IRLS Mitte (ID: 327)

    • Moin moin,

      vielen Dank drmo! Ich habe die KH Einstellungen überarbeitet eigentlich sollte es nun klappen ;) Das Einsatzgebiet habe ich ebenfalls korrigiert. Wir haben uns entschieden den RTH so zu belassen.

      Für alle zur Info: In Bordesholm fährt zur Zeit ein Reserve Wagen genau wie in Nortorf. Deshalb in B´holm 90/83-7 und in Nortorf 90/83-2.

      Mfg Luck 8)
    • Moin Moin,

      irgendwie landen die Einsatzschlagworte (z.B. (100) – Kreislauferkrankung) nicht standardmäßig im Alarmierungstext. Das geschieht nur, wenn man sie in Alarmierungstext (Eigentlich Info-1) reinkopiert.
      In der eigentlich Meldung ist Info-1 aber hinter dem Schlagwort.

      Hier mal ein (anonymisiertes) original Beispiel:
      Für einen Notfall:
      1 A 22:28 31.Mai Notfalleinsatz!123456-Kreislaufaufprobleme (102) (NOTF 01) SoSi Stadt Stadtteil Straße Hausnummer (bei: Name) Info-1: Näheres nicht bekannt Info-2: Kräfte werden eingewiesen (Funkrufnahmen)

      Für einen Krankentransport:
      1B 22:28 31.Mai RTW-Einsatz ohne Eile!123456-Einweisung (853) (KBF) Stadt Stadtteil Straße Hausnummer//[jetzt folgt das Ziel] Stadt, Straße Hausnummer, Krankenhausname (bei: Patientenname) Info-1: Liegend // Info-2: o2 benötigt

      Ich weiß, dass vieles davon im LstSim nicht möglich ist, aber irgendwie wärs schon cool, wenn man das ganze noch n tacken realistischer machen könnte.

      So long.

      Thore

      Erläuterung:
    • Moinsen,

      Mir ist noch aufgefallen, dass die Fahrzeuge, die in die Klinik Preetz fahren, über die Gleise hüpfen. Auch wenn die Stelle derzeit vielleicht richtig markiert ist, so müsste das KH-Symbol vielleicht etwas nach Norden verschoben werden, damit sie die richtige Route nehmen. ;)

      Gibst eigentlich irgendwo eine Übersicht über die Krankenhäuser und Wachen? Im wiki hab ich nix gefunden.
    • Moin moin,

      danke für die Anregungen und das Feedback!

      Ersteinmal zu Thore: Wir haben nen ganzen Tag versucht die Verdachtsdiagnosen mit einzupflegen dies ist leider nicht möglich ?( :( Wir bleiben auber auf dem Laufenden und versuchen. Deshalb müssen wir uns einfach denken, dass es da steht ;)

      Zu STD40: Das mit Preetz ist mir nicht aufgefallen... Ich werde es gleich einmal korrigieren. Im Wiki steht nichts, ich muss allerdings auch gestehen, dass ich mich damit noch nicht beschäftigt habe... Ich kläre dies mit Borobot, der fitter ist in dieser Angelegenheit.

      Weitere Fragen oder Wünsche? Und ich bräuchte Infos zu aktuellen Dienstzeiten, SEG´s und evtl POI´s.

      Mfg Luck 8)
    • Guten Abend,

      mir ist gerade ein kleiner Fehler aufgefallen: beim "Pflegeheim Gisela" fehlt eine Ortsbezeichnung (vermutlich Schönberg).

      Dann bin ich mir bei einigen Krankenhaus-Abteilungen nicht sicher:
      - städtisches Krankenhaus Kiel: Neurochirurgie?
      - städtisches Krankenhaus Kiel Kinderklinik: Kreißsaal und Pädiatri türkis
      - Lubinus Klinik Kiel: ist das inzwischen nicht eine reine Belegklinik?
      - generell ist die Frage, ob man Belegabteilungen mit einbauen sollte, da diese ja in der Regel keine 24 Stunden Verfügbarkeit anbieten können.

      Ansonsten macht es immer wieder Spaß eure Leitstelle zu simulieren.

      MfG

      Drmo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von drmo () aus folgendem Grund: Ergänzungen

    • Moin moin,

      danke für die Nachricht!

      Also ersteinmal zur Lubinus... Die Lubinusklinik hat sehr viele Belegbetten, jedoch auch noch eine ganznormale Notaufnahme (orthopädisch), wobei diese selten angefahren wird.

      Das Stätische Krankenhaus in Kiel hat keine Neurochiorurgie.

      Das mit dem Kreissaal wird geändert ;)

      Wir haben uns momentan noch dagegen entschieden belegbetten einzubauen, da die Hintergrundinfos fehlen...

      Noch weiteres Feedback oder Anregungen?

      Mfg Luck 8)
    • Einsatzgebiet / KTW Kreis RD

      Moin moin liebe Hobbiedisponenten!

      Heute haben Borobot und ich das Einsatzgebiet überarbeitet, jetzt treten noch realistischer die Einsätze auf, d.h. weniger in der Walachei, aber z.B. vermehrt auch in Kiel Mettenhof.

      Außerdem gibt es zwei neue Verdachtsdiagnosen: (309) Kollabierte Person, Ansprechbar und (310) Kollabierte Person, nicht Ansprechbar... Zu den Verdachtsdiagnosen muss leider Weiter gesagt werden, dass es momentan nicht möglich ist diese in die Alarmierung zu bekommen denkt euch einfach es steht da :D

      Außerdem gibt es in Rendsburg mittlerweile einen KTW, weshalb der 91/83-3 außer Dienst ist ab Januar kommt er jedoch wieder hinzu....

      Und ich bitte um Feedback, ob der 90/82-1 in Dienst geht, wenn 91/82 Status 6 ist ebenso beim 91/83-3 ob der in Dienst geht, wenn 91/83-1 oder 91/83-2 Status 6 sind ;)

      Natürlich sind wir gerne offen für Verbesserungsvorschläge und aktuelle Dienstzeiten aus Plön und Kiel ;)

      Mfg Luck 8) :P
    • Ich muss nochmal nerven...

      Guckt doch bitte nochmal die Krankenhausabteilungen durch:
      das städtische Krankenhaus hat bei euch eine Neurochirurgie bekommen.
      Die einzelnen Abteilungen des UKSH müssten alle Abteilungen haben und nur die eigene türkis. Vielleicht ist es auch übersichtlicher wenn man das UKSH nur mit einem Standort einbaut, zumal die innerklinischen Transporte doch nicht von der ILST koordiniert werden?
      Die Lubinusklinik hat bei euch noch eine MKG eingebaut, die müsste eigentlich eine Belegabteilung sein.
      Die Klinik Preetz hat bei euch eine Pädiatrie, die ich auf der Homepage der Klinik nicht finde.

      So, jetzt habe ich genug genörgelt ;)


      Schönes Wochenende,

      Drmo3
    • Hallo,

      einige Änderungen in Kiel:

      Der Schwerlast-RTW fährt jetzt als Schwerlast-KTW 11/85-1 vom Holzkoppelweg statt als 10/89-1 von der HW.
      Gleiches gilt für den Baby-NAW, der jetzt als 11/81-1 am HKW stationiert ist.

      Ferner fährt der 75/85-2 (Uni-KTW) jetzt von 06.45 - 15.45


      Es wird demnächst weitere diverse Neuerungen in den Schichtzeiten geben. Dazu mehr, wenns offiziell ist ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thore93 ()

    • Moin moin,

      sry, dass wir uns erst jetzt melden! Aber in der nächsten Woche werden alle Punklte so gut wie möglich bearbeitet!

      Vielen Dank drmo und Thore93 speziell um eure Anregungen werden wir uns kümmern. @FWDB wir haben uns entschieden erst einmal nichts ins Wiki einzutragen, da unsere Leitstelle abgelehnt wurde, da sie angeblich zu viele Fehler hat...

      Ich bitte weiterhin um aktuelle Dienstzeiten aus den Kreisen Kiel und Plön!!!!

      Danke lg Luck :thumbsup:
    • Luck schrieb:

      Vielen Dank drmo und Thore93 speziell um eure Anregungen werden wir uns kümmern. @FWDB wir haben uns entschieden erst einmal nichts ins Wiki einzutragen, da unsere Leitstelle abgelehnt wurde, da sie angeblich zu viele Fehler hat...
      Aber das ist doch kein Grund, die Wikiseite nicht zu pflegen. Ihr habt eh Glück,

      Sprockhövler
      hat schon einen großen Teil ergänzt , aber bitte tragt doch noch die fehlenden Daten ein. Dauert ja nicht lange.
      Fragen zum Wiki? Einfach PN an mich schreiben.


      (Grafiken von Westfale, Grisu118 und Chr2)
    • Moin moin,

      inwiefern haben wir Glück? Wir haben vor einem Jahr haben wir uns beworben und wurden laut einigen Leuten zurecht klar abgelehnt.... Wir haben leider nicht die Zeit so viel da hinein zu investieren.. Aber ich denke monatlich gut über 120 Spieler geben uns recht, dass die Leitstelle gut ist. Mit dem Wiki müssen Borobot und ich nochmal in Ruhe schauen.

      Für Anregungen, was die Leitstelle angeht sind wir jederzeit offen, ebenso für neue POI´s.

      Mfg Luck ;) :thumbup:
    • Top! Da ist - wie gesagt - noch gar nichts in trockenen Tüchern was die Rettungsmittel in Kiel betrifft.

      EDIT: Hatte eben diesen Einsatz. Ist die Schule ggf. falsch definiert oder kann man nicht zwischen Grund- und weiterführender Schule unterscheiden?

      Servus, Herr Utz des
      Sanitätsdienst hier. Wir sind hier auf der Abiparty der Grundschule
      Kiel-Kronsburg und bräuchten mal die Polizei und einen Rettungswagen für
      eine stark alkoholisierte Minderjährige. Die ist erst 12 Jahre alt und
      wir können ihre Eltern nicht erreichen. Keine Ahnung, wie die hier auf
      die Veranstaltung gekommen ist. Einlass ist doch erst ab 16 Jahren.
      Gehen kann Sie leider auch nicht mehr und die Sprache ist auch total
      verwaschen. Daher können wir sie nicht eigenständig entlassen. Der
      Patientenname ist Wiesmann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thore93 ()

    • Moin moin,

      @Thore93 stimmt leider mit der Unterscheidung... Ich werde alle Grundschulen entfernen und versuchen heute noch alle Weiterführenden Schulen in allen drei Kreisen einzupflegen! Danke für die Nachricht!

      2te Bitte an alle Spieler unserer Leitstelle. Wir haben im kreis Rendsburg die Reserve Fahrzeuge eingepflegt.... Bitte gebt Rückmeldung, ob es geklappt hat, dass diese in Dienst gehen, wenn eines der folgenden Fahrzeuge ausfällt: 95/83-1, 95/83-2, 91/83-1, 91/83-2, 91/82-1, 92/82-1, 92/83-1 und 92/83-2.

      Vielen Dank :thumbsup:

      Für weiteres Feedback sind wir immer offen! Mfg Luck :thumbup: