ILS Lüchow ID:618

    • ILS Lüchow ID:618

      Hallo,
      ich stelle euch nun kurz die Lst. Lüchow vor. Der dazugehörige Landkreis ist Lüchow - Dannenberg.

      Der Landkreis hat eine Fläche von 1220km² und etwa 49017 Einwohner. Er ist damit ein relativ kleiner Kreis und für Spielanfänger gut
      geeignet.

      Für den Landkreis fahren das DRK und ein Privater Rettungsdienst.


      Wachen insgesammt 5:

      RW Dannenberg1 NEF
      (24 Std 7-7Uhr )
      1 RTW
      (24 Std 7-7 Uhr)
      1 KTW
      (8-18 Uhr)
      1 Reserve NEF
      1 Reseve RTW
      RW Gorleben1 RTW
      (24Std 7-7 Uhr)
      RW Lüchow2 RTW
      RTW 1 = 24Std 7-7 Uhr

      RTW 2 = So - Fr 7-23 Uhr
      Sa 24Std 7-7 Uhr
      1 KTW
      (6-16 Uhr)
      RW Clenze1 RTW
      (24 Std 7-7Uhr)
      RW Hitzacker1 RTW
      (bis 7-23Uhr)
      1 KTW
      (Mo, Mi, Fr 8-18 Uhr)



      Da die RW Hitzacker So-Do ab 23Uhr nicht mehr besetzt ist müsst Ihr zum einhalten der Hilfsfristen, den RTW aus Dannenberg dorthin bis 6:30 Uhr Verlegen.

      Ab 7 Uhr wird die Wache wieder vom Tagdienst der Firma ADK besetzt.
      Am Fr-Sa ist die Wache Hitzacker durchgehend von der Firma ADK besetzt.



      Nachbarleitstellen:
      Altmarkkreis Salzwedel
      FEZ Hamburg
      Hannover
      Landkreis Lüneburg
      Uelzen
      Nord West Postdam
      Westmecklenburg



      Ja das war nun ein kurzer Einblick bei Fragen, Anrregung oder Verbesserung einfach Anschreiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von FMDaniel ()

    • Diese Leitstelle steht gerade zur Diskussion, ob sie zur empfohlenen Leitstelle erklärt werden soll. Dies findet in diesen Thread statt. Wie genau vorgegangen wird, entnehmt bitte der Wiki. Um zu einem Urteil zu kommen, sind wir auf die Mithilfe und das Fachwissen derjenigen angewiesen, die sich mit den realen Begebenheiten dieser Leitstelle auskennen. Daher möchten wir alle bitten ihr Wissen in die Diskussion mit einzubringen. Vielen Dank.

      Beachtet bitte, dass dieses System zur "Ernennung" von empfohlenen Leitstellen völlig neu ist. Es befindet sich daher noch im Experimentierstadium, weshalb es noch zu Änderungen im Vorgehen, den Kriterien oder anderen kommen kann. Dies soll aber gerade dies Diskussion zeigen.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Um ein kurzen Überblick zu geben wer hinter der Leitstelle steht hier ein paar Infos.
      Mein Name ist Daniel 25Jahre und seit fast 4Jahren im Lüchow im Rettungsdienst. Alle in der Leitstelle verwendet Infos sind bis zum heutigen Tage auf dem Aktuellen stand. die POI wurden in Wochenlanger Arbeit zusammengetragen. Sowohl per Telefonbuch sowie Livebesichtigung. Die Einsatzstichworte sind den im Realen entnommen und werden genau so hier verwendet.
      Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur verfügung.

      MFG Daniel
    • Schön, dass du deine Beiträge editieren kannst (wenn das mal alle könnten), aber nach einer knappen halben Stunde und einer Nachfrage, darfst du ruhig einen neuen Beitrag schreiben. Deinen Edit hätte ich nämlich fast übersehen. ;)

      Es ist natürlich immer ziemlich blöd, wenn die Besitzer nicht antworten (ich hoffe, du siehst daran, warum dies ein k.o. Kriterium für eine LST. ist :D). Wem dem so ist, bleibt dir nichts anderes übrig, als die betreffenden LST. zu kopieren. Dazu rufst du einfach die LST. im Baukasten auf und klickst auf den Button zum LST. kopieren. Nun musst du folgendes machen:
      1. Die KH überarbeiten (logisch, das ist ja dein Kritikpunkt)
      2. Abholpunkte neu setzen (vor allem bei NEFs. Im Fahrzeugmenü steht zwar noch eine POI-ID, diese ist jedoch fehlerhaft, da die POIs beim Kopieren neue IDs bekommen haben. Diese müssen alle aktualisiert werden).
      3. Gleiches gilt für die Fahrzeug-IDs bei den Fzg. Abhängigkeiten. Evtl. musst du auch bei ein paar Fzg. die externe Verfügbarkeit auf 0% setzen, wenn diese nicht vorher schon hinterlegt war (Sonderfzg., die nicht von deiner LST. angefordert werden, Reservefzg.,...)
      4. Nun musst du diese LST. als deine Nachbarlst. einsetzen
      5. Der schwierigste Punkt: Du bist nun für diese LST. verantwortlich. D.h. du musst sie aktuell halten und Fehler beseitigen. Dies betrifft aber zum Glück hauptsächlich die Fzg, KH und einige wenige POIs (AH, ReHa, Dialyse, Psychiatrie in deinem Fall sowie die KH-Tags und falls vorhanden Druckkammern und Tropeninstitut)
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • FMDaniel schrieb:

      Da die RW Hitzacker ab 23UHr nicht mehr besetzt ist müsst Ihr zum
      einhalten der Hilfsfristen, den RTW aus Dannenberg dorthin bis 6:30
      Verlegen. Ab 7 UHr wird sie wieder vom Tagdienst besetzt und der RTW
      Dannenberg bleibt dann bis 23 Uhr wieder in Dannenberg.


      Das ist aber doch keine reale Vorgehensweise, oder?
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Mir ist gerade nochmal was aufgefallen, in den Einsatzstichwörtern steht Chirugisch 1 und Chirugisch 2, würdest du das bitte verbessern? Ist irgendwie irritierend^^

      Gibt es eigentlich kein Stichwort für Bewusstlosigkeit oder Kreislaufstillstand? Oder wird da immer Nicht ansprechbare Person genommen? (Was ja doch ein Unterschied ist)

      Zudem noch folgendes: Wäre es möglich, in den verbalen Rufnamen das SEG wegzulassen? Das stört. Für mich wäre es auch super, wenn da das Rotkreuz bzw. Rettung ausgeschrieben wäre, letzteres ist aber Geschmackssache.
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Danke für dein Feadback war im Urlaub daher erst jetzt die Antwort.

      Das Chirugisch 1 oder 2 unterscheidet hier im Landkreis ob mit oder ohne Notarzt gefahren wird. Ich würde also ein Reales Stichwort löschen/ändern müssen :)

      Zum 2ten hier erfolgt tatsächlich immer die Alarmierung mit Nicht ansprechbare Person ( Ich habe aber jedem die Wahl gelassen auch eigene Alarmtexte zu nehmen:))

      Zu deinem letzten Punkt werde ich mir gedanken machen :))
    • Ja wieder mal ein wenig was geändert habe nun die LSt NordWest Potsdam sowie Westmecklenburg und Uelzen selber erstelt bzw Kopiert.

      Warum das alles. Der Grund ist ganz einfach so häufig wie die Fhz in die Nachbarkreise gefahren sind ist dem Original einfach total unreal. Damit diese Lst also dem Original fast identisch ist habe ich mich dazu entschlossen.
      Im Realen fahren wir eigentlich nur das EJK Dannenberg, KH Uelzen oder Klinikum SAW an selten eigentlich nur zu Verlegung das KH Lüneburg oder die KLiniken in Hamburg,

      JA ich hoffe das ich dem Original nun endlich noch näher bin.

      Bei Fragen oder Problem einfach Anschreiben
    • So Freunde der LST Lüchow um euch schon mal drauf vorzubereiten es steht ein gößeres Update an wenn man es so bezeichnen möchte.

      Ich Arbeite in jeder freien Minute an der Umsetzung der Sprachsteuerung. Somit soll es euch dann möglich sein euch noch mehr als Disponnent zu fühlen.
      Bis zur fertigstellung dauert es etwa noch zwei Wochen. Wenn es soweit ist stelle ich euch die Datei dafür zur Verfügung.

      Für alle andern keine Angst die normale Maus + Tastenfunktion gibt es weiter.

      Für alle die sich noch nicht mit der Sprachsteuerung vertraut gemacht haben, ich werde eine genau Aufstellung hier eingeben wir Ihr es bei euch Installiert.

      Bis dahin

      Bei Fragen oder Problem einfach Anschreiben
    • Sprachsteurung online

      So wie versprochen eine Anleitung zum Installieren der Sprachsteuerung.

      - Als erstes mal müsst Ihr euch hierfür das Sprachprogramm Shoot 1.6.4(Voice Recognition) Installieren --> clans.gameclubcentral.com/shoot/downloads.php.
      Nach dem Download müsst ihr die zipddatein nur entpacken und die Dateien in ein Ordner packen Ich hab mein Ordner Shoot genannt.
      - Zweitens wenn ihr kein NET.Framework2.0 habt solltet ihr es euch auch noch zulegen und Installieren.

      Um die Sprachdatei nutzen zu können müsst ihr euren Ordner öffnen " in meinem Fall Shoot" dort geht ihr dann auf Profiles und packt die Sprachdatei dort ab. Nun klickt ihr die zipdatein an öffnet sie und geht auf Shoot.exe. Nun öffnet sich das Programm. Im Programmfenster geht Ihr nun auf File --> Open --> und öffnet dann die Sprachdatei --> wenn alles geklappt hat seht ihr nun die Befehle im Fenster stehen. Dann müsst ihr nur noch das Programm minimieren und beta.lstsim.de/leitstellen/618/ öffnen.



      Wenn Ihr Probleme habt mit dem öffnen der Sprachdatei und dieser Fehler auftaucht: (Unexpected Error) müsst Ihr unter dieser Seite:
      gameclubcentral.com/index.php?…loads&file=details&id=444 (Registration erforderlich)
      die Datei Shoot Configuration File for .NET 2.0 herunterladen. Die Zip entpacken und die Datei shoot.exe.config in euren Ordner kopieren und die vorhandene Datei ersetzten.


      So ich hoffe das ich nichts vergessen habe viel Spaß und bei Lob oder Kritik einfach anschreiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von FMDaniel ()

    • So im Anhang nun die Aktuelle Sprachdatei. Hauptanpassung waren die Funknamen und die neue Lst Altmark (Salzwedel und Stendal).

      Sind von euch weitere Änderungen gewünscht?? Wollt ihr noch weitere Nachbarleitstellen??? Wenn ja schreibt mir welche ihr gerne hättet.


      !! Version nicht aktuell, es kann daher zu Problemen kommen !! (stand der Nachricht 4/2017)
      Dateien
      • LST Lüchow.zip

        (31,35 kB, 285 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FMDaniel ()

    • Hallo,
      mir ist in einigen Schichten folgendes aufgefallen:
      Der 42-83-11 kann nach beendigung von Einsätzen im Status 1 nicht erneut alarmiert werden, sondern muss erst zur Wache und in Status 2 gehen.
      Es kommt auch keine Rückmeldung, dass desinfiziert oder aufgefüllt werden muss.
      Ist das so beabsichtigt? Immerhin passiert das nach jedem Transport und auch nur mit diesem RTW...