Gruppe nur durch die weiteren Bedingungen auf andere bzw unterschiedliche Fahrzeuge Unterscheiden.
      Leitstellen, bei denen ich mitwirke:
      1109, Rhein-Sieg
      26622, Bonn
      54540, Bonn (empfohlen)
      72566, Rhein-Berg

      Broenstedt Fahrzeuggrafiken

      Avatar: Bergisch Gladbach 4 RTW 1
    • Broenstedt schrieb:

      Es geht halt um Situationen, die alle von einem Fahrzeug den selben Status voraussetzen und sich dann von der jeweils anderen Gruppe nur durch die weiteren Bedingungen auf andere bzw unterschiedliche Fahrzeuge Unterscheiden.
      Das funktioniert und ist ja auch notwendig, um andere Fahrzeuge einzubinden. Jedes Fahrzeug eine Gruppe.
    • Eine Bedingung lässt sich nur für eine Gruppe festlegen, da sie ein abgeschlossenes Gebilde ist. Erkennt man daran, dass bei der Nummerierung nur eine Ziffer eingetragen werden kann. Da hilft also nur mehrfach eintragen.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Hallo,
      Ich stehe auf dem Schlauch.

      Bei mir soll das Nef von 08:00 bis 16:00 Uhr, den Notarzt vom Krankenhaus abholen.
      Von 16:00 Uhr bis 08:00 Uhr fährt der Notarzt von der Wache mit.

      Ich hab das jetzt so gelöst, das ich 2x Nefs an der Wache hinzugefügt habe, mit den Entsprechenden Dienstzeiten.

      Ich will das aber so haben, dass das jeweilige Nef erst in Dienst geht, wenn das andere Nef wieder auf der Wache ist.

      Geht das?

      Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

      MFG
    • Hannes112.110 schrieb:

      Hallo,
      Ich stehe auf dem Schlauch.

      Bei mir soll das Nef von 08:00 bis 16:00 Uhr, den Notarzt vom Krankenhaus abholen.
      Von 16:00 Uhr bis 08:00 Uhr fährt der Notarzt von der Wache mit.

      Ich hab das jetzt so gelöst, das ich 2x Nefs an der Wache hinzugefügt habe, mit den Entsprechenden Dienstzeiten.

      Ich will das aber so haben, dass das jeweilige Nef erst in Dienst geht, wenn das andere Nef wieder auf der Wache ist.

      Geht das?

      Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

      MFG
      Hab da nochmal eine Frage zu:
      Und zwar, geht das Fahrzeug schon in den Dienst, obwohl, das Nef mit der jeweils anderen Schichtzeit nicht auf Wache bzw einen Einsatz hat in Dienst.
      Kann man das ändern?
    • Wie hast Du die Abhängigkeiten denn gesetzt?
      Auf den ersten Blick müsste in Gruppe 2 auch noch "Befindet sich an Wache" auf das jeweils andere NEF. Du kannst dir auch gerne bei mir in der Leitstelle Höxter einmal die Abhängigkeiten des RD DRI 1 NEF 1 anschauen, ist im Prinzip dasselbe Konstrukt, nur dass es tagsüber vom NEF-Standort und nachts von der Wache aus fährt
      ILS Höxter 7 RW, 10 RTW, 5 NEF, 10 KTW Das realistische Spielerlebnis im Osten NRWs.

      ILS Münster|EOC Ventura County
      Avatar: Rettung Höxter 1-RTW-2, Blanko Chr2, Westfale, wpbadboy, Grisu118
    • Hallo,

      ich brauche auch einmal Hilfe zu den Fahrzeugabhängigkeiten.

      Hier kurz die Rahmenbedingungen:

      Wache Haßfurt:

      RK Haßfurt 71/1 (24h RTW 06-14-22-06)
      RK Haßfurt 71/2 (Ersatz für den 71/1 für Montag-Freitag und Nachts. Ab 01.09. Samstag als 2. RTW 11:00-17:00 und Sonntag 10:00-18:00)

      Wache Eltmann:

      RK Eltmann 71/1 (24h RTW 06-14-22-06)
      RK Eltmann 71/2 (Ersatz-RTW für den ganzen KV)

      Wache Hofheim:

      RK Hofheim 71/1 (24h RTW 06-14-22-06)

      Wache Ebern:

      RK Ebern 71/1 (24h RTW 06-14-22-06)
      RK Ebern 71/70 (Ersatz für den 71/1)

      Stellplatz Schweinshaupten:

      RK Schweinshaupten 71/1 (12h RTW 08-20)

      So, das sind mal die Rahmenbedingungen.

      Jetzt habe ich mehrere Knifflige Punkte und Probleme.

      Ich habe es jetzt schon so eingestellt, dass der RK Haßfurt 71/1 durch den RK Haßfurt 71/2 ersetzt wird wenn er ausfällt oder Überstunden macht. Zusätzlich möchte ich aber auch einstellen, dass der 71/2 in Haßfurt ja in Zukunft Samstag und Sonntag tags als 2. regulärer RTW fährt (wobei Sonntag ja nicht in der SIM abgebildet wird). Kann ich dann die Dienstzeiten für Samstag Sonntag irgendwie in das Ersatzfahrzeug integrieren oder muss ich idealerweise einen 2. 71/2 erstellen?

      In Eltmann habe ich den 71/1 durch den 71/2 ersetzen lassen wenn er ausfällt. Das passt soweit. der RK Eltmann 71/2 sollte aber Samstag und Sonntag als RK Haßfurt 71/1 [E] den regulären RK Haßfurt 71/1 ersetzen, wenn er denn ausfällt und der 71/2 nicht greifbar ist.

      Genauso sollte der Eltmann 71/2 auch als Ersatz für den RK Hofheim 71/1 und RK Schweinshaupten 71/1 fungieren jeweils als [E]. Wie kann ich das am besten einbauen? In Ebern kann ich ja den regulären Ebern 71/1 durch den Ebern 71/70 ersetzen lassen bei Ausfall.

      Ich hoffe, dass mein Problem klar formuliert war. Ich steige noch nicht 100% mit den Abhängigkeiten durch, da das eigentlich jemand anderes aus dem Team macht.

      Danke euch!
      Grüße, NEF-Fahrer

      ILS Schweinfurt (ID: 474) lstsim.de/leitstellen/474/
    • Hallo,

      ich bräuchte mal eure Hilfe mit den Fahrzeugabhängigkeiten.
      Die Situation ist folgende:
      RTW 74/041 ist sowohl Reserve RTW falls RTW-C 74/001, RTW 74/005, RTW 74/008 oder RTW 74/010 ausfallen und gleichzeitig auch als SRTW 74/041 im Dienst. Wenn alle Fahrzeuge einsatzbereit sind sollen demnach 74/001, 005, 008, 010 und 041 (als SRTW) im Status 2 sein, RTW 74/041 jedoch Status 6. Sobald 74/041 als SRTW alarmiert wird soll er (falls er als RTW angemeldet ist, also wenn einer der 4 Regel RTW defekt ist) als RTW abmelden. Sobald das Fahrzeug als NEF 74/041 in Dienst geht sollte er sowohl als RTW als auch als SRTW nicht mehr alarmierbar sein, was auch so funktioniert im Spiel.
      Ich hoffe das ist soweit verständlich, falls nicht gerne fragen.

      Nun ist jedoch das Problem dass RTW 74/041 immer im Status 2 ist, was er ja eigentlich nicht sein dürfte weil in jeder der Fahrzeugabhängigkeitsgruppen jeweils einer der Regel-RTW auf "ist defekt" ist. Daher nun meine Frage, woran das liegen könnte, bzw wie man es beheben kann.



      LG, paulid
    • Guten Abend,

      ich habe das ganze mit Reserve Fahrzeugen mal probiert, ich bitte euch mal bitte zu schauen ob das funktioniert.

      Zur Klärung der Gegebenheiten, die 3 RTW Florian Cottbus 01/83-01 - 01/83-03 fahren von der Wache 1 aus den Regelbetrieb (Bild 1, links) , fällt einer der 3 aus aufgrund eines Defekts soll der RTW Florian Cottbus 01/83-08 in Status 2 gehen und den ausgefallenen RTW ersetzten (Bild 2, rechts).

      MfG
      Fuchle
      Bilder
      • BF 1.PNG

        17,84 kB, 324×447, 59 mal angesehen
      • BF1 - 1.PNG

        34,77 kB, 654×502, 68 mal angesehen
    • Guten Abend,

      versuche ich es noch einmal.

      Ich habe das ganze mit Reserve Fahrzeugen mal probiert, ich bitte euch mal bitte zu schauen ob das funktioniert.

      Zur Klärung der Gegebenheiten, die 3 RTW Florian Cottbus 01/83-01 - 01/83-03 fahren von der Wache 1 aus den Regelbetrieb (Bild 1, links) , fällt einer der 3 aus aufgrund eines Defekts soll der RTW Florian Cottbus 01/83-09 in Status 2 gehen und den ausgefallenen RTW ersetzten (Bild 2, rechts).

      MfG
      Fuchle
      Bilder
      • BF 1.PNG

        17,84 kB, 324×447, 60 mal angesehen
      • BF1 - 2.PNG

        34,32 kB, 640×484, 61 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fuchle ()