IRLS Mitte (ID: 327)

    • Moin!

      Erstmal stell ich mich als neues Mitglied vor, ich bin Dennis, 20 Jahre alt, Azubi als Notfallsanitäter beim Malteser Hilfsdienst Kiel in Kooperation mit der Berufsfeuerwehr Kiel.

      Ich habe in den letzten Wochen ein paar Dinge geändert:

      - Dienstzeiten der BF RTWs aktualisiert, ab 2. Quartal gibt es komplett neue Zeiten für die BF RTWs. Die werden dann von mir eingepflegt.
      - Dienstzeiten der restlichen RTWs aktualisiert.
      - Die KatSchutz Fahrzeuge sind ins KatSchutzZentrum in Grasweg umgezogen
      - Ziviles NEF für Polizeieinsätze (SEK) ein schwarzer Vito steht jetzt in der RW Holzkoppelweg
      -> über den Sonderlagenraum
      - Diverse Feuerwehrfahrzeuge sind von der Hauptwache in Holzkoppelweg oder wo anders hingezogen
      - Der Infekt KTW (10/85-01) hat keine Dienstzeiten mehr, dieser wird immer nur bei Bedarf vom RTW besetzt, fällt daher bei hier weg
      - Reserve NEF im Holzkoppelweg (8-17 Uhr) wird im Notfall bei Großschadenslagen aus der Notfallsanitäterschule im Holzkoppelweg besetzt -> über Sonderlagenraum

      Ich glaub das war es erstmal!

      Gruß Carstensen
    • Moin moin liebe Leute!

      Ich habe heute einmal den Entwicklern von Lstsim geschrieben. Wir, das Team der Leitstelle Mitte ID: 327 würden uns sehr freuen, wenn wir empfohlen werden! Wir wurden leider bei unserem ersten Versuch abgelehnt... Nun versuchen wir es erneut, da wir alle Dienstzeiten auf dem Aktuellem Stand haben und sogar Reserve Fahrzeuge und SEG... Evtl wird es ja noch was ;)

      Außerdem wollten wir uns nochmals bedanken, dass wir jeden Monat, und das schon seit fast 3 Jahren, einen Spieler Pool um 100 User haben! Dies macht uns glücklich.

      Nun euch allen viel Spaß beim Disponieren und schickt uns einfach Wünsche und Anregungen. Wir versuchen immer Zeitnah zu antworten.

      Mfg Borobot, Carstensen und Luck! 8) :thumbsup:
    • Moin moin,

      ich habe heute den Standort der RW Jägersberg ( RW 75) verändert und an den Anfang vom Jägersberg gelegt.... Es ist leider ein Fehler bei Google, wonach die Malteser immer nach links in die Einbahnstr. ausrücken. Dadurch ist entsprechend eine wesentlich längere Ausrückezeit in Richtung Wik die Folge. Um dies zu optimieren ist die RW nun an der Kreuzung. Ich habe mich dafür entschieden , da meiner Meinung nach die Zeiten wichtiger für das Spiel sind als der 100% genaue Standort...

      Sonst Fragen, Wünsche, oder Anregungen?!

      Mfg Luck :thumbup:
    • Naja das liegt vermutlich daran das die Empfehlung nicht direkt durch die Entwickler gemacht wird sonder ihr im entsprechenden Teil hier im Forum eine Bewerbung schreiben müsst und zu gegebener Zeit wird eure Leitstelle dann zur Bewertung gestellt und anhand der im Wiki einsehbaren Kriterien überprüft und dann nach einer gewissen Frist entschieden wenn alles mit den Kriterien übereinstimmt ob die Leitstelle empfholen wird oder nicht. Heißt die Entwickler damit zu nerven bringt rein garnichts weil die nicht viel damit zu tun haben.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Hey,

      hab eben nen kleinen Fehler entdeckt. Der Johannes Kiel 75/19-03 wird im Funk als 19-01 angesprochen. Außerdem wär es ganz schön, wenn ihr die FRN von den 75/87-1 und 87-2 an die anderen Fahrzeuge angleichen würdet. Also nicht KI 75/87-1 sondern Johannes Kiel 75/87-1.

      :)
    • Moin moin!

      @Sprockhövler: Das ist mir bewusst, dass wir uns über diese Seite bewerben müssen. Jedoch haben wir es bereits versucht und ich habe nicht die Zeit soviel Energie und Zeit hinein zu investieren. Wir wurden damals leider abgelehnt aufgrund einiger Sachen. Wir haben uns dagegen entschieden es dementsprechend zu verändern, da dann die Leitstelle nicht mehr der Realität entspricht. Mal sehen ;)

      @Thore93: Wird die Tage geändert! Aber der 75/19-1 ist doch KIT?!

      Mfg an alle Luck :thumbup:
    • Wir wurden damals leider abgelehnt aufgrund einiger Sachen. Wir haben uns dagegen entschieden es dementsprechend zu verändern, da dann die Leitstelle nicht mehr der Realität entspricht.
      Dann wirds auch keine Empfehlung geben können. Kompromisse mussten hier alle machen, wenn sie sich (erfolgreich) zur empfohlenen Leitstelle bewerben wollten. Außer bei den offiziellen Leitstellen vielleicht.
    • Moin moin!

      @TheOssi: Du hast ja recht und dies ist uns auch bewusst. Wir haben uns deswegen auch entschieden auf eine Empfehlung durch das Lstsim-Team zu verzichten und die Leitstelle so realistisch wie möglich zu belassen. Wir freuen uns ja über 120 Spieler im Schnitt.

      Ich hoffe die Leitstelle kommt weiterhin so gut an!

      Verbesserungsvorschläge? Neue Dienstzeiten? Neue POI? Wenn ja bitte immer her damit!

      @Thore93: Ich werde heute die Punkte bearbeiten.

      Mfg Luck 8)
    • Luck schrieb:

      @Thore93: Wird die Tage geändert! Aber der 75/19-1 ist doch KIT?!

      Jo, ist aber merkwürdigerweise als First Responder über den Sonderlageraum über SEG Kiel zu alarmieren. Würde ich persönlich rausnehmen. Könntet ihr ja als Extrapunkt KIT/PSNV im Sonderlageraum hinterlegen, ggf. mit dem 75/19-2 (PSU Auto ;) ).

      Nichtsdestotrotz werden beide Fahrzeuge (19-3 und 19-1) mit 19-1 angesprochen. Siehe Screenshot.




      Beste Grüße! :)
    • 8) Moin moin!

      @Thore93: Jetzt habe ich den Fehler gefunden und behoben! Den 75/19-2 werde ich hinzufügen! Wir haben uns aber entschieden alle Fahrzeuge weiterhin über den Sonderlagenraum alarmieren zu lassen. Und diese auch als FR zu lassen. Ansonsten können diese leider nicht alarmiert werden. Orgl und LNA z.B. können ja auch nicht alarmiert werden, diese lassen wir jedoch raus, da die ja auf keinen Fall FR machen. KIT aber schon.

      Ich hoffe es ist verständlich und zufrieden stellend?

      Mfg Luck :thumbup:
    • Guten Abend,

      ich habe eben mal wieder bei euch im Norden simuliert, und dabei hat ein RTW eine Patientin mit Varizenblutung unter Marcumar in die Neurologie der UKSH Kiel transportiert. Da ich nicht weiß, ob es am Einsatz oder am Krankenhaus liegt, habe ich den Einsatz zusätzlich per Feedback gemeldet.

      Dann noch eine Frage: sind die Einsatzzahlen bei euch wirklich so hoch? Nach 2,5 Stunden "Spielzeit" musste ich die Sitzung wegen des google-Problems beenden...

      MfG
      Drmo
    • Fall geprüft. Es liegt an der Lst. Patient hat GC hinterlegt.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Moin moin!

      Danke für das Feedback @drmo!

      Ich werde mich sofort an die KH setzen und es versuchen zu optimieren!

      Mit den Einsatzzahlen ist es leider realistisch :( Nervt uns auch aber kann man nicht ändern.... Am besten beginnst du die Schicht um 5:00 Uhr oder um 16:00 Uhr, dann kannst du so um und bei 4 Stunden spielen. Bei der Leitstelle Mitte sind die Zahlen auch so hoch, da wir alle KTP mit Disponieren... (Du könntest diese sonst manuell runterschrauben ;) ) In HH z.B. läuft das ja anders.

      Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten?

      Mfg Luck! 8) :thumbup:
    • moinsen! ist bekannt, dass der RTW Plö 88/83/1 täglich von 07:00 bis 23:00 im Dienst ist? Und am Samstag geht dieser RTW ab 23:00 in die Nachtschicht als 60/83/3 bis 07:00.... Ebenso fährt der RTW Plö 40/83/2 7 Tage 7:00 bis 23:00 Uhr
      ebenso ist seit dem 1.1. der Plö 20/83/3 nur von 9-13 uhr im dienst
      und der rtw ki 22/83/1 existiert nicht mehr, der ist jetzt der ki 23/83

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lomo2904 ()