ZKN ASB Wien ID: 22845

    • Update: die Verbalen Funkrufnamen wurden nun rihctig gestellt.. Die Fahrzeuge haben sich mit ihrer "normalen" FUnkkennung gemeldet. Heißt: statt 11-388 nun nurmehr 388,
      im Zuge dieser Umstellung wurden gleich einige Fahrzeuge komplett richtig benannt. FUnkennung, Alarmierung und verbaler funkverkehr sind nun alle richtig eingestellt,
      Geplant ist noch die Richtigstellung der Dienszeiten vond enSchichtdienst ("Radl") Wagen. Infos hab ich, es scheitert im Moment an der Zeit.. Wenn jemand helfen möchte, kann er sich gern bei mir melden.
    • einSani schrieb:

      Wenn ein Pat. zu einer Behandlung (Strahlentherapie) gibt es fixe Termine. Dafür gibts z.B. den Code KTSO (KTW-Termin-Sitzend-OhneBegl.).
      Das war mein Fehler - ich hab die KTW-Codes aus dem Gedächtnis zusammengebaut, das "T" an zweiter Stelle habe ich vergessen gehabt. Danke für den Hinweis, sehr scharfsinnig. ;)

      Dorcas schrieb:

      Achso... Oke :D Danke dir..!

      PS: KTSM und KTSO sind drin
      ... KTLM, KTLO, KTRM, KTRO ;)
    • Adresse des Donauspitals ist falsch ... im Spiel Nr. 98 ... real Nr. 122. ;)
      Fahrzeuggrafik des FW 339 ist falsch ... im Spiel T5HD ... real T5MHD
      Bilder
      • screen.JPG

        22,12 kB, 480×157, 344 mal angesehen
      • screen2.JPG

        23,52 kB, 308×190, 359 mal angesehen
    • einSani schrieb:

      Adresse des Donauspitals ist falsch ... im Spiel Nr. 98 ... real Nr. 122. ;)
      Fahrzeuggrafik des FW 339 ist falsch ... im Spiel T5HD ... real T5MHD
      @ DSP: Das liegt an Google Maps... für das Spiel lassen sich keine Hausnummern definieren, nur Koordinaten. Aus den Koordinaten wird dann anhand von Google Maps die Hausnummer berechnet - nur erstreckt sich das SMZ halt über mehrere Nummern, weswegen die eingegebenen Koordinaten (die Rettungsgarage) die Hausnummer 98 produzieren. Das sind leider kleine Ungenauigkeiten, die sich nicht gänzlich vermeiden lassen.
    • Sorry Für den Fehler mit
      Dem T5...! Wird heute Abend behoben... Und bezüglich google Maps: bist du nen Zentimeter Zu weit links oder rechts, hast gleich ne ganz andere Adresse.. Leider... Kannst manchmal auch nur schätzen, weil du auf der Karte manchmal nicht alle Hausnummer hast..

      Edit:
      einSani: welcome to team!
      339 wurde korrigiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dorcas ()

    • durch die Überarbeitung der Dienstzeiten gibt es nun folgende Einsatzintervalle:

      6-7 Uhr: 30 KTP
      7-12 Uhr: 40 KTP
      12-15 Uhr: 50 KTP
      15-19 Uhr: 40 KTP
      19-20 Uhr: 20 KTP
      20-06 Uhr: 10 KTP

      Wurde bereits von mir getestet, in der Zeit zwischen 12 und 15 sind viele Autos EB, lässt sich auf Grund der maximalen 50 Einsätze/h nicht vermeiden.. Bei Bedarf können für diese Zeit die RTW-Einsätze etwas hochgeschraubt werden, falls Interesse besteht!

      LG
      Dorcas
    • Was eigentlich fehlt ist, dass du die RTW Touren hochstellst, aber eben z.B. nur 2/h wirklich über das eigene Journal reinkommen und der Rest durch die z.B. RLST Wien an dich weitergegeben wird. - am besten eben so generiert, dass so wie im Real Life nur die niedriger priorisierten Einsätze weitergeleitet werden.

      wäre das irgendwie realistisch durchzuführen?
    • Von den spieleinstellungen her kann ich das leider nicht machen.. Wenn die RTW-Touren hochgestellt werden, kommt leider alles rein.. Von simplen Bauchschmerzen bis hin zur Reanimation.
      Das wäre aber ein Vorschlag für die Spielentwickler, sofern es nicht schon ähnliche Vorschläge gab..
    • Versteh ich jetzt nicht ganz, sorry... Hab den 346er mal überprüft, in den Einstellungen ist alles richtig ?(

      EDIT: Wenn jemand eine Idee hat, wie die verschiedenen Bezirksgruppen sinnvoll eingebaut werden können, bitte melden. Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dorcas ()

    • da es jetzt die so genannten ambulanz-KH gibt, hab ich die GZ der WGKK und das Sanatorium Hera hinzugefügt. Dazu haben nun alle KH die in der Realität mind. eine Ambulanz gibt, auch im Spiel die Ambulanzen

      Wenn jemanden noch etwas auffällt, bitte mitteiolen - danke !
    • "größeres" Update:

      Neue ID, da POI (um Wien einheitlicher zu machen) von dem Team der ZKN RK Wien und RLSt Wien übernommen wurden (diese wurden zur Verfügung gestellt - an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön :) )
      Daraus ergibt sich, dass die ID 6374 NICHT MEHR GÜLTIG und auch NICHT MEHR SPIELBAR ist.
      Die ZKN hat nun die ID 22845

      Desweitere wurden einige KTW verkauft, dafür neue gekauft - wird noch auf seine Richtigkeit hin überprüft.
      Die Gruppe Leopoldstadt habe ich ebenfalls entfernt - mir fällt kein sinnvolles System ein, wie man die Ehrenamtlichen KTW einbauen könnte...

      Falls noch jemanden etwas auffällt, bitte hier mitteilen - danke :)

      Grüße
      Dorcas
    • derzeitige Fahrzeugverteilung:

      Fortuna 03: 11-301; 11-344 eine Stammmannschaft, die abwechselnd 6-14:30, bzw. 7-15:30 fährt. Der 301 wird dzt. unregelmäßig von auswärtigen Mannschaften besetzt.
      Riedelgasse: 11-312; 11-347 zwei parallele Turnusdienste, d.h. Autos 24h im Dienst
      Döbling: 11-308 oder 324; 11-342 ein Turnusdienst pro 12h, d.h. Autos abwechselnd 12h i.D.
      Brigittenau: 11-333; 11-3xx; 11-392 ein Vormittag"springer" (6-14:30), ein Nachmittag"springer"(11:30-20:00) und ein Turnusdienst; d.h. auch in der Nacht besetzt!
      Stadlau: Fzgverteilung kenne ich dort nicht, aber: 3 Nachtautos, Springer und Tagautos müsste ich erst erfragen
      Zentrale: Di&Do jeweils 3 Autos mit 6:00 bis 11:30, 4 Turnusdienste ergänzt mit bis zu 6 Tagdiensten (d.h. 10 Tagautos, 4 Nachtautos) und jeweils ca. 10-15 "Springer" VM und NM

      @ Dorcas: Folgende Autos aus gibt es nicht; bzw. wo anders stationiert: 11-366, 11-380, 11-381->Zentrale; 11-370 (letzter T4 verkauft).

      Und den 11-340 wird's kaum in der Stadlau und in der Brigittenau gleichzeitig geben ;)

      P.S: Bezgl. Gruppenautos kann ich noch sagen, dass der 11-154 (T5 Hochdach; Gruppenauto ASB 915) zumindest WE meist N-KTW Nachtdienst fährt, disponiert von der ASB Lst.
      Ab und zu fährt er m.W.n. auch in der Nacht als ABZ-1 für die MA 70, das FZG besitzt eine komplette RTW Ausstattung
      Leitstelle Berufsrettung Wien (ID: 42304)

      Link zur Simulation

      Forumsthread