IRLS Mitte (ID: 327)

    • Moin mojn!

      Vielen Dank lomo2904!!!

      Dies bringt uns gut weiter und ich werde sofort die Plöner Dienstzeiten anpassen!

      Fährt der 88/83 bzw dann 60/83-3 in Ascheberg oder Preetz?

      Unseren Infos nach fährt der 22/83-1 mittlerweile wieder. Die BF hat auf dem Ostufer neu gebaut. Im Neubau findet man das NEF und den 23/83. Im Altbau befindet sich der 22/83.

      Und eine letzte Frage: Fährt der 20/83-3 7Tage die Woche oder nur Mo-Fr?

      Mfg Luck und nochmals vielen Dank! Nur dadurch können wir die Leitstelle verbessern! :thumbup: :thumbup:
    • moin moin,

      beim simulieren sind mir gerade ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:
      • Die Imlandklinik Rendsburg möchte einen Patienten mit Drehschwindel in die Imlandklinik Rendsburg verlegen. Ist das Krankenhaus eventuell "doppelt" angelegt (einmal bei euch und einmal über die offizielle Leitstelle Nord)?
      • [der KI 10/83-2 geht als Ersatz unmittelbar nach Status 6 vom 10/83-1 in Dienst und es sind keine Dienstzeiten hinterlegt.
      • bei folgenden POI fehlt die Ortsangabe:
        • AWO Seniorenzentrum (Voorde)
        • Haus Eichengrund (Rendsburg)
        • beim Meritus Seniorenzentrum
        • imland Pflegeheim
        • Seniorenresidenz Waldwiese
        • Vitanas Seniorenzentrum am Nil

        Dann nochmal eine allgemeine Frage: werden die Fahrzeuge am Funk tatsächlich mit abgekürztem Ortsnamen (KI,PLÖ,RD) gerufen? Da fände ich es schöner, wenn man entweder den Namen aussschreiben oder ganz weglassen würde.

        MfG
        Drmo

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von drmo () aus folgendem Grund: Ergänzungen

    • Moin moin!

      Das mit der imland Klinik RD ist mir auch bereits aufgefallen... ich lege die Anrufe dann immer auf... Lässt sich leider nicht verhindern, da von der Leitstelle Nord die auch hinterlegt sind soweit ich weiß..

      Die Autos werden ohne Kürzel gerufen. Wir haben insgesamt 3 Kreise und 4 verschiedene Funkkanäle, deshalb brauch man nicht alles sagen. Hir jedoch könnte es zur Verwirrung führen, da wir ja z.B. mehrere 20/83 haben oder 60/83.... Deshalb belassen wir es vorerst dabei. Ich werde mich mit den anderen Entwicklern nochmal kurzschließen.

      Die POI werde ich zeitnah überarbeiten und die Fehler suchen.

      Den Punkt mit dem 10/83-1 habe ich nicht verstanden.

      Vielen Dank für dein Feedback!

      Noch weitere Anregungen?

      Mfg Luck! :thumbup:
    • Zum 2.11., 6 Uhr, ändern sich diverse Funkrufnamen in Kiel. Betroffen sind v.a. die HiOrgs, BF und FF-Fahrzeuge.
      Außerdem werden gemäß Landeserlass die Ziffern im FuRN in Zukunft durch Bindestriche getrennt.

      SEG Kiel
      Rotkreuz Kiel 66/87-1 --> 66-90-01 (NKTW)
      Rotkreuz Kiel 66/87-2 --> 66-92-01 (KTW4)

      Akkon Kiel 70/19-1 --> 70-18-01 (MTW)
      Akkon Kiel 70/19-2 --> 70-14-01 (MZF)
      Akkon Kiel 70/87-1 -->70-90-01 (NKTW)
      Akkon Kiel 70/88-1 --> 70-96-01 (ATW)

      Johannes Kiel 75/19-1 --> 75-99-1 (KIT)
      Johannes Kiel 75/19-2 --> 75-99-2 (PSU)
      Johannes Kiel 75/19-3 --> 75-18-1 (MTW)
      Johannes Kiel 75/87-1 --> 75-92-1 (KTW4)
      Johannes Kiel 75/87-2 --> 75-92-2 (KTW4)

      BF Hauptwache:
      Florian Kiel 10/44-3 --> 10-48-03 (HLF 20/16)


      BF OW:
      Florian Kiel 20/44-1 -->20-48-01 (HLF 20/16)

      Ergänzung 22.10.15
      Sama 60/81-1 --> 60-80-01 (ITW)

      Liebe Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thore93 ()

    • Kleines Update

      Moin moin!

      Immernoch gut 100 User, die regelmäßig unsere Leitstelle spielen :)

      @Thore93: Ich habe heute die Funkrufnamen der KatS-Fahrzeuge geändert, ich hoffe es ist so korrekt?

      Außerdem werden nun keine Fahrzeuge mehr wie früher bei der Einsatzart (NOTF, NOTF NA, NOTF TH Y....) vorgeschlagen, sondern mit dem Passenden Stichwort nach CEDUS.
      Diese Umstellung ist näher an der Realität. Wenn dort Fehler auffallen sendet mir bitte den entsprechenden CEDUS.

      Ende Dezember werde ich mich an die neuen Dienstzeiten im Kreis RD machen :) Ich freu mich schon auf die Neuerungen.

      Auch danke an die ganzen PN, die ich bekomme!

      Habt ihr sonst noch Wünsche oder Anregungen?

      Mfg Luck :thumbup:
    • Zum 2.11.2015 hat die Leitstelle Mitte die Funkrufnamen der Feuerwehrfahrzeuge auf OPTA umgestellt und sie somit auf den Digitalfunk vorbereitet. Ich bin grade dabei die aktuellen Funkrufnamen für die vorhandenen Feuerwehrfahrzeuge und First-Responder zu ändern.

      also viel Spaß beim Disponieren und eine ruhige Vorweihnachtszeit!

      mfg Borobot ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Borobot ()

    • Zusatzfahrzeuge für Flüchtlinge und neue Funkrufnamen

      Moin!

      da es in Kiel täglich viele Flüchtlinge zu Betreuen sind und sich dadurch die Einsatzzahlen erhöhen gibt es 1 neues Fahrzeuge in Kiel und eine Dienstzeitänderung:

      NEF 11-82-02 -> fährt ab nun 24h
      &
      zusätzlich gibt es ein OrgL Flüchtlingsfahrzeug mit der Kennung 00-05-01
      dieses Fahrzeug hat kein festen Standort. Es steht immer mal wieder bei den Flüchtlingen und in den Wachen der BF, weil der OrgL der Dienst hat, sich aussuchen kann, wo er schlafen möchte.
      Dienstzeiten von diesem Fahrzeug ist von 14 Uhr bis 10 Uhr morgens. Da es natürlich nicht ein Flüchtlings OrgL-Fahrzeug bei LstSim gibt, habe ich als Fahrzeugkatekorie "Bereitschaftswagen" genommen.
      Das Fahrzeug selber ist ein altes NEF (T5) in Kiel.

      Dann wie es schon thore93 beschrieben hat, ändern sich Funkrufnamen und Fahrzeugarten! Zu den schon genannten kommen noch div. dazu.
      Und alle Fahrzeuge der IRLS Mitte werden nun nicht mehr mit Querstrichen, sondern mit bindestrichen geschrieben. Zusätzlich fallen alle nullen vor zahlen weg
      Vorher 75/83-01
      Nachher 75-83-1

      Das alles wird jetzt nach und nach geändert.

      Gruß Carstensen :)
    • Moin moin,

      vielen Dank für eure Mühe, ich spiele eure Leitstelle gerne und oft.

      Allerdings fällt mir immer mehr auf, dass ich Einsätze für Neumünster kriege, hier ein Beispiel:

      Moin, Celik-Traut am Apparat. Ich bräuchte einen Transport für meine Tante. Sie hat bisher zu Hause in Neumünster-Gartenstadt in der Sedanstraße gelebt. Aber das geht nicht mehr. Sie hat Demenz und stürzt öfter. Deshalb müsste sie jetzt leider in den Haus Stormann. Wir zahlen den Transport privat.


      Das entspricht doch nicht der Realität oder? Vielleicht könnte ihr da nochmal schauen ob die Gebiete richtig abgegrenzt wurden.


      Außerdem finde ich es merkwürdig das z.B. bei der DRK Bereitschaft in Rendsburg grundsätzlich immer 2 RTW´s und 2 KTW´s zur Verfügung stehen, aus eigenen Erfahrungen weiß ich dass das DRK eigentlich oft schlecht besetzt ist.

      Was ich jetzt gerade auch noch festgestellt habe, dass die POL immer wieder auf der Kieler Förde hängen bleibt wenn ich sie alarmiere. Bleiben praktisch immer an der gleichen Stelle hängen (Höhe Marinearsenal)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Addi89 ()

    • Moin moin!


      Vielen Dank für deinen Eintrag! Ich werde sofort das Einsatzgebiet überarbeiten. Mir ist dies auch aufgefallen.


      Mit der Polizei ist leider ein Bug, den wir nicht in der Hand haben... Aber ein Vorteil haben wir... Die RTW können über die Kanalfähren fahren in Landwehr, Schacht-Audorf und Breiholz. Dies ist auch realistisch.
      Alles beantwortet?!


      Ansonsten haben wir nun den 70/85-1 und den 60/83-3 hinzugefügt. Die Dienstzeiten in Kiel sind nach bestem Wissen hinterlegt. Wenn jemand Infos hat soll er uns die gerne zukommen lassen.


      Ansonsten viel Spaß beim Zocken.


      MfG Luck