Angepinnt Fahrzeuggrafiken - Diskussion und Hilfestellungen

    • Ich halte nichts davon, dass jeder Grafiken einfügen können sollte. Wenn das Team Probleme wegen Überlastung hat muss es a) Pausen einlegen die die Community zu akzeptieren hat oder sich b) ggf. Verstärkung suchen. Nur so ist Qualität auf Dauer sicherzustellen. Masse ist nicht gleich Klasse. Ich nehme mal an, dass dieser Wunsch aufkam, weil jetzt schon ein paar Tage keine Grafiken mehr geupdatet wurden. Na und? Das ist nur eine Frage der Zeit und wird schon wieder passieren.
      Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
      Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen
    • Thema Grafiken

      Darum schrieb ich ja Admin der Leitstelle, Mir liegen die Fahrzeuge der Leitstelle Natürlich am Herzen, Ich denke so denkt jeder Admin der eine Eigene Leitstelle hat auch, deshalb schließe ich es aus, dass niemand **Schrott** in seine Leitstelle einpflegen würde und allein deshalb die Qualität (Wirklich toller Job der Admins, und Entwickler) erhalten bleibt.

      Man könnte auch Serhan oder einem anderen Admin die Bilder schicken, dazu das Original. Diese müssten dann nur eine Mail mit **Ist okay oder Folgende Punkte nacharbeiten** Zurücksenden, Als Grafiker eben Animieren/Nacharbeiten- Ab zum Admin/Besitzer der Leitstelle und einpflegen..

      Ich finde es zur Zeit einfach Heftig, Wen ich mir Vorstelle das Serhan 8Std am PC hängt, Grafiken Animiert und am nächsten Tag wieder 8Std sitzen könnte. Irgendwo muss doch eine Entlastung machbar sein. Grisu118 schrieb das Serhan etwa 10-15Minuten? an einer Grafik benötigt. Das Bilder Anschauen würde nur 1Minute dauern.
      Und die Fahrzeuge wären Viel Schneller im Game als wie es jetzt zur Zeit der Fall ist..

      Allerdings kann ich Serhan auch verstehen wen er in seinem (Ich nenne es mal Projekt) die Oberhand behalten will, und Irgendwo noch was Selber machen will oder Kontrolle haben möchte.
      Ich denke das zur gegebener Zeit sicherlich irgendwas passieren wird.

      In Diesem Sinne.

      P.s Und Jungs denkt daran, Wir haben ALLE noch ein Privatleben 8)
      Profilbild -

      Lentner HLF 20
      2-HLF20-1
      BF Hagen

      Von Westfale und Chr2 !!!

      Lst Hagen
    • Also von der Idee Grafiken selbst einzufügen halte auch ich wenig. Eine Qualitätskontrolle durch das Team/Serhan sollte schon noch durchgeführt werden. Auch wie Grisu118 schon erwähnte um rechtliche Probleme zu minimieren.
      Allerdings sehe ich kein Argument, dass dagegen spricht Serhan schon fertig animierte Grafiken zuzuschicken. Selbst wenn er nur 9, 5 oder 3 Minuten pro Grafik sparen würde, würde sich das ja schon zu einer stattlichen Stundenzahl aufsummieren. Allerdings darf das zunächst nicht dazu führen, dass Grafiken ohne Animation abgelehnt werden. Wenn sich hier Personen finden, die dauerhaft, zuverlässig und fair (also niemanden bevorzugen) lighten, könnte man auch darüber nachdenken, dass die das komplett übernehmen und Serhan eben nur die Qualitätskontrolle & den Einbau übernimmt. Grafiken, die zwar gut sind aber schlecht animiert, werden dann entweder zurück geschickt mit der Bitte um Verbesserung oder Serhan macht dies in dem Fall doch noch (je nachdem was praktikabler ist und wenn dies nicht ausgenutzt wird).
      Aber letztlich bringt es wenig, wenn wir hier darüber diskutieren. Schlussendlich hängt das ja nur davon ab, was Serhan will und vielleicht will er das ja auch gar nicht abgeben? Bis dahin bleibt es dabei, wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Einfach etwas in Geduld üben. ;)
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Moin Leute,

      Genau darum Liebe ich dieses Forum, Schön Sachliche Diskussionen ;)

      Muss zugeben das ich an die Rechtsgeschichte Gar nicht gedacht habe :whistling: Das ist Natürlich ein sehr Schlagendes Argument :rolleyes:

      Aber Bereits Animierte Fahrzeuge zu Serhan zu schicken, wäre natürlich auch eine Gute Lösung..

      @ Grisu118. Sorry war heute Morgen etwas faul um nochmal genau zu Prüfen :sleeping:
      Profilbild -

      Lentner HLF 20
      2-HLF20-1
      BF Hagen

      Von Westfale und Chr2 !!!

      Lst Hagen
    • Status3 schrieb:

      Ich halte nichts davon, dass jeder Grafiken einfügen können sollte. Wenn das Team Probleme wegen Überlastung hat muss es a) Pausen einlegen die die Community zu akzeptieren hat oder sich b) ggf. Verstärkung suchen. Nur so ist Qualität auf Dauer sicherzustellen. Masse ist nicht gleich Klasse. Ich nehme mal an, dass dieser Wunsch aufkam, weil jetzt schon ein paar Tage keine Grafiken mehr geupdatet wurden. Na und? Das ist nur eine Frage der Zeit und wird schon wieder passieren.


      Ach wie sie jetzt alle rumheulen xD Jetzt hab ich mich mal 3 Tage zurückgezogen und nun gehts schon drunter und drüber. Ich habe die Übersicht ja nicht umsonst gemacht, aber einige meinten ja ich sei Überflüssig. Wenn ich mal Qualitätsmängel offen angesprochen habe kam immer gleich dieses Kleinkindgehabe, nunja ich muss es ja nicht alles aufzählen.

      blade22 schrieb:


      Aber Bereits Animierte Fahrzeuge zu Serhan zu schicken, wäre natürlich auch eine Gute Lösung..

      Nein das geht nicht, weil bein Animieren kann man so viel falsch machen, und uneinheitlich wirds dazu noch.

      Wenn meine Hände weniger schwitzig sind werde ich mich dann mal wieder an die Grafikübersicht machen.
      Die Ente bleibt draußen!
    • Lieber Jenkyll,

      ohne dir und deiner Arbeit für das Forum nahe treten zu wollen, hat deine Aussage überhaupt nichts mit dem angesprochenen Thema zu tun.

      Leider führst du dich wirklich ein wenig wie die Grafikpolizei auf und das du entsprechende Kommentare der User zurück bekommst bleibt ja wohl nicht aus.

      Wie du selber immer so schön schreibst, sollte alles in geregelten Abläufen bleiben, die Qualität der Grafiken sollte schon stimmen, aber Aussagen wie von dir selbst gegeben "mach es am besten nochmal neu" sind nicht unbedingt der Motivationsschub für diejenigen die sich hier einbringen und sich Mühe gegeben Grafiken zu erarbeiten. Du selbst bist ja wohl auch nicht als der perfekte Grafiker auf die Welt gekommen, oder ?

      Das animieren der Grafiken, kann sehr wohl auch von den entsprechenden Leuten selbst eingebaut werden, dazu müßte Serhan nur ein paar entsprechende Vorgaben erlassen und gut ist.
      Dann könnte man das ganze als eine Art Test laufen lassen und abwarten was Serhan davon hält.

      So, jetzt bist du wieder am Zug.

      Ps: mir ist auch warm, trotzdem kann ich weiter am Rechner sitzen und Grafiken erstellen.
    • Jenkyll schrieb:

      Ach wie sie jetzt alle rumheulen xD Jetzt hab ich mich mal 3 Tage zurückgezogen und nun gehts schon drunter und drüber.


      Kann es sein, dass du dich hier ein bisschen zu wichtig nimmst?! :huh:

      Erstens lag es mit ziemlicher Sicherheit nicht an der Abwesenheit von dir als Grafikpolizei, dass hier dieser zugegebenermaßen etwas "mutige" Vorschlag kam. Zweitens sehe ich hier nichts von "drunter und drüber", sondern eine normale, sachliche Diskussion, in der in vernünftigem Tonfall Argumente ausgetauscht werden.

      Wenn ich allerdings verpasst haben sollte, dass das Team dich zum Moderator/Admin gemacht hat, nehme ich alles zurück. Bis jetzt habe ich davon aber noch nichts gelesen...
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • Ihr versteht keinen Sarkasmus, oder? Ich sollte viellleicht mehr mit Smilys arbeiten.

      Wenn eine Grafik Fehler hat, die leicht zu korrigieren sind würde ich sie auch nicht nochmal neu machen, aber wenn dort einige Dinge dabei sind, die zu gravierend erscheinen bietet sich das an. Und wie du schon geschrieben hast: Nur durch das Zeichnen kann man lernen.

      Bei den Animationen sehe ich nur das Problem, dass die Coronasize, die Farbgebung, die Dauer der Beleuchtung, das alles sind so unterschiedliche Faktoren und es soll ja doch auch einheitlich bleiben. Nur weil Lst Sim jetzt für jeden einen Editor hat heißt dass doch noch lange nicht, dass das Team unbedingt in kürzester Zeit alle Leitstellen abgedeckt haben möchte. Qualität statt Quantität, und das brauch halt auch Zeit. Wenn dann mal einer halt 5 Tage nicht kann dann kann er halt nicht.

      an Westfale: Dass gemeint ist sich die Grafiken selber hochladen zu können habe ich schon verstanden, jedoch benötigt man auch da Qualität. Mit meiner offenen Meinung dazu kommen ja scheinbar nicht alle klar.
      Die Ente bleibt draußen!
    • Jenkyll schrieb:

      Bei den Animationen sehe ich nur das Problem, dass die Coronasize, die Farbgebung, die Dauer der Beleuchtung, das alles sind so unterschiedliche Faktoren und es soll ja doch auch einheitlich bleiben. Nur weil Lst Sim jetzt für jeden einen Editor hat heißt dass doch noch lange nicht, dass das Team unbedingt in kürzester Zeit alle Leitstellen abgedeckt haben möchte. Qualität statt Quantität, und das brauch halt auch Zeit. Wenn dann mal einer halt 5 Tage nicht kann dann kann er halt nicht.
      Seh ich genauso!
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

    • Wie sieht das eigentlich momentan aus mit dem Einbau? Das letzte eingebaute Fahrzeug ist die 394 bei mir, das ist aber auch schon ein paar Wochen dadrin. Hängt bei mir der Cache oder ist das bei allen so?

      Ich will hiermit keinen Druck machen, sondern nur abklären ob ich was übersehe!
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database