Sondersingnal Polizei

    • Sondersingnal Polizei

      Hallo,

      wenn man einen normalen Einsatz den RD disponiert und zusätzlich noch die Polizei, fährt die Polizei trotzdem mit Sonder zum Einsatzort.

      Klar entscheidet das eigentlich der Polizeidisponent, ob mit Sondersignal angefahren wird, aber die Polizei fährt zu jedem Mist mit Martinshorn.

      Vielleicht wäre es möglich, das mit dem Sondersignal Button vom RD zu verknüpfen?

      Björn
    • Genau, so fände ichs auch gut. :thumbup:
      Meistens kann man ja selbst als Disponent entscheiden ob man sie Dringend benötigt oder eben nur weils in der AAO drinnen ist :)
      Zum leichten Auffahrunfall z.B. brauchen sie nicht mit Signal anfahren.. wir warten vor Ort gerne noch ne halbe Stunde auf sie :whistling:

      Denke das mit der Polizei und SoRe hängt auch mit der Besatzung zusammen,.. "Ermessensspielraum"; möchte aber behaupten das wir die meisten Signalfahrten machen :)
    • Moin Björn,

      ganz so gruselig sehe ich es nicht, aber wenn wir noch einen Zufallsfilter 30:70 einbauen, so dass die von der Trachtengruppe es in 30% der Fälle schaffen es so zu machen, wie man es angefordert hat, dann sind wir wohl wirklich sehr nah an der Realität! :thumbsup:

      Also ich finde die Idee gut! :thumbup:

      Viele Grüße

      Nils
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • Moin Björn:)
      Ich sehe das mit der Polizei eher entspannt. Ich bin ja nicht deren Disponent, sondern rufe ja an und fordere die Polizei an, und dann entscheidet der Polizeidisponent wie die ausrücken sollen.
      Für mich ist entscheident, was "meine " RTWs usw machen... :)
      glg Deine alligator:)
    • n schönen abend miteinander,

      mir kommt gerade die idee ob es möglich wäre das die polizei eine lagemeldung abgibt?
      da es bei mir gelegentlich der fall ist das die polizei als erstes v.o. ist.

      wenn die eine meldung an ihre dst. geben und die dann mich kontaktiert kann ich schneller disponieren bzw. schneller die notwendigen schritte einleiten.

      lg markus
    • Moin Markus,

      nachdem die Jungs in den schwarzen Uniformen so fit sind, dass sie die KTW-Besatzungen nach Hause schicken, wenn ein RTW gebraucht wird, wäre es nur logisch, wenn sie auch eine qualifizierte Rückmeldung abgeben.

      Das stelle ich mir dann ungefähr so vor:
      "Rettungsleitstelle Ludwigsburg von Peter 47/11"
      "Hier Leitstelle kommen"
      "Ihr 13/85 kann abbrechen, Verdacht SHT III. Grades, Patient bedingt ansprechbar, trübt zunehmend ein, hypoton, Puls schwach aber regelmäßig bei 44 Schlägen/ Minute, RTW und NEF erforderlich, Hubschraubertransport nicht möglich, da Patient zu kritisch."
      :D
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • Seeotter schrieb:

      Das stelle ich mir dann ungefähr so vor:
      "Rettungsleitstelle Ludwigsburg von Peter 47/11"
      "Hier Leitstelle kommen"
      "Ihr 13/85 kann abbrechen, Verdacht SHT III. Grades, Patient bedingt ansprechbar, trübt zunehmend ein, hypoton, Puls schwach aber regelmäßig bei 44 Schlägen/ Minute, RTW und NEF erforderlich, Hubschraubertransport nicht möglich, da Patient zu kritisch."
      :D

      Björn Gentzsch schrieb:

      Also ich denke schon eine bisschen qualifizertere Lagemeldung könnte man schon nach 8 Stunden "Sofortmaßnahmen am Unfallort" erwarten :P



      Ihr habt Vorstellungen 8)
      Betadisponent 8)
    • ^^...

      so nach dem ich es geschafft habe aufzustehen da ich davor 10 min lang aufm Boden gelegen bin vor Lachen, zurück zum Thema :)

      Also so eine Lagemeldung wäre natürlich übertrieben... (Obwohl ich schon ein ES Storno bekommen habe weil ein Bergretter gemeint hat der Pat hat nix. Stellte sich raus das der multiple Costafracturen und ne Lungenquetschung hatte).. egal..

      aber ich meinte das sie einfach Funken das uns z.B. 2-3 Pat erwarten oder bei einem Brand lt. FW Personen im x Personen im Gebäude sind.

      Ist ja in der Regel Realitätsgetreu. ;)

      Lg