Die Übung

    • Hier 1/82-1, Wir haben einen Pat. aus dem Wasser geborgen fahren mit dem gleich unter Reanimation ins KH.Dann gibt es noch eine real Verletzte Statistin mit Schürfwunden an Armen und Beinen. Schicken Sie einen KTW und den Notarzt.
      Zur Info: Es war nur noch Pat. 2 rot und gefordert 1 KTW

      Haben sie den schon wieder mal vergessen? 8)

      Einsatznummer: 9784025

      Sorry, aber konnte mich nicht entscheiden, ob's ein kompletter Fehler oder nur ein Schreibfehler ist, deswegen dieser Post. :)
      Betadisponent 8)
    • hallo lieber Branntwein:)
      aber dieser Einsatz ist in dem Fall neu.. ich hatte ihn noch nie. Und spiele wie Du die BETA-Version....
      Iwie bin ich glaub verpeilt*g* Aber wie meinst Du das? Ich meine es stimmt alles. Es ist ja ne Übung... und einer ist ja unter REanimation ins KH... Nehme an mit NEF und RTW?
      Und der Andere für den der KTW angefordert wurde ist ja noch da:)
      Oder ich peil s iwie gar nicht*gg*
      Und hat dann das NEF sich gemeldet? Und angerufen?

      Liebe Grüße
      Deine begriffsstutzige Alligator:D
    • Sehr merkwürdiger Fehler..
      Da die Fehler ja im vorprogrammierten Teil der Lagemeldung standen...
      dass heißt, der 1/82/1 meldet sich, damit haben wir beim einsatz eingeben ja garnichts zu tun.
      und dann, die Nachforderung, mit der wir beim Eingeben auch nichts zu tun haben.
      Achtet mal bitte weiter darauf, ob der Fehler weiterhin auftritt.
    • Also, da ich mir diesen Einsatz ausgedacht habe -um einfach mal eine Indikation für
      das Alarmstichwort "Übung" zu haben- werde ich mal eben Stellung dazu beziehen.
      Also bei uns im Kreis kommt es durchaus vor,
      dass Autos aus dem aktiven Rettungsdienst zu Übungen disponiert werden, auch zu
      Übungen in den Nachbarlandkreisen. Zum Beispiel gab es vor einiger Zeit mal eine Übung
      im Wesertunnel. Es wurden 1NEF und 2 RTW aus unserem LK für diese Übung abgestellt
      aber aus dem aktiven Dienst. Nur als die Frage "Nachforderung" vom NEF kam, hat die
      Leitstelle nicht mehr mitgespielt! :thumbsup:

      Ob es in Ludwigsburg so gehandhabt wird weiß ich leider nicht...
    • Sollte auch keine Kritik sein, dachte nur nicht dass es sowas irgendwo gibt. Aber wenns das gibt, dann kann das auch ruhig hier vorkommen. Ist dann jetzt zwar OT aber was sagen denn die betroffenen Mitarbeiter, wenn sie zu einer Übung fahren müssen?
    • Also diese Übungen sind meiner Meinung nach echt ein nettes "Schmankerl" im Rettungsdienstalltag, man stößt auf
      eine Extremsituation in der man mal wieder das anwenden kann, was vielleicht zuletzt so auf der Schule oder so durchgeführt wurde.
      Man hat die Möglichkeit in einem großen Team zu arbeiten, denn wie oft hat man im alltag schonmal Einsätze mit mehr als einem anderen RTW? Also ich doch recht selten. Also ich begrüße diese Übungen sehr und freue mich auch auf die nächste die im Moment in der Planung steckt.
    • Moin,

      ich kenne es auch durchaus, dass mal zu einer Großübung Mittel aus dem Rettungsdienst alarmiert werden. Ich erinnere mich da an eine simulierte Schadenslage in der Erdölraffinerie Hemmingstedt, zu der auch 1 NEF, 2 RTW, sowie OrgLeiter und leidender Notarzt alarmiert wurden. Das Ganze war werktags an einem Nachmittag und wirkte sehr realistisch.

      Viele Grüße

      Nils
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...