Falsche Wortwahl bei Einsatz: BZ-Entgleisung im IC

    • Falsche Wortwahl bei Einsatz: BZ-Entgleisung im IC

      Ich konnte die Feedbackfunktion leider nicht nutzen, da zeitgleich mit dem Fehler der Einsatz verschwand, da es sich um eine ambulante Behandlung handelt. Ich hoffe der Einsatz kann trotzdem so gefunden werden.

      1. Anruf: "Moin, Scheuermann, Notfallmanager der Bahn. Am Bahnhof Lage fährt gleich ein Intercity auf Gleis 2 ein. Der Zugbegleiter hat einen medizinischen Notfall gemeldet. Ich habe noch keine Rückmeldung, was da genau los ist, aber der Kollege aus dem Zug war sehr aufgeregt. Schickst du bitte Kräfte?"

      2. Anruf: "DB Notfallmanagger Scheuermann ist ein erneutes Mal dran. Also, pass auf, ich habe jetzt nähere Infos: Im Wagen 28 ist ein junger Mann bewusstlos geworden. Ein Ersthelfer hat ihn bereits in die stabile Seitenlage gelegt und explizit nach einem Notarzt verlangt. Atmen tut er aber wohl noch."

      Rückmeldung: "Hier 5/82-1, Wir haben ambulant behandelt und sind nach Stabilisierung des Wertes wieder normal."

      Na, Fehler schon entdeckt? Er ist in der Rückmeldung. Wir sind wieder normal? Häh? Entweder der Wert ist wieder normal oder wir sind wieder frei (was eher passen würde, da die Stabilisierung des Wertes bereits gemeldet wurde - ja, ja Stabilisierung ist ungleich normal). Zudem sind RDler meiner Erfahrung nach eh nie normal, von daher kann das generell auch gar nicht sein... :P Und um ganz kleinkariert zu sein: Das Wir müsste kleingeschrieben werden. :rolleyes:
      Also müsste die Rückmeldung wie folgt lauten: "Hier 5/82-1, wir haben ambulant behandelt und sind nach Stabilisierung des Wertes wieder frei." oder "Hier 5/82-1, wir haben ambulant behandelt und der BZ-Wert ist nach der Stabilisierung wieder normal."
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Flashover122 schrieb:

      Vielleicht ist das absichtlich ^^
      Nein, aber kann so gesehen werden. Versprecher können schon mal passieren. Ich würde das so lassen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • brotherD schrieb:

      So, und jetzt werde ich noch ein wenig RTWs in Frankfurt rumschubsen gehen ;)
      Vorsicht! Die schubsen zurück. Nicht das noch einer weint.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ