Angepinnt Sammelthread: Hilfe zu den Fahrzeugabhängigkeiten

    • Also ich bekomme das Abhängigkeitssystem nicht zum Laufen, sry Grisu, aber ich finde auch den Fehler nicht ...

      ... wie kann ich es denn am einfachsten hinbekommen, dass vier Ersatz-RTW primär für Ausfälle verwendet werden, und erst wenn die alle verbraucht sind, ein SEG-RTW zum Einsatz kommt? Vielleicht denke ich ja auch einfach zu kompliziert?

      Hauptwache:
      RTW1 - 0600-1400-2200-0600
      RTW2 - 0600-1400-2200-0600
      RTW3 - 0600-1400-2200-0600
      RTW4 - 0800-1530
      RTW5 - 0800-1530

      Nebenwache 1:
      RTW6 - 1000-1600

      Nebenwache 2:
      RTW7 - 0600-1400-2200-0600

      Hilfe bitte! ?( 8|
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • dass vier Ersatz-RTW primär für Ausfälle
      Das dürfte der kompliziertere Teil sein, wie sollen die denn aufgeteilt werden?

      erst wenn die alle verbraucht sind, ein SEG-RTW zum Einsatz kommt?

      Soll der dann alarmierbar werden oder als weiterer automatischer Ersatzwagen dienen?
      Ersteres wäre ja einfach:
      SEG: Status 6 negiert auf ErsatzRTW 1-4 in einer Gruppe + Eigenabhängigkeit
    • marcee schrieb:

      dass vier Ersatz-RTW primär für Ausfälle
      Das dürfte der kompliziertere Teil sein, wie sollen die denn aufgeteilt werden?
      Aufteilung eigentlich egal, quasi salopp gesagt, "verwende so lange einen der Ersatz-RTW bei Fz-Ausfall, bis keine mehr da sind, dann als letztes verfügbares Fz den SEG-RTW.

      marcee schrieb:

      erst wenn die alle verbraucht sind, ein SEG-RTW zum Einsatz kommt?

      Soll der dann alarmierbar werden oder als weiterer automatischer Ersatzwagen dienen?
      Ersteres wäre ja einfach:
      SEG: Status 6 negiert auf ErsatzRTW 1-4 in einer Gruppe + Eigenabhängigkeit
      Sollte als "Ultima ratio"-Ersatzfahrzeug dienen, das andere wäre wirklich nicht so schwer, da hast du recht.
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • "verwende so lange einen der Ersatz-RTW bei Fz-Ausfall, bis keine mehr da sind, dann als letztes verfügbares Fz den SEG-RTW.
      Entweder das übersteigt jetzt nur meine Vorstellungskraft oder es ist so schlicht nicht Sim-kompatibel.
      Könnte man das nicht irgendwie vereinfachen, z.B. ein Reservefahrzeug pro HiOrg/Wache? Wie hoch wird die Wahrscheinlichkeit sein, daß in einer Session gleich 4+ RTW abschmieren.. ;)
    • Moin Moin,
      mein Problem ist folgendes:

      Die Ersatz-RTW meiner Leitstelle Holstein (1881),haben diese folgende Abhängigkeiten...


      Ich habe nämlich 4 Ersatz-RTW`s...bei jedem sind diese Abhängigkeiten gleich.
      Die Ersatzfahrzeuge gehen bloß nicht in Dienst,wenn einer dieser 2 Fälle in Kraft getreten ist...

      Könnt ihr mir helfen :( ?
    • Hallo Jungs,
      ich bräuchte da auch ma was gebastelt von euch, bei mehr als einem Fahrzeug bekomm ich immer graue Haare :rolleyes:

      Wir haben an der Wache den 51/83-01 und den 51/83-02 als Regel-RTW wenn nun einer der beiden ausfällt würde einer der beiden Reserve Fahrzeuge 51/83-03 und 51/83-04 bereit stehen....
      könnte mir einer die Komplette Abhängigkeit schreiben und schicken, auch so das der eine Reserve den anderen Reserve ablöst wenn der "Defekt" gehen würde....(wenn das auch geht)

      Wäre echt lieb wenn Ihr mir das schicken könntet am besten per PN, Dankeee :thumbsup:

      Gruß FeuerMD ^^

      https://www.facebook.com/pages/Lstsim-IL…552553431458635

      Magdeburg >>>>>>>>>> lstsim.de/leitstellen/8427/
    • Moinsen,

      ich brauche eure Hilfe!
      Gibt es bei der "Programierung" der Fahrzeugabhänigkeiten die Möglichkeit Fahrzeuge in Doppelfunktion zu bestetzen und wenn ja, wie?

      Soll heißen zwei Fahrzeuge an der Wache befinden sich auf S2, wird jetzt das eine alarmiert springt das andere automatisch auf S6, und umgekehrt!!
      Kehrt das alarmierte Fahrzeug zurück und meldet sich wieder frei auf Wache wechselt das das andere von S6 ebenfalls wieder auf S2!!

      Über eure Hilfe würde ich mich freuen

      LG Martin
    • @FeuerMD:
      Ja, das ist möglich. Je nachdem wie die Dienstzeiten ausfallen erstellst du zunächst den 1. Reserve-RTW wie in der Wiki beschrieben. Dieser braucht nun in jeder Gruppe (außer der Eigenabhängigkeit natürlich) die Abhängigkeit "befindet sich an Wache" auf den zweiten Reserve-RTW.
      Der zweite Reserve-RTW wird fast wie ein normaler Reserve-RTW für den ersten Reserve-RTW eingebaut (nicht für die Regel-RTWs!). Hinzu muss aber in jeder Gruppe (mit Ausnahme der Eigenabhängigkeit mal wieder) noch die Abhängigkeit "Status 6" auf den Regel-RTW kommen.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • hallöchen,

      ich bräuchte da mal eure hilfe.

      bei mir in der stadt haben wir einen notarzt der für 2 autos zuständig ist. einmal als arzt auf nem ITW und dann als arzt auf nem reserve-nef.

      da sich dieser notarzt nicht teilen kann, möchte ich, dass wenn eines der beiden fahrzeuge einen einsatz hat das andere S6 geht. jetzt denken sich einige:"mach das doch mit der springerbesatzung du depp!" das geht nicht so einfach weil der ITW in einer abhängigkeit mit nem RTW ist.

      schaut ihr doch mal bitte nach. es geht um das fahrzeug 01.PKW.03 und 22.RTW.02. ich hab mich da schon versucht aber bin ein bißchen gescheitert.
      link zum baukasten: lstsim.de/konto/editor/373/

      danke schonmal :thumbsup:
    • Wenn ich das richtig verstehe gibt es drei Fahrzeuge: RTW, ITW und NEF. Alles drei sind real verschiedene Fahrzeuge. Die Besatzung vom RTW und ITW sowie des ITW und des NEF sind identsich. Dann sollte es mit einer doppelten Springerfahrzeugabhängigkeit funktionieren.

      ITW:
      Gruppe 1 - NEF - hat zugewiesenen Einsatz - negiert
      Gruppe 1 - NEF - befindet sich an der Wache
      Gruppe 1 - RTW - hat zugewiesenen Einsatz - negiert
      Gruppe 1 - RTW - befindet sich an der Wache
      Gruppe 2 - ITW - an der Wache negiert

      RTW:
      Gruppe 1 - ITW - hat zugewiesenen Einsatz - negiert
      Gruppe 1 - ITW - befindet sich an der Wache
      Gruppe 2 - RTW - an der Wache negiert

      NEF:
      Gruppe 1 - ITW - hat zugewiesenen Einsatz - negiert
      Gruppe 1 - ITW - befindet sich an der Wache
      Gruppe 2 - NEF - an der Wache negiert
    • Hallo zusammen,

      Ich habe ein kleines Abhängigkeitsproblem dafür weiß ich im Moment keine Lösung.

      Ich habe 1 NEF und einen VEF

      76-1 & 1-98-1

      dann habe ich einen Hintergrundarzt 76-1 dieser fährt meist zu einsätzen wenn NEF & VEF auf einem Einsatz sind, dies habe ich einfach so geregelt:

      Hintergrundarzt 76-1 geht in Status 2 sobald:

      76-1 ( ID 20 ) hat zugewiesenen Einsatz
      1-98-1 ( ID 21 ) hat zugewiesenen Einsatz

      jetzt habe ich einen 76-2 dieser dient als Ersatzfahrzeug für ( 76-1 ) gelöst so:

      76-1 ( ID 20 )
      Ist Defekt / Befindet sich an Wache -> 76-2 geht in Status 2

      [ Funktioniert auch ]

      Nun wenn folgendes passiert:

      76-2 ( ID 23 ) hat zugewiesenen einsatz
      1-98-1 ( ID 21 ) hat zugewiesenen einsatz
      das dann der HA 76-1 in Status 2 kommt - wie mache ich das, da der 76-2 ja kein Fahrzeug ist das immer Dienst hat sondern nur wenn der 76-1 defekt ist.
    • Hallo,

      Ich bin es mal wieder.

      Ich habe einen KTW 72-8 ( ID: 5 )

      Dieser soll folgende ersetzen bei Defekt:

      72-1 ( ID: 1 )
      72-2 ( ID: 2 )
      72-3 ( ID: 3 )
      72-4 ( ID: 4 )

      Dies habe ich nun so gemacht:

      Gruppe 43:

      ID 1: Ist Defekt
      ID 1: Befindet sich an Wache
      ID 5: Status 6
      ID 5: Fahrzeug ist einsatzbereit

      Das habe ich bei den Gruppen: 44,45,46 genau so gemacht.

      Stimmt das so das dieses Fahrzeug dann auch immer nur 1 KTW ersetzt ?

      Ich muss es doch von dem abhängig machen das Defekt ist und von demjenigen Fahrzeug selbst da dies ja mehrer ersetzt, oder habe ich da einen Denkfehler !?!