Spielmitschnitte von LstSim erstellen

    • Spielmitschnitte von LstSim erstellen

      Es ist ja gerne gesehen qualitative Spielmitschnitte für Spiele am PC zu erstellen. Zum einen ist das Nützlich für Einsteiger aber vielleicht auch interessant für erfahrene User um neue Erkenntnisse und Sichtweisen kennen zu lernen. Nun ist es ja so, dass entsprechende Software nicht gerade billig ist und für eine Schülerkasse für zwischendurch nicht unbedingt tragbar ist.

      Kennt jemand eine kostenlose Variante eines solchen Programms? für Mac?
    • Jetzt endlich hab ich eine Möglichkeit gefunden auf dem Mac (und mit diesem Tool auch Windows) ganz einfach Spielmitschnitte anzufertigen. Das Ergebnis meiner eigenen Leitstelle ist schonmal ganz gut gelungen:

      Nicht vergessen die Qualität hochzustellen mit dem kleinen Zahnrädchen im Videofeld
      youtube.com/watch?v=H3QP1quGb1…c5B-i19KGsCgXHz9w&index=1

      Das Programm gibt es hier und basiert auf Java:
      screencast-o-matic.com/screen_recorder
    • Ääähhh ganz kurze Zwischenfrage: du sprichts von ner Schülerkasse die es net hergibt ein Programm zu kaufen aber du hast einen Mac :D :D

      Das Video ist gut gelungen, allerdings finde ich es etwas zu lang, du hättest es etwas zusammenschneiden können, zumindest im ersten Video um einen besseren Überblick zu erhalten.
      Quasi 2-3 Einsätze rauspicken wo du den Notruf zeigst, die Alarmierung und die Lagemeldung/Nachforderung, die Einsatzfahrten könntest du weg lassen.

      Trotzdem :thumbup:
    • aber du hast einen Mac
      Alter Mac, Eltern, Diebstahl (hoffentlich nicht!), Ausland (evtl. geklautes kaufen), vom LKW gefallen, von Freund geliehen und nicht mehr zurückgeben, etc. Also da scheint es genug Möglichkeiten zu geben. :P
      Avatar: PeTa2

    • AaronKl schrieb:

      aber du hast einen Mac
      Alter Mac, Eltern, Diebstahl (hoffentlich nicht!), Ausland (evtl. geklautes kaufen), vom LKW gefallen, von Freund geliehen und nicht mehr zurückgeben, etc. Also da scheint es genug Möglichkeiten zu geben. :P

      Das wollte ich jetzt hier nicht zur Diskussion geben :P Ich sag nur, dass nichts über das Original vom Hersteller geht. Da hilft leider nur sparen! Ein teures Programm zum Spielmitschnitt wollte ich nicht kaufen, weil ich die Kosten im Verhältnis zur Leistung nicht anerkenne (es ging ja jetzt offensichtlich völlig kostenfrei) und zudem die Katze nicht im Sack kaufen wollte ohne vorher die Funktionalität des Programms zu kennen.
    • DanielWSL schrieb:

      Das Video ist gut gelungen, allerdings finde ich es etwas zu lang, du hättest es etwas zusammenschneiden können, zumindest im ersten Video um einen besseren Überblick zu erhalten.
      Quasi 2-3 Einsätze rauspicken wo du den Notruf zeigst, die Alarmierung und die Lagemeldung/Nachforderung, die Einsatzfahrten könntest du weg lassen.

      Trotzdem :thumbup:
      Danke ;) Das Video war gleichzeitigt eben auch die "Feuerprobe" für mein entdecktes Programm. Deswegen ist es doch recht lang geworden. In Zukunft soll es dann auch weitere Filme geben…teils dann auch kurze Anleitungen.