Grafiken vom Nachtelfiro / Kreis Recklinghausen

    • Zudem kann man ähnlich wie beim Teleskopmast bis zu einem gewissen Winkel über die Dächer hinweg. Wenn du z.B. einen Dachstuhlbrand in einem Hinterhof hast, kannst du die DLK vor das Haus stellen und über das Dach ausfahren. Dann knickst du das Gelenkteil ab und kannst gerade in den Hinterhof rein, was bei einer normalen DLK nicht möglich ist. Siehe auch: iveco-magirus.de/index.cfm?id=210 -> Drehleitern
      ILS Höxter 7 RW, 10 RTW, 5 NEF, 10 KTW Das realistische Spielerlebnis im Osten NRWs.

      ILS Münster|EOC Ventura County
      Avatar: Rettung Höxter 1-RTW-2, Blanko Chr2, Westfale, wpbadboy, Grisu118
    • nachtelfirokese schrieb:

      Ich habe eine Vorlage mit möglichst hoher Auflösung genommen um ein möglichst detailreiches Bild zu erstellen. Ich hoffe das ist mir gelungen ;)

      Joah, schon ^^ Was mir richtig gut gefällt, sind die Farbverläufe am Fahrerhaus! Hat, soweit ich weiß, noch keiner so ausgearbeitet.

      nachtelfirokese schrieb:

      Auf den Fotos der RZ sieht der Ausleger der RE DLK tatsächlich länger aus werde das mal ausprobieren, wahrscheinlich erst nach dem WE, bitte um Geduld.

      Nur keine Hektik ;) Ich bin mittlerweile überzeugt, dass der Fehler eben darin liegt, dass der Korb zu nah am Fahrerhaus ist. Das Gelenk sitzt schon an der richtigen Stelle, müsste aber evtl. noch ein klein wenig enger gemacht werden.

      @Leitstellenleiter: Beim flüchtigen Hingucken könnte man meinen, wir hätten dasselbe Avatar ;)
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • BobRoss schrieb:



      P.S.:

      Westfale schrieb:

      @Leitstellenleiter: Beim flüchtigen Hingucken könnte man meinen, wir hätten dasselbe Avatar ;)
      Hab ich mir auch schon gedacht, vielleicht kann ja jemand von euch den Avatar ändern, dann ist es einfacher zu unterscheiden ;)


      Dann macht das Westfale, der RTW ist mein bester :P
      ILS Höxter 7 RW, 10 RTW, 5 NEF, 10 KTW Das realistische Spielerlebnis im Osten NRWs.

      ILS Münster|EOC Ventura County
      Avatar: Rettung Höxter 1-RTW-2, Blanko Chr2, Westfale, wpbadboy, Grisu118
    • Na, das sieht doch schon besser aus :)

      Was mir leider erst jetzt auffällt: Das Gelenkteil ist beim Vorbild niedriger als der übrige Leiterpark. Die Oberkante verläuft - wie auch in deiner Grafik - in einer Flucht mit der des hinteren Leiterteils, das Gelenkteil lagert dagegen auf einer Verlängerung des unteren (bei der Recklinghäuser DLK roten) Trägers. Ist beispielsweise auf dem Foto der Schwarzenbacher Leiter und auf meinem Handybild zu sehen. Und das Gelenkteil endet hinten nicht in einer Schräge, sondern rechtwinklig. Damit würde das Gelenk noch deutlich kompakter werden, das ist auch so ein Punkt, der mich bisher ein wenig gestört hat...
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • Deswegen sage ich ja, 7 Varianten ^^. In der Vorlage, die ich jetzt nur für das Gelenk benutzt habe, ist das kurze Gelenkteil genaus so breit (oder hoch) wie der Hauptteil und ist so, wie ich es gezeichnet habe, über eine kurze Verlängerung des unteren Hauptteils verbunden. Bei der DLK des Handyfotos ist ja schon fast das kurze Gelenkteil ins Hauptteil verschoben. Was mich dort wundert ist das schwarze Gelnek an dem Befestigungsband bei der Auflage. Wenn das Gelenkteil nach unten abgekippt wird, dann ist das doch im Weg? Beim Handyfoto ist die Befestigung der Pneumatik an der letzten, dafür vertikalen, Querstrebe.

      Das Bild von der Schwarzenbacher ist gut. Die dürfte Baugleich sein. Nur die Bemalung ist minimal anders und dieses rote "Gitter" an der DLK. Ist bei den Fotos der RZ ja auch, aber am letzten WE habe ich die DLK vorbei brausengesehen, da habe ich kein Rotes Gitter gesehen.

      So, ich probiere jetzt folgendes. Einmal das Gelenk anhand deines Handyfotos und dann noch mal mit Rotem gitter. Warum können die Hersteller nicht ein einheitliches Modell machen?? Mal ist das Hauptteil länger/kürzer, dann ist es dicker/dünner, dann ist der Aufbau hinter der Fahrerkabine mal hoch/niedrig, dann sitzen die Lampen der Seitenbeleuchtung mal hinten oben/unten oder vorne oben/unten oder gemischt, dann ist hinter der hinteren Leiter am Heck mal aus Metall, mal weiß, mal rot, dann Gitter an der DLK mal rot, mal weiß, mal Metall, mal gar nicht da..... Wenn ich mir das so ansehe gibt es da doch deutlich mehr als 7 Varianten ;)

      P.S. wie haßt du die Schwarzbacher gefunden? Ich hatte auch vorher mal bei BOS geschaut und nichts gefunden....
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)
    • DLA (K) Feuerwehr Re mit Gelenk und Gitter an der DLK

      So, alles nochmal überarbeitet.
      Das Gelenk war eine Qual, denn ich hatte keine Vorlage in der passenden Auflösung. Also musste ich nach zeichnen, verkleinern, wieder nach zeichenen, verkleinern... Bis es passte.
      Ich hoffe das Ergebnis kann sich sehen lassen!

      P.S. das STück des DLK Hauptteils, welches auf der "Ablage/Sicherung" aufliegt, ist wirklich weiß. Rot geht nur bis zu den 2 Nieten.
      Bilder
      • DLK_arbeit_mit farbe_rotes_gitter_neues_Gelenk.png

        167,93 kB, 2.150×750, 2.903 mal angesehen
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)
    • Spitze!!! :thumbsup: Dass das keine schöne Arbeit war, glaub ich gerne, aber gelohnt hats sich!

      nachtelfirokese schrieb:

      P.S. wie haßt du die Schwarzbacher gefunden?

      Ich hab über die Profi-Suche (geht nur, wenn man angemeldet ist) nach Drehleitern von Iveco mit Magirus-Aufbau gesucht und zusätzlich nach Baujahr 2004(?)-2013 eingeschränkt.
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken