Angepinnt Grafikwünsche

    • @eifeler ich suche aber auch noch Grafiken von Sonderfahrzeugen zu den ich nichts gefunden habe. Wie GW-Mess , GW-AS , GW-Öl,FwK und weitere. Ich weiß noch nicht welche es genau gibt bzw. Welche Fahrzeuge in diesem Spiel vorhanden sind. Aber danke für deine Auflistung. Außerdem ist das nicht frech wenn man hier noch nicht lange aktiv ist und sich nicht auskennt. Deswegen solltest du dich mal zurück halten und Leute die nicht sehr lange hier sind direkt an meckern und solltste die deine Meinungen vorher überlegen. :!:
    • Ich war vielleicht etwas ruppig, aber so bin ich. Du hättest dich ja schonmal vorher informieren können, denn hier ist die Feuerwehr nämlich nicht spielbar. LstSim ist eine reine Rettungsdienst-Simulation. Jetzt hier einen auf unschuldig machen, und noch nicht mal als Anfänger vor dem Spielen das Wiki oder die FAQ lesen, obwohl es auf der Startseite vermerkt ist...

      Wiki FAQ

      EDIT: Mir kommt das auch so vor, @Florian Greiz 23, bin da ganz deiner Meinung.
    • @eifeler: Mit vorschnellen Unterstellungen solltest du dich evtl. zurückhalten, das trägt nicht unbdingt zur Beruhigung der Debatte bei. Zumal deine Foren-Erfahrung bei LstSim auch noch nicht so gewaltig ist.

      @Leonard Sinning: Zusammengefasst bleibt zu sagen, dass es für FFM alle Sim-relevanten Grafiken gibt, da es auch eine offizielle Leitstelle FFM gibt. Für alle anderen FFM-Grafiken wirst du wohl kaum Zeichner finden, da die mit Sim-relevanten RD- und FR-Grafiken meist ausgelastet genug sind und die FW bisher in der Sim auch absolut nicht spielbar ist.
      Abgesehen davon sind pauschale Aussagen wie "die meisten Grafiken sind nicht sehr detailgetreu" schlicht falsch. Wenn du Kritik hast, musst du schon genau werden und wenn du Grafikwünsche hast, ebenso.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Meine Stellungnahme:

      Ja ich weiß, dass ich hier auch noch nicht so lange bin. Ich finde es selbst sogar manchmal schrecklich wie viel ich hier schreibe und mich hier manchmal aufspiele. Die Unterstellung (dass die Grafiken für leitstellenspiel.de sind) ist schon so ein Gedanke, den man sich eigentlich immer denkt, wenn solch eine Anfrage kommt (GW-Öl, ...), den man aber nicht unbedingt schreiben sollte. Da ist es dann doch zu gekommen, ich entschuldige mich. Dass das eine Unverschämtheit ist, zu sagen, die Grafiken seien nicht detailgetreu, möchte ich aber nicht zurücknehmen, da das meine Meinung ist und ich das einfach vollkommen respektlos gegenüber den ganzen Grafikern hier finde.
      Und wie schon bei Post #2.188 gesagt, bin ich manchmal etwas ruppig, aber das ist halt so. Mal meine ich das so, mal nicht. Und Leute, die noch nicht so lange LstSim spielen bzw. gerade anfangen müssen sich das Wiki durchlesen! Denn hier Grafiken haben wollen für Feuerwehrfahrzeuge, die nicht spielbar sind (das noch sehr ungenau [Zitat: "Ich weiß noch nicht welche es genau gibt"], der erste Beitrag bei den Grafikwünschen erklärt, dass hier genau erläutert werden soll, was zu zeichnen ist, am Besten sogar mit Vorbildfotos von der Seite), und danach einen auf unschuldig machen, finde ich nicht in Ordnung, da auf der LstSim-Startseite ausdrücklich vermerkt ist, sich im Wiki zu informieren. Es steht in den FAQ und wurde hier schon zig mal diskutiert: Feuerwehrfahrzeuge sind (noch) nicht spielbar!
    • nein ich meine nur das die Leitstellen nicht detailgetreu sind. Auch die Offizielle Leitstelle FRANKFURT AM MAIN ist nicht mehr aktuell und hat falsche funkrufnamen und falsche Fahrzeuge AIF den wachen. Die Aussage ist nicht betreffend auf die grafiken. War wohl etwas unklar ausgedrückt.
    • Mir ist oft die Lust weg im Forum nach zu schauen weil sehr viele Sachen eine Markierung haben. Außerdem habe ich auch gesehen das man Fahrzeuge von der Feuerwehr auch alarnieren kann aber halt nochmal extra auf das Häckchen drücken muss, was mich nicht davon abhält das man die Feuerwehr doch in meine Leitstelle intigriert, was ja auch meine eigene Leitstelle ist und nicht von anderen abhängig ist. Das Leitstellenspiel.de spiele ich zwar auch was aber nicht heißt das der Grafiker die Grafiken auch für dieses Spiel weitergeben will. Deswegen finde ich das man nicht direkt jedes Mitglied angehen muss und gleich respektlos behandelt wird. Das wird nicht gut kommen auf dieser Seite. Wenn sich ein Grafiker doch daran interessiert eine Grafik zu erstellen kann er das auch machen aber es interessiert doch keinen anderen für was man diese benutzt außer den Grafikern. Und ich glaube das die Grafiker auch sehr gut selber zurecht kommen welche Grafik sie so machen und auf welchen post diese eingehen. Wir sind hier nähmlich nicht im Kindergarten wo jeder noch einen Erwachsenen braucht der ihm das noch mal sagt was er zu tun hat an seinen Grafiken.
    • Leonard Sinning schrieb:

      nein ich meine nur das die Leitstellen nicht detailgetreu sind. Auch die Offizielle Leitstelle FRANKFURT AM MAIN ist nicht mehr aktuell und hat falsche funkrufnamen und falsche Fahrzeuge AIF den wachen. Die Aussage ist nicht betreffend auf die grafiken. War wohl etwas unklar ausgedrückt.
      ....so jetzt muss ich mich als einer der jüngeren Grafiker auch mal einmischen!

      1. selbst wenn du eine eigene Leitstelle / neue Leitstelle baust, brauchst du nicht alle Grafiken "mit und ohne Blaulicht". Die Grafiken sind ja einerseits in ausreichender Zahl vorhanden bzw. würden dann von den Grafikern hier gezeichnet und in das Spiel eingefügt, wo sie dann verfügbar wären.

      2. = was @Leitessen gerade geschrieben hat, dass es für die offiziellen Lst's ja Fehlermelde-Threads gibt. Desweitern steht natürlich jedem hier frei seine eigenen Leitstellen zu erstellen (nach seinen Vorstellungen). Aber bei Leitstellen wo es bereits eine offizielle Version gibt, würde ich immer den Weg über den Fehlermelde-Thread wählen.

      3. gebe ich da meinen Kollegen recht, dass es schwer danach ausschaut, dass die Grafiken wo anders (außerhalb von LstSim) verwendet werden sollen. Hierzu gebe ich zu Bedenken, dass das recht teuer werden kann! Ich sage nur Urheberrechtsverletzung! ;)

      EDIT:
      ...Ähm sind die Grafiken für das Leitstellenspiel nicht falsch rum!? Da wird doch Standardmäßig die Fahrerseite verwendet...nur mal so nebenbei!? :D

      Schönen Abend zusammen

      zum Lst-Thread HIER
      Avatar: Eigen; Blanko:Chr2 & Feuerwehr-Tobi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feuerwehr-Tobi ()

    • Leitessen schrieb:

      lars.911 schrieb:

      @Leitessen wolltest Du nicht den Bielefelder BNAW für mich machen?
      Eigentlich schon, aber da ja nicht den offiziellen Weg eingeschlagen haben und ich den auch noch nicht angefangen habe, überlasse ich das gerne @Feuerwehr-Tobi :P
      ...herzlichen Dank :D ...dann mach ich den auch noch @AUG

      zum Lst-Thread HIER
      Avatar: Eigen; Blanko:Chr2 & Feuerwehr-Tobi
    • Die Debatte ist hier beendet. Das ist der falsche Thread dafür.

      @Leonard Sinning: Ich habe eifler bereits hingewiesen, dass es so nicht geht und er hat sich entschuldigt. Es gibt keinen Grund, die Debatte fortzusetzen. Bezüglich möglicher Fehler in FFM wurdest du ja bereits auf den korrekten Thread hingewiesen.
      Und auch den Hinweis auf die Rechtschreibung bitte ich, ernst zu nehmen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hallo liebe Grafiker!

      Ich habe auch ein paar Wünsche für meine sich noch im Bau befindene ILS Mecklenburgische Seenplatte :)

      Es handelt sich zum einen um den RTW des DRK Neubrandenburg: bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…burg_0283-01/photo/333480
      Außerdem handelt es sich um den RTW der DRK-Rettungswache Marhin: mueritzportal.de/news/neuer-drk-rettungswagen-in-marihn.html

      Auch handelt es sich um RTW und NEF der Berufsfeuerwehr Neubrandenburg:

      Desweiteren wäre dies der RTW des MedicalService Neubrandenburg: facebook.com/135141046557366/p…557073/?type=3&permPage=1