Bluescreen im Baukasten

    • Kein Fehler
    • Bluescreen im Baukasten

      Also ich weiß nicht, ob das Problem mit dem Baukasten zusammenhängt oder eher an meinem PC liegt, aber ich hatte jetzt zwei Bluescreens im Zusammenhang mit dem Baukasten (ich hoffe für mich zugegeben eher ersteres...). Beide geschahen genau nachdem ich eine abgeänderte POI abspeichern wollte, genau dann als ich auf den Haken geklickt habe. Reproduzieren lässt es sich aber nicht gezielt. Nach den ersten Bluescreen konnte ich mehrere POIs abändern, darunter auch der POI, der den ersten Bluescreen "verursacht" hat. Zur genauen Fehlermeldung siehe den Screenshot.
      Noch zur Information: Dies sind meine ersten beiden Bluescreens. Ich habe in der letzten Zeit auch keine weiteren Programme installiert oder etwas an der Hardware verändert (mein System ist auch nicht übertaktet).
      Bilder
      • Bluescreen.JPG

        101,02 kB, 668×655, 290 mal angesehen
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Windows Fehlerkonsole? Ähhh, entweder verrät mir jemand was das ist bzw. wo ich das finden kann oder ihr müsstet warten bis ich das gegoogelt habe, da mir eben selbes auf die schnelle nicht weiterhilft. Ähm, dafür kann ich aber einen Virusbefall ausschließen - zumindest laut meinem Virenscanner.

      Edit: Kann es sein, dass es jetzt unter Win7 Ereignisanzeige heißt? Dort habe ich jedenfalls unter kritisch folgendes (siehe auch Anhang):

      - System

      - Provider

      [ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
      [ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

      EventID 41

      Version 2

      Level 1

      Task 63

      Opcode 0

      Keywords 0x8000000000000002

      - TimeCreated

      [ SystemTime] 2012-07-29T20:05:45.586824800Z

      EventRecordID 662459

      Correlation

      - Execution

      [ ProcessID] 4
      [ ThreadID] 8

      Channel System

      Computer M-Laptop-PC

      - Security

      [ UserID] S-1-5-18


      - EventData

      BugcheckCode 10
      BugcheckParameter1 0x0
      BugcheckParameter2 0x2
      BugcheckParameter3 0x0
      BugcheckParameter4 0xfffff8000329d442
      SleepInProgress false
      PowerButtonTimestamp 0
      Bilder
      • Ereignisanzeige.JPG

        74,31 kB, 1.224×699, 193 mal angesehen
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Malte ()

    • Hmh, o.k. Ich würde dann erst mal auf den Browser tippen, da ich solche ein Problem noch nie hatte, sich das Muster ja exakt wiederholt hatte und ich den Rechner nun zwischenzeitlich unter Vollast habe laufen lassen und auch hierbei keinerlei Auffälligkeiten zu bemerken waren. Also Opera geht nicht, FF murkst rum... Hmh Serhan, wie wärs? Noch einen eigenen Browser für den Baukasten entwickeln? :D
      An dem Temps kann es eigentlich nicht liegen. So nen paar Java Scripts sollten meinen Rechner nicht in die Knie zwingen und der Lüfter lief auch durchgehend auf der niedrigsten Stufe. Zudem geht in dem Fall mein Rechner einfach aus und produziert keinen bluescreen (man verdecke niemals unabsichtlich die Lüftungsschlitze :whistling: ).

      edit: off-topic: Kann man hier im Forum keine setzen?
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malte ()

    • edit: off-topic: Kann man hier im Forum keine setzen?
      Das BB-Code-PlugIn ist in diesem Forum nicht installiet. Spoiler gehören nämlich nicht zum Standardumfang. ;)


      Zudem geht in dem Fall mein Rechner einfach aus und produziert keinen bluescreen
      Was dann so konfigruert ist in Windows (bei Seven standardmäßig kein Bluescreen).
      Avatar: PeTa2