NAW fahren im Status 7 mit Sondersignal

    • Ich habe zwar nicht den gesamten Thread nachgelesen, aber die Funktion den NAW mit Blaulicht zum Ziel zu fahren ist ja kein Problem.
      Ich benutze dazu die Funktion "Folgeeinsatz". Der NAW wartet dann am Ziel auf den Folgeeinsatz, wenn es dann keinen gibt, dann wird
      er halt mit H nach Hause geschickt.
      LG aus der Mitte Niederösterreichs

      Alfred
    • Ja, mach ich grundsätzlich auch, nur wenn ich dann vergesse, dass der NAW ja am KH wartet, steht er vlt. eine halbe Stunde am KH und wartet.

      Das ist z.B. blöd wenn der NAW Scheibbs in unserer Leitstelle nach St.Pölten fährt. Das sind blau schon mind. 30-40min. wenn der dann auch noch am KH wartet gibt es noch eine halbe Stunde länger keinen NA im Bezirk Scheibbs.
      Deshalb wär ich für die Funktion.
    • Ich bin grundsätzlich gegen eine solche Funktion, da sie nunmal v.a. in Deutschland nicht der Realität entspricht und die Sim eben die Situation in D möglichst realistisch wiedergeben will.

      Den Einwand, daß der NAW, nach der Aufforderung mit Signal ins KH zu fahren, ggf. längere Zeit im S1 am KH steht ohne disponiert zu werden kann ich nur sehr begrenzt nachvollziehen. Es ist ja gerade die Aufgabe des Disponenten solche Fälle zu vermeiden, wenn er dringend auf den NAW angewiesen wäre. Zuviele automatisierte Regelungen würden der Sim meines Erachtens den Reiz eines Strategiespiels nehmen. Eine Frage dazu: meldet sich der NAW, analog zu einigen KTW, hier nicht wenn er X Minuten im S1 steht, bzw. ist das nicht im Baukasten einstellbar?
    • Sargnagel schrieb:

      Ich bin grundsätzlich gegen eine solche Funktion, da sie nunmal v.a. in Deutschland nicht der Realität entspricht und die Sim eben die Situation in D möglichst realistisch wiedergeben will.

      Zumindest momentan. Alle Länder individuell zu berücksichtigen sprengt derzeit jeden Rahmen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      Sargnagel schrieb:

      Ich bin grundsätzlich gegen eine solche Funktion, da sie nunmal v.a. in Deutschland nicht der Realität entspricht und die Sim eben die Situation in D möglichst realistisch wiedergeben will.

      Zumindest momentan. Alle Länder individuell zu berücksichtigen sprengt derzeit jeden Rahmen.

      Was ist mit der Möglichkeit, für jeden LST-Erbauer die Option bereitzustellen, dass Notarztmittel mit Sondersignal ins KH fahren? Es gibt ja auch leitstellenspezifisch die Option, ob KTWs in S1 am Zielort warten oder gleich heimfahren.
    • Dazu muss sie trotzdem programmiert werden. Ob Option oder nicht, der Aufwand ist da.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ