Oder Funktion im AAO Vorschlag

    • Oder Funktion im AAO Vorschlag

      Tach

      Mir kam eben eine Idee beim Disponieren in meiner eigenen Lst.

      Man kann ja für Einsatzstichworte AAO Vorschläge programmieren, nun habe ich in meiner Lst, durch das Schweizer Anästhesie System, ziemlich viele NAW, aber auch NEF. Aber der Einsatzvorschlag schlägt ja entweder 1 NA, 1 RTW vor oder 1 NAW, kommt drauf an was ich programiere.

      Wäre es nicht machbar, das so zu machen das er selbst merkt das wenn ein NAW alarmiert wird, kein RTW gebraucht wird? Oder halt das man das manuell als "oder Funktion " eingeben muss.

      Edit 11.04.13:
      Wie ich mir das Vorstelle mit der Oder Funktion:
      Stichwort P1:
      Alarmiere: [1 NEF & 1 RTW] oder [1 NAW] oder [1 RTH & 1 RTW]

      Lösen könnte man es ja wie bei den Abhängigkeiten, in der Gruppe ist und und die Gruppen untereinander Oder

      Gruss
      Grisu118
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Grisu118 ()

    • Also ich persönlich schicke zu meinen Einsätzen mit NAWs fast immer auch einen RTW. Warum? Naja, bei mir sind die NAWs Zental im Bezirk gelegen. (Normalerweise). Wenn ich dann einen Einatz habe wo ich den NAW brauche Schick ich den RTW jetzt immer dann dazu, wenn er schneller beim EO ist als der NAW. Wenn der RTW gleich weit hat (selbe Wache) Schick ich nur den NAW.

      Da ich nicht weis wie es bei dir mit den NAs ist (jede Wache ein NA?) kann ich es nur aus meiner Sicht aus sehen.
      Ich würds nicht brauchen, verstehe aber deine Argumentation, daher bin ich für dieses Feature. Gute Idee, wenn es in deiner LST so gehandhabt wird.
    • Wenn kein NA an Bord ist ist das kein Notarztwagen, hier wird sowiso nicht Fahrzeugbezogen alarmiert, sondern Teambezogen. Also Team 414 (erste Zahl=Standort, 2. Zahl=Wie vieltes Team am Standort, 3. Zahl=Qualifikation) 4 bedeutet, RS + RS mit Anästhesie (NA Ersatz), 3 wäre dann ein normaler RTW.

      Ehrenamt gibts in der Schweiz nicht (FW&RD), höchstens im Samariterverein ;).
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

    • So, da ich gerade meine gesamte Leitstelle umbaue, (also nur die Einsatzcodes) bin ich drauf gekommen, dass so eine Funktion echt nicht schlecht währe.
      Oder einfach nur sagen können, ein RTW + ein NOTARZTMITTEL. Es gibt ja nicht in jeder Region ein NEF bzw. NAW. Ist ja unterschiedlich.

      Das ich sagen kann: 1NA + 1RTW, sonst fähr vlt ein NEF von 50km Entfernt an, weil ich 1RTW+1NEF eingegeben habe, obwohl in 2km nähe ein NAW stünde.

      Schönen Abend noch :D