Was ist so toll an ManV?

    • LHA688 schrieb:

      Ich würde das jetzt so verstehen, daß eingereichte MANV's ab sofort ein "no-go" sind und kommentarlos gekickt werden! :)
      So pauschal will ich das nicht mal unterschreiben. Ein gut durchdachter ManV mit "neuen" Elementen ist durchaus in Ordnung und fördert die Vielfalt im Spiel.
      Nur die ManV-Vorschläge, die rein auf Blech und Blut aus sind stören mich, noch dazu vllt. wie von Jakkal beschrieben fürchterlich umgesetzt.



      ich kann verstehen, dass die leute spass an manv haben. selbst als regelrettungsdienstler sind das "einmalinderkarriere"-einsätze. man kann halt in der sim etwas "machen", was man im wirklichen leben nie tun würde. wenn ich im spiel nen manv rein kriege und mit der sicherstellung des regelrettungsdienstes probleme bekomme und dadurch schwitze, macht mir das spass. das heißt nicht, dass ich morgen in meinen 24h einen manv haben will. ganz im gegenteil.

      Dem kann ich voll zustimmen. Klar hat ein ManV parallel zum Tagesgeschäft mal seinen Reiz. Der KT staut sich auf, man muss mit Gebietsabsicherung taktieren...
      Aber es ist eben eine Frage des Wie:
      Und das hier ist halt so ein Musternegativbsp:
      Hier auf der Strasse ist ein schwerer Unfall passiert,2 Autos un ein Bus.... Ja?... Ein Auto ist um einen Baum gewickelt... Sieht sehr schlimm aus, bitte kommen sie schnell... Achja, hier liegt auch ein Motorad im Feld!!!!!

      Da geht es nicht um die Herausforderung, sondern darum sich etwas möglichst extremes, blutreiches einfallen zu lassen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ein Beispiel für etwas schlecht durchdachtes, aber nicht blutig:


      Guten Morgen, Sandra Müller, Sekretärin an der XY-Schule. Ich mach langsam sorgen: Bis jetzt siind schon 5 Schüler wegen Erbrechen abgeholt, es sind aber noch bestimmt 10 Stück im Krankenzimmer und da kommt schon wieder einer. *piep piep piep*


      30 Sek. später:

      Sandra Müller nochmals. Schicken Sie auf jeden Fall einen Notarzt. Der Rektor hatte auch Bauchschmerzen, war ihm aber egal und ist jetzt zusammengebrochen! Die Schulsanis kümmern sich gerade um ihn. Ja, er ist ansprechbar!
      Avatar: PeTa2

    • Aaron, vielleicht haben diese Ungläubigen ja Fleisch gegesen *hihi*

      naja jedenfalls der Einsatz ist nicht mal so extrem schlecht, wir könnten auch ne gute Auswahl von abgelehnten Einsätzen mal präsentieren... wobei, lieber nicht, euch werden die Augen bluten.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • @Aaron: Wo hast du den Einsatz den her? Laut unser Datenbank gibt es den gar nicht.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hier, da hab ich ihn her: bit.ly/Ovb6G3

      Ne, das war nur so als Idee gedacht, weil etwas in die Richtung hatte ich noch nie (und ich hatte viele ManVs...) :D

      Auswahl von abgelehnten Einsätzen mal präsentieren... wobei, lieber nicht, euch werden die Augen bluten.
      Das wäre doch was. Ruft einer bei der LFS Frankfurt an und sagt, dass Jakkal gerade aus den Augen blutet. :D

      Edit:
      Aaron, vielleicht haben diese Ungläubigen ja Fleisch gegesen *hihi*
      ;( Jetzt werde ich sogar beleidigt. :D Also wirklich!
      Avatar: PeTa2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AaronKl ()

    • Nicht von offizieller Seite. So was wird es unter unserem Einfluss NIE geben. Was die User bei ihren Lst. treiben, ist dann deren Sache.
      Ich persönlich halte das für absolut idiotisch so ne Lst. zu bauen, aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • So, da ich es leider erst jetzt lese kommt mein Kommi halt ein bissel spät.

      Also das jetzt mache sagen, dass ManVs nicht so spannend sind wie der Alltag, dem kann ich nicht zustimmen. Denn bei einem ManV läuft, wie bereits erwähnt das Alltags Geschäft und so hat man dann mal ein bissel Fhz-Not.
      Das Hitze oder Glätte bedingt eine größere Anzahl spezifischer Patienten hervorrufen gibt es ja (leider) noch nicht und so kommt die Fhz-Not halt durch ManVs.

      Ich bin auch gegen die sinnlosen "Hauptsache viel Blut und Verletzte" Einsätze, aber ich mag ManVs bei denen man ein bissel denken muss: "Ist das jetzt ein ManV?" Wo aus dem Anrufertext nicht hervorgeht was es ist, kann dann auch gerne häufig nichts sein, wo man dann einen Haufen Fhz hinschickt und anfängt das Gebiet wieder abzusichern und dann kommt die Rückmeldung "Fehlalarm".
      So ein paar Einsätze mit unklarer Lage werde ich auch noch einschicken :)
    • Da man keine SEG-Einheiten zur Verfügung hat und bei einem MANV die eigene Leitstelle (sowie die angrenzenden) leerkaufen muss, ist es müßig, dass da andauernd neue und blutrünstige Einsätze hinzukommen.
      Ich schließe mich da einigen Vorrednern an... auch finde es spannender das Tagesgeschäft abzuarbeiten, gerade dann, wenn ein-zwei KTW auf Fernverlegung sind und man eine rote Acht in den geplanten Einsätzen hat. dazu noch zwei-drei Rettungsdiensteinsätze und einen Notarzteinsatz und man ist doch ausgelastet genug.
      Zudem habe ich festgestellt - wie eigentlich im wirklichen Leben - dass die MANV-Einsätze immer dann auftreten, wenn man sie gar nicht gebrauchen kann. Entweder ist so schon die Hölle los oder aber es steht der Feierabend an.
      Mir persönlich obliegt es eher, alle KTs kundenorientert schnell abzuarbeiten, ohne dass die Kollegen sich einen Wolf an Überstunden schrubben müssen.

      Ich will gar nicht daran denken, wie das ausarten würde, wenn die Software dahingehend entwickelt wird, dass der Disponent auch noch die Klinikzuweisung, respektive Abfrage macht... dann wären von den blutrüstigen RD-Noobs alle überfordert und würden sich einen virtuellen Strick nehmen.

      Es zeigt aber auch sehr deutlich, wie der Rettungsdienst (oder alle BOS) im öffentlichen Bild stehen...
      Was ich manchmal an Einsätzen auf LSTsim.de gesehen habe, gehört entweder in die Kategorie Urban-Legends oder aber spiegelt das Bild wieder, was der "gemeine Bürger" denkt, was wir den ganzen Tag tun... 8|
      Mit freundlichen Grüßen aus dem Frankenland 8|

      Patrik "Kalli" Kalinowski
      www.BOS-Fahrzeuge.info - Einsatzfahrzeuge weltweit

      風林火山 詭道也兵者同志仍需努力革命尚未成功
      朕皇考曰伯庸帝高陽之苗裔兮以建民國三民主義
      主義視人之身若視其身視人之家若視其家寧息難

      Sunzi - Die Kunst des Krieges!